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HORIZONT Nr. 49 vom 03.12.1998 Seite 020

Unternehmen

Ringkampf um neue Box-Heroen

Nachfrage an Faustkampf ist auch in der Post-Maske-Ära ungebrochen / Suche nach Figuren geht weiter / Duell der TV-Sender

FRANKFURT Auch wenn die TV-Zuschauerzahlen seit Maskes Abtritt eingebrochen sind, bleibt der Boxsport interessant für die Werbungtreibenden. Studien belegen, daß die Nachfrage an Faustkampf ungebrochen ist. Daß Boxen Strahlkraft besitzt, beweist auch der

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HORIZONT Nr. 48 vom 26.11.1998 Seite 024

Unternehmen

Viel Vorschußlorbeer für den neuen Ford Focus

KÖLN Nach dem Escort (1981), dem Scorpio (1986) und dem Mondeo (1994) wurde mit dem Focus zum vierten Mal ein Ford Europas Auto des Jahres. 55 Fachjournalisten aus 25 Ländern hievten das neue Kompaktmodell als herausragend auf den europäischen Thron. Zuvo

[775 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 48 vom 26.11.1998 Seite 024

Unternehmen

Die dritte Revolution

Prognose von Marketing Systems für die Autoindustrie / Produktivitätsfaktor Information

DÜSSELDORF Die Autoindustrie steht nach Ansicht des Marktforschungs- und Prognoseinstituts Marketing Systems vor einer dritten Revolution. Dringend notwendig seien die Optimierung von Ressourcen und die genauere Analyse von Kundenwünschen. Der Beginn de

[3778 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 44 vom 29.10.1998 Seite 006

Nachrichten

Ford tut was in der Golfklasse

Kompakter Focus soll neue Kunden anziehen / Über 100 Millionen Mark teure Kampagne / Claim fordert zum ,,Umdenken'' auf

KÖLN Im strategisch bedeutenden Kompaktsegment will Ford mit dem Focus Akzente setzen. Das neben Ka, Puma und Cougar vierte Modell im New-Edge-Look soll den Imagewandel der Marke vorantreiben. Das neue Kompaktmodell von Ford, das in der umkämpftesten Au

[3307 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 43 vom 22.10.1998 Seite 001

Showdown in Europa für neues Auto-Millennium

Marken rüsten sich mit Werbepower für verschärften Wettbewerb / Comeback der Japaner

FRANKFURT Pünktlich zur Jahrtausendwende steht die Automobilbranche an einer strategischen Wegkreuzung. In Volumensegmenten wird gepowert, im Luxussegment gefochten und gleichzeitig auf Nischen gesetzt. Die strukturelle Neuausrichtung der japanischen Hers

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HORIZONT Nr. 42 vom 15.10.1998 Seite 004

Nachrichten

Ford hat den Focus im Fokus

Volumenmodell ist weiterer Baustein der New-Edge-Strategie

KÖLN Was für VW der Golf ist und für Opel der Astra, stellt für Ford der neue Focus dar. Der Wagen, der die NewEdge-Designstrategie fortsetzen soll, steht Ende Oktober beim Händler. "Wir haben Großes vor", sagt Ford-Werbeleiter Ralph Caba. Das Volumenmo

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HORIZONT Nr. 41 vom 08.10.1998 Seite 018

Unternehmen Gebrauchsgüter

Pressearbeit statt Teaser

WOLFSBURG Zu Modell, Kampagne und Agenturen standen VW- Marktkommunikationschef Rolf Dielenschneider und Michael Grosche (klassische Werbung) Rede und Antwort. Mußten Sie für den Modellnamen Lupo eigentlich Verhandlungen mit Walt Disney führen, oder neh

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HORIZONT Nr. 41 vom 08.10.1998 Seite 006

Nachrichten

Honda leistet Accord-Arbeit

Marke präsentiert Zauberer Copperfield und startet Kampagne

OFFENBACH Mit dem Accord hat Honda das Flaggschiff der Modellpalette relauncht. Die neue Generation wurde eigens für den europäischen Markt konzipiert und wird auch hier gebaut - im englischen Swindon. In puncto Komfort, Motorenleistung und Umweltverträ

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HORIZONT Nr. 32 vom 06.08.1998 Seite 023

Unternehmen

Toyota ist mit Fortuna im Bunde

KÖLN Mit dem japanischen Autohersteller Toyota betätigt sich eine weitere Automobilmarke als Sponsor im Profifußball. Toyota und Zweitligist Fortuna Köln haben einen Vertrag bis 30. Juni 2000 abgeschlossen. Der Kontrakt ist mit einer Million Mark pro Sais

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HORIZONT Nr. 31 vom 30.07.1998 Seite 017

Unternehmen Produkte Märkte Marketing

Ford einigt sich mit Burda und darf den Focus bringen

KÖLN Der Rechtsstreit zwischen der Ford Werke AG und der Burda Holding, in dem es um die Nutzung des Namens Focus ging, ist beigelegt. Die Vorstände der beiden Unternehmen kamen überein, daß Ford den Escort-Nachfolger Focus auch in Deutschland auf den Mar

[980 Zeichen] € 5,75

 
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