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TextilWirtschaft 45 vom 06.11.2003 Seite 006

News

Übernehmen De Sole und Ford das Haus Versace?

Vorstandschef und Kreativdirektor verlassen die Gucci Group Ende April 2004

Domenico De Sole, CEO des italienischen Luxuskonzerns Gucci Group, und Kreativdirektor Tom Ford treten am 30. April 2004 von ihren Posten zurück. In einer Erklärung der Gucci Group und ihres französischen Mehrheitsaktionärs Pinault-Printemps-Redoute (PPR)

[2055 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 15.05.2003 Seite 060

Fashion

Göttliche Mode

Modeausstellung im New Yorker Metropolitan Museum of Art

Sind Antikensammlungen Inspirationsquellen für Modedesigner? Aber klar doch, meint Harold Koda, Kurator und Initiator der New Yorker Ausstellung "Goddess". Anhand 200 Exponaten beweist er im Costume Institut des Metropolitan Museums of Art, dass 2000 Jahr

[1930 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 13.03.2003 Seite 028

Fashion

Paris und Mailand: Die Design-Schauen

Paris: Röhre, Rock und Realismus

Mailand setzt sich mit Luxus ab. Paris zeigt sich vielschichtig. Die Grundbotschaften aber stimmen überein: 60er und 80er Jahre, Minirock und Röhre. Ein neuer Formalismus zieht heran. Sportswear bleibt Basis.

[13245 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 31.10.2002 Seite 050

Business Handel

Die neuen Designer-Läden

Stella McCartney, New York. "In diesem Laden finden sich nur Dinge, die ich selbst auch gern in meiner eigenen Wohnung hätte", erklärte die britische Designerin Stella McCartney anlässlich der Eröffnung ihres ersten Flagship-Stores im ehemaligen New Yorke

[8748 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30s vom 23.07.2002 Seite 044

Fashion Top Fashion

Harvey Nichols, London

Giorgio statt Tom

In jüngster Zeit häufen sich die Klagen über Passform-Probleme bei Designerkollektionen. Auch Anne Pitcher von Harvey Nichols stellt sich die Frage, mit welchen Marken die Klassik-Kundin bedient werden kann.

[4334 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 13.12.2001 Seite S032

Das Jahr Perspektiven Fashion

Die Söldner der Mode

Luxusmarken wechseln ihre Designer so häufig wie andere ihre Unterhosen. Das Karussell der Kreativen dreht sich immer schneller. Wer blickt da noch durch? Fragt Sabine Spieler

Macht Alexander McQueen eigentlich noch Givenchy? Nein, der macht jetzt doch seine eigene Kollektion. Genauso wie Stella McCartney. Wo ist jetzt eigentlich Alber Elbaz? Der ist doch seit neuestem bei Lanvin. Und Roberto Menichetti, der ist doch weg von Bu

[7661 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 49 vom 06.12.2001 Seite 028

Fashion

Ethno-Logisch

Indien, Thailand, Afrika, Mexiko und Spanien - die Designerschauen zeigten ein breites Spektrum an neuen ethnischen Einflüssen. Natürlich hat auch dieser Trend romantische Züge. Aber er ist wesentlich bodenständiger, teilweise rustikaler und längst nicht so flatterhaft wie die Romantik im viktorianischen Stil. Ein idealer Fundus also, aus dem auch der breite Markt schöpfen kann.

[8526 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 18.10.2001 Seite 026

Fashion

Paris: Im Zeichen des Schmetterlings

Die internationalen Designer-Schauen gingen nach vier langen Wochen in Paris zu Ende. Einen Hype gab es diesmal selbst hier nicht. Wie auch? Stattdessen herrschte Business - keineswegs as usual, aber doch Fashion Business. Wie Mailand offenbarte auch Paris eine starke Hinwendung zur Romantik. Zu unaufdringlichen fernöstlichen Einflüssen. Zu ethnischen Strömungen, die sanft bis unschuldig umgesetzt werden.

[10464 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 25 vom 21.06.2001 Seite 007

News

YSL holt Fashion Award

Ford ist Womenswear Designer of the year

In gewohntem Glanz und Glamour - aber deutlich abgespeckt - präsentierte das Council of Fashion Designers vergangene Woche in der New Yorker Avery Hall die American Fashion Awards. Die wichtigste Auszeichnung, Womenswear Designer of the Year, ging an Tom

[1772 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 06 vom 08.02.2001 Seite 112

Business Industrie

Tom Ford ist Gucci teuer

So hält De Sole den Kreativchef bei Laune

In Kampf um die Kontrolle über den italienischen Luxuskonzern Gucci zwischen dem LVMH-Chef Bernard Arnault und dem Gucci-Hauptaktionär PPR sind jetzt die Gründe für die hohen Aktienoptionen für das Management bekannt geworden. In einer Stellungnahme für d

[1454 Zeichen] € 5,75

 
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