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    TextilWirtschaft 37 vom 14.09.2006 Seite 052

    Business Industrie

    Die Cash-Cow heißt Gucci

    Der französische Handelskonzern PPR setzt auf den Ausbau seiner profitablen Luxus-Sparte

    François-Henri Pinault sitzt lieber in einem Mode-Defilée als über einem seiner Versender-Kataloge. Der 44-jährige Chef des PPR-Konzerns schaute sich die Männermodeschau seiner Mode-Tochter Yves Saint Laurent im Juli in einem seiner schmal geschnittenen

    [3925 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 18 vom 29.04.2004 Seite 024

    Business Thema

    Monsieur Gucci

    Der französische PPR-Konzern nimmt die italienische Gucci-Gruppe an die kurze Leine. Ein Manager aus der Welt des Massenkonsums soll das Luxus-Unternehmen künftig führen. Was ist von Robert Polet zu erwarten?

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    Cash-Cow Gucci - Angaben in Mill. Euro
    € 5,75

    TextilWirtschaft 12 vom 18.03.2004 Seite 010

    News

    Schluss mit Stars: Vier Designer ersetzen Tom Ford

    PPR ernennt hauseigene Kreativ-Chefs; Skepsis bei Presse und Analysten

    Es war letztlich nicht mehr überraschend, aber für viele Mode-Beobachter doch ein wenig enttäuschend: Der französische Handels- und Luxuskonzern Pinault-Printemps-Redoute (PPR) hat sich bei der Nachfolge für den scheidenden Design-Chef Tom Ford für die "k

    [1873 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 11 vom 11.03.2004 Seite 020

    News

    PPR: Hohes Minus, Gucci-Nachfolge offen

    Einzelhandels-Umsatz steigt; Luxussparte mit Ertrags-Rückgang

    Die Nachricht, auf die alle gewartet hatten, konnte (oder wollte) Serge Weinberg noch nicht verkünden: Der Vorstandschef von PPR (Pinault Printemps Redoute) hatte bei der Präsentation der Jahreszahlen des Pariser Misch-Konzerns keine Namen für die Nachfol

    [1224 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 46 vom 13.11.2003 Seite 042

    Business Thema

    Gucci: Gerüchte, Ängste und Spekulationen

    Domenico De Sole und Tom Ford verlassen Gucci im April 2004. Zwar kam die Entscheidung des "Dreamteams" nicht völlig unerwartet, für das italienische Luxuslabel unter dem Dach des französischen PPR-Konzerns, bedeutet sie aber eine erneute dramatische Zäsur. Seitdem brodelt die Gerüchteküche. Es gibt kaum einen Namen aus der Riege der Top-Manager und Top-Designer, der nicht für eine mögliche Nachfolge genannt wird.

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    Der steile Aufstieg von Gucci - Umsatz der Gucci-Gruppe in Mrd. Euro

    Die Gucci-Gruppe - Umsatz 2002 nach Sparten in Mill. Euro
    € 5,75

    TextilWirtschaft 26 vom 26.06.2003 Seite 086

    Business Thema

    "Designer sind wichtig, Marken sind wichtiger"

    Serge Weinberg, CEO von Pinault Printemps Redoute, hat den größten französischen Handelskonzern mit dem Einstieg bei Gucci in das Luxus-Segment geführt. Im TW-Interview spricht er über seine Pläne mit Gucci und Yves Saint Laurent sowie über die Ziele und Strategien von PPR im Warenhaus- und Versandgeschäft.

    [11847 Zeichen] € 5,75