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TextilWirtschaft 29 vom 22.07.2010 Seite 142

Fashion Accessoires Sommer 2011

Die Accessoires

Kitsch ist im nächsten Sommer kein Schimpfwort. Schals sind kunterbunt und bestickt, Schmuck kommt en gros.

Accessoires sind gute Vorboten. Kreative scheinen hier die ein oder andere Strömung hemmungsloser anzutesten. Über Schmuck, Schals, Schuhe und Taschen lassen sich Trends eben auch leicht übersetzen und verdichten. Beispiel vergangenes Jahr: Military. Bev

[3011 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 35 vom 31.08.2006 Seite 027

Business Handel

Schöne neue Welt

Breuninger Stuttgart eröffnet neue Schuh- und Schmuck-Etage

"Wir führen Welten zusammen", so beschreibt Breuninger-Geschäftsführer Axel Schmitz die Idee hinter dieser Etage. Es handelt sich um das erste Obergeschoss im Stuttgarter Stammhaus der E.Breuninger GmbH&Co, direkt über der Luxus-Accessoires-Abteilung gel

[1539 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 14.10.2004 Seite 044

Fashion

Die Pariser Schauen

Paris beschließt den Schauenmarathon zum Sommer 2005: mit Reichtum, Charme und Ironie.

Überraschungen kommen in der Regel unerwartet. So auch in Paris. Während die gesamte Branche gespannt auf die Debüts der neuen Kreativen bei Céline und Yves Saint Laurent wartet, passieren die wirklichen Überraschungen an völlig anderer Stelle: bei Dior u

[10105 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 11.03.2004 Seite 068

Fashion

Die Pariser Schauen

Elite, Eleganz und neue Perfektion

Reichtum, Retro, Klasse. Mit diesen Signalen schließt Paris den internationalen Schauen-Marathon für Herbst 2004. Acht Tage Modespektakel an der Seine: Gaultiers Premiere bei Hermès, Kors' Abschied von Céline und die Rückkehr der Dame.

Oui, mon général!", ruft der Fotograf und schleppt sich mit seiner Ausrüstung weiter. Der Soldat, der ihm den Weg gezeigt hat, grinst. Was für ein komisches Völkchen auf dem geschichtsträchtigen Gelände der Ecole Militaire: Die ganze Hautevolee der Modebr

[11670 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 13.03.2003 Seite 008

News

Zeitreise durch die 60er und 80er

Die Pariser Schauen: Vielschichtig wie immer - von feminin bis sportiv

Auch in Paris machte sich die Krise der Branche bemerkbar. Schon am Montag, dem fünften von acht Schauentagen, lichteten sich die Reihen bei vielen Präsentationen - außer bei den drei Großen Chanel, Louis Vuitton und Yves Saint Laurent. Es wird überall ge

[2123 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 13.03.2003 Seite 028

Fashion

Paris und Mailand: Die Design-Schauen

Paris: Röhre, Rock und Realismus

Mailand setzt sich mit Luxus ab. Paris zeigt sich vielschichtig. Die Grundbotschaften aber stimmen überein: 60er und 80er Jahre, Minirock und Röhre. Ein neuer Formalismus zieht heran. Sportswear bleibt Basis.

[13245 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 17.10.2002 Seite 024

Fashion

Freuden-Mädchen

"Paris - mon amour": Marc Jacobs' Kollektion für Louis Vuitton ist die Liebeserklärung an eine Stadt. Seine Models liefen besonders süß und herzerfrischend gekleidet über den Laufsteg. Aber auch das Gros der anderen Designer propagiert für nächsten Sommer Unbeschwertheit, Leichtigkeit und Freude - Mode gegen die Rahmenbedingungen.

[8440 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 41 vom 10.10.2002 Seite 035

Fashion

Französische Traditionsmarken

Alte Labels, neue Leute

Luxus und Tradition vertragen sich gut. Wenn dann noch neue Designer und neue Manager für Dynamik sorgen, kann (fast) nichts mehr schiefgehen. Darauf bauen jedenfalls Namen wie Lanvin, Guy Laroche, Scherrer, Jacques Fath, Nina Ricci und Féraud, die unter neuen Finanziers neue Talente angeheuert haben.

[4446 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30s vom 23.07.2002 Seite 026

Fashion

DOB FRÜHJAHR / SOMMER 2003

Modern Ethno & New Sports

Im Sommer 2003 werden zwei große Flutwellen neben- und gegeneinander branden. Die eine Flutwelle heißt Sportivität. Die andere Ethnologie. Die beiden Wellen werden sich miteinander vermischen. Und zwar in allen Bereichen der Mode. Parallel dazu wird es gegenläufige Wellen-Bewegungen geben. Das hohe Genre wird strenger, nimmt Farbe und Dekoration zurück. Der konsumige Markt ist noch nicht fertig mit Romantik und Überschwang.

[11047 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30s vom 23.07.2002 Seite 044

Fashion Top Fashion

Harvey Nichols, London

Giorgio statt Tom

In jüngster Zeit häufen sich die Klagen über Passform-Probleme bei Designerkollektionen. Auch Anne Pitcher von Harvey Nichols stellt sich die Frage, mit welchen Marken die Klassik-Kundin bedient werden kann.

[4334 Zeichen] € 5,75

 
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