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HORIZONT 12 vom 24.03.2005 Seite 017

Marketing und Marken

Entdeckung des Mini-Charmes

Neueinführungen und Sondermodelle pushen das Kleinwagensegment unter 10000 Euro / Anspruchsvolles Marketing

Mit aller Macht drängen die Autohersteller in das jahrelang verpönte Segment der Kleinwagen zum Listenpreis von unter 10000 Euro. Nach Prognosen des Leverkusener Forschungsinstituts B&D Forecast werden die Verkäufe dieser Autos von heute 127000 auf 230000

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Smart liegt vorn Fahrzeuge mit Listenpreis unter 10000 Euro
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HORIZONT 04 vom 22.01.2004 Seite 031

Agenturen und Kreation

Hinterhältiger Kleinwagen

Ford wirbt mit schwarzem Humor für das Modell Ka / Britscher Internetspot avanciert zur deutschen TV-Kampagne

Die britischen Taubenzüchter gingen beim Anblick dieses Commercials auf die Barrikaden: Ein vorwitziger Vogel nimmt Kurs auf einen Ford Ka, um sich auf dessen Motorhaube niederzulassen. Dem Kleinwagen behagt die Aussicht, sich von dem Tier beschmutzen zu

[4320 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 29 vom 17.07.2003 Seite 028

Agenturen

Kreation Ogilvy & Mather konzipiert einen ungewöhnlichen TV-Auftritt für die offene Variante des Ford Ka

Ford verlässt gelernte Bilderwelten

In der TV-Kampagne für den Streetka wird der Fernsehzuschauer in einen surrealen Traum entführt.

Köln / Mit psychedelischen Bildern und pulsierender Trip-Hop-Music will Ford Lust auf den Streetka machen. Die offene Version des Ka wird bereits seit seiner Einführung Mitte Mai via Großflächenplakat beworben. Jetzt, wo Ford die Nachfrage auch bundesweit

[4279 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 06 vom 08.02.2001 Seite 004

Nachrichten

Ford Ka schweißt Händler zusammen

Köln / Unter dem Motto «Ka-Ramba Ka-Racho» starten Ford-Händler die bisher größte gemeinsame Kampagne. Knapp 130 Händler aus Nordrhein-Westfalen beteiligen sich an der Aktion, die unterschiedliche Medien vernetzt: Neben dem Einsatz von Internet, elektroni

[561 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 42 vom 21.10.1999 Seite 053

Agenturen

Unkonventionelle Ka-Liebhaber

Sie tun das, was ihnen gefällt, und falls das mal gegen die gängigen Regeln verstößt, ist das überhaupt nicht schlimm - im Gegenteil. Ka-Fahrer sind eben anders, so die Botschaft der Kampagne von Young & Rubicam, und dieses Bekenntnis wird in den neuen fa

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Grafik/Tabelle
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HORIZONT Nr. 09 vom 26.02.1998 Seite 074

Report Automarketing

Smart & Co machen mobil

Miniautos stehen offenbar vor einer großen Zukunft. Marktanteil der Luxusklasse soll konstant bleiben. Von Martin Wacker

Mitunter kämpfen Autohersteller mit harten Bandagen, wenn es um das Besetzen von Marktnischen geht. Vor allem, wenn sie so lukrativ sind wie der Markt der Minis. Die Kleinstautos versprechen laut einer Prognose der Essener Marketing Systems in den nächste

[11395 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 42 vom 16.10.1997 Seite 030

Unternehmen Serie

Ford eckt mit dem kurvigen Ka bewußt an

Imagetransfer für die Dachmarke / Rasante Fahrt an die Spitze / Werbeträger TV dominiert, Tageszeitungen bleiben draußen / Bewährungsprobe im Frühjahr 98

KÖLN Mit dem neuen Ka hat sich Ford mächtig ins Zeug gelegt. Statt höher, schneller, weiter lautet die Devise "Kleiner ist schöner ist besser". Hohe Recall-Werte und die Marktführerschaft zeugen vom Erfolg der Einführungskampagne. Die große Ford-Euphori

[7685 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 07 vom 13.02.1997 Seite 042

Medien TV + Funk

Raveline startet Techno-Auto

Techno-Magazin und MHI bieten Ford Ka für Technofans an

ESSEN Das Technomagazin "Raveline" und Menke & Helf Individual (MHI) wollen ab Mitte April einen Ford Ka im Techno-Look auf den Markt bringen - zunächst in kleiner Stückzahl. Während "Raveline" seine Marke ausbaut und MHI eine neu entwikelte Auto-Soundanl

[2649 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 51 vom 20.12.1996 Seite 028

Unternehmen Rückblick 1996 - Ausblick 1997

Der Coup mit dem Ka, Warten auf das A

Ende der klassischen Marktsegmentierung / Individualität provoziert Produktvielfalt / Ford und Audi setzten Glanzlichter / Große Erwartungen an Mercedes

FRANKFURT Neue Segmente, neue Produkte, neue Namen. Nie zuvor wies das Automobilmarketing eine derartige Verästelung auf wie in diesem Jahr. Was gestern eine Nische war, ist heute ein neues Segment, in dem Volumen generiert werden kann. Beispiel: Mini-Spa

[9034 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 45 vom 08.11.1996 Seite 026

Unternehmen Interview

Ford Ka demonstriert Schönheit der Kleinen

Einführung des Ka soll neben dem Fiesta neue Zielgruppen erschließen / Intelligente Plattformen entscheiden über Segmentierungserfolge der Autohersteller

KÖLN Ein Kleiner ist für die Ford Werke AG der Größte: Die Markteinführung des Ford Ka in das sogenannte Sub-B-Segment ist der Paukenschlag des Jahres. Die Kölner, weiterhin auf Wachstumskurs bei den Marktanteilen, haben in der ersten Jahreshälfte deutlic

[12114 Zeichen] € 5,75

 
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