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    TextilWirtschaft 16 vom 17.04.2008 Seite 060

    Fashion

    Zweiter Frühling

    Nach Chloé, Balenciaga und Lanvin folgt jetzt die nächste Runde - mit altehrwürdigen Namen, die dank neuer Designer eine Renaissance erleben.

    Wie war Balenciaga?" Diese Frage ist seit einigen Saisons Standardfrage während der Pariser Designerschauen. Wer ein Ticket für die Show von Nicolas Ghesquière für Balenciaga hat, gehört zu einem kleinen, auserlesenen Kreis, der sich glücklich schätzen k

    [16567 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 03 vom 20.01.2005 Seite 228

    Leute

    IM BLICKPUNKT

    Der Rückkehrer

    Gian Giacomo Ferraris hat als Vorstandsvorsitzender der Jil Sander AG große Aufgaben vor sich

    In gewisser Weise ähneln sich die Wege von Gian Giacomo Ferraris und Jil Sander. Beide sind nach Unterbrechungen in dasselbe Unternehmen zurückgekehrt. In die Hamburger Jil Sander AG. Im Gegensatz zur Unternehmensgründerin ist Ferraris noch an Bord. Seit

    [3328 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 18 vom 29.04.2004 Seite 081

    Business Leute

    IM BLICKPUNKT

    Von Cornetto zu Couture

    Unilever-Manager Robert Polet wird Chef der Gucci Group

    Robert Polet wird Nachfolger von Domenico de Sole. Kann ein Manager aus der Lebensmittelbranche überhaupt ein Mode-Unternehmen wie Gucci führen, das mit Hype und Style groß geworden ist? Im ersten Moment machte die Nachricht die Fans des eleganten, stets

    [2708 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 41 vom 10.10.2002 Seite 035

    Fashion

    Französische Traditionsmarken

    Alte Labels, neue Leute

    Luxus und Tradition vertragen sich gut. Wenn dann noch neue Designer und neue Manager für Dynamik sorgen, kann (fast) nichts mehr schiefgehen. Darauf bauen jedenfalls Namen wie Lanvin, Guy Laroche, Scherrer, Jacques Fath, Nina Ricci und Féraud, die unter neuen Finanziers neue Talente angeheuert haben.

    [4446 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 13 vom 28.03.2002 Seite 028

    Fashion

    Star-Allüren

    Der internationale Schauenreigen ist gerade zu Ende gegangen. Was in Hochglanzmagazinen bejubelt wird, bereitet denjenigen Kopfzerbrechen, die es verkaufen müssen. Wer wird diese Preise noch bezahlen, fragen sich besorgte Einzelhändler. Abgesehen von den Preisen: Was sagt der Handel zu den Modethemen?

    [8445 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 43 vom 25.10.2001 Seite 020

    Fashion

    So vermarkten wir Romantik

    Romantik tut den Sortimenten gut. Das sagen zumindest viele Modehändler des Top-Genres. Denn die jüngsten Trends der Designer - Folklore und Vintage - bringen genau das, was die Sortimente in schwierigen Zeiten gebrauchen können: Leichtigkeit und Phantasie. Damit wollen die Einkäufer ihre Kundinnen im nächsten Jahr verlocken.

    [14069 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 50 vom 14.12.2000 Seite S084

    Das Jahr Prognosen 2001

    Nachgefragt

    Welche Kollektion wird im kommenden Jahr richtungsweisend sein?

    Albert Eickhoff, Eickhoff, Düsseldorf: Das absolute Fashion Highlight der Saison war das Debut von Tom Ford für Yves Saint Laurent. Wie kaum ein anderer symbolisiert Tom Ford den modernen Stil des 21.Jahrhunderts. Diese Kollektion ist richtungsweisend u

    [1891 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 48 vom 30.11.2000 Seite 009

    News

    Vukmirovic leitet Design bei Jil Sander

    Zuvor bei Colette und YSL

    Hinter dem Jil Sander-Design steht wieder ein Name: Milan Vukmirovic wird Kreativdirektor für die Damen- und Herrenlinie. Vukmirovic arbeitete bis 1999 als Einkaufschef beim Pariser In-Laden "Colette", im März 2000 wechselte er zum Designteam von Yves Sai

    [510 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 48 vom 30.11.2000 Seite 097

    Business Leute

    Im Blickpunkt

    Mister Jil Sander

    Nun hat die Prada-Gruppe ihn also ausgeworfen, den Namen, der künftig hinter dem Design der Jil Sander-Kollektion stehen wird. Und um den die Mode-Branche seit Monaten wild spekulierte: Milan Vukmirovic heißt der neue Kreativ-Direktor des Hamburger Design

    [3123 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 43 vom 26.10.2000 Seite 024

    Fashion

    DAS KOSTÜM KOMMT

    Die internationalen Schauen sind gelaufen. Die modische Botschaft der Designer zum nächsten Sommer ist vielschichtig. Es gibt einen Aufbruch Richtung Purismus. Gleichzeitig wird der Trend zum Dekorativen weitergeführt. Der Farbrausch beruhigt sich. Farbe wird aber nach wie vor gebraucht. Die TW hat Einkäufer hochgenriger Sortimente gefragt, auf welche Trends sie in dieser Saison des verhaltenen Modewechsels setzen.

    [10263 Zeichen] € 5,75