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    TextilWirtschaft 37 vom 14.09.2006 Seite 052

    Business Industrie

    Die Cash-Cow heißt Gucci

    Der französische Handelskonzern PPR setzt auf den Ausbau seiner profitablen Luxus-Sparte

    François-Henri Pinault sitzt lieber in einem Mode-Defilée als über einem seiner Versender-Kataloge. Der 44-jährige Chef des PPR-Konzerns schaute sich die Männermodeschau seiner Mode-Tochter Yves Saint Laurent im Juli in einem seiner schmal geschnittenen

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    TextilWirtschaft 18 vom 29.04.2004 Seite 024

    Business Thema

    Monsieur Gucci

    Der französische PPR-Konzern nimmt die italienische Gucci-Gruppe an die kurze Leine. Ein Manager aus der Welt des Massenkonsums soll das Luxus-Unternehmen künftig führen. Was ist von Robert Polet zu erwarten?

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    Cash-Cow Gucci - Angaben in Mill. Euro
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    TextilWirtschaft 18 vom 29.04.2004 Seite 081

    Business Leute

    IM BLICKPUNKT

    Von Cornetto zu Couture

    Unilever-Manager Robert Polet wird Chef der Gucci Group

    Robert Polet wird Nachfolger von Domenico de Sole. Kann ein Manager aus der Lebensmittelbranche überhaupt ein Mode-Unternehmen wie Gucci führen, das mit Hype und Style groß geworden ist? Im ersten Moment machte die Nachricht die Fans des eleganten, stets

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    TextilWirtschaft 11 vom 11.03.2004 Seite 020

    News

    PPR: Hohes Minus, Gucci-Nachfolge offen

    Einzelhandels-Umsatz steigt; Luxussparte mit Ertrags-Rückgang

    Die Nachricht, auf die alle gewartet hatten, konnte (oder wollte) Serge Weinberg noch nicht verkünden: Der Vorstandschef von PPR (Pinault Printemps Redoute) hatte bei der Präsentation der Jahreszahlen des Pariser Misch-Konzerns keine Namen für die Nachfol

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    TextilWirtschaft 26 vom 26.06.2003 Seite 086

    Business Thema

    "Designer sind wichtig, Marken sind wichtiger"

    Serge Weinberg, CEO von Pinault Printemps Redoute, hat den größten französischen Handelskonzern mit dem Einstieg bei Gucci in das Luxus-Segment geführt. Im TW-Interview spricht er über seine Pläne mit Gucci und Yves Saint Laurent sowie über die Ziele und Strategien von PPR im Warenhaus- und Versandgeschäft.

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    TextilWirtschaft 11 vom 13.03.2003 Seite 028

    Fashion

    Paris und Mailand: Die Design-Schauen

    Paris: Röhre, Rock und Realismus

    Mailand setzt sich mit Luxus ab. Paris zeigt sich vielschichtig. Die Grundbotschaften aber stimmen überein: 60er und 80er Jahre, Minirock und Röhre. Ein neuer Formalismus zieht heran. Sportswear bleibt Basis.

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    TextilWirtschaft 05 vom 01.02.2001 Seite 040

    Fashion

    Die Stilistenschauen der Männermode in Paris Herbst 2001

    Dandys Defilee

    Die Rückkehr und Wiederbelebung großer Namen hat den Pariser Designerschauen für die Männermode im Herbst 2001 gut getan. Der Schatten Mailands ist verflogen.

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    TextilWirtschaft Nr. 46 vom 18.11.1999 Seite 087

    Business Industrie

    Gucci übernimmt Yves Saint Laurent

    Der Kaufpreis für Sanofi Beauté beträgt 1 Mrd. Dollar

    Der italienische Luxuskonzern Gucci hat für 1 Mrd. Dollar (rund 1,9 Mrd. DM) die französische Firma Sanofi Beauté erworben, Eigentümerin der Marke Yves Saint Laurent (YSL). Inbegriffen in den Preis sind auch die Verbindlichkeiten und die von Yves Saint La

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    TextilWirtschaft Nr. 24 vom 17.06.1999 Seite 077

    Business Europa

    In Frankreich enttäuscht das Frühjahr

    Der Kampf von Bernard Arnault und Francois Pinault um Gucci beherrscht die Schlagzeilen

    Anfang 1999 gab es in Frankreich einen sehr mächtigen Mann in der Luxus- und Modebranche: Bernard Arnault, Chef von LVMH. Gerade hatte er in einer Blitzaktion Anteile von Gucci übernommen und Verhandlungen über den Kauf von Yves Saint Laurent begonnen. Ge

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    Grafik/Tabelle
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