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    HORIZONT 13 vom 01.04.2010 Seite 040

    Report Automarketing I

    Lob der längeren Leine

    Erst verkaufte Ford die urbritischen Marken Jaguar und Land Rover nach Indien, nun wechselt auch Volvo den Besitzer und wird chinesisch. Eigenständiger als bislang können die Premium-Hersteller an ihren Marken feilen. Dabei spielt ihre nationale Herkunft

    [7965 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 14 vom 07.04.2005 Seite 051

    Report Automarketing

    Die Umweltengel sind aus dem Ausland

    Mit Rußfiltern wird der Diesel seinem positiven Umwelt-Image gerecht. Als Vorreiter dieser Technik profitiert davon zurzeit allerdings Peugeot. Auch bei der Hybrid-Antrieb setzen nicht die deutschen Autobauer die Akzente: Hier hat sich Toyota einen V

    Raucher haben es schwer in Deutschland: In Restaurants werden sie an die Katzentische verbannt. Und auf der Straße müssen sie in manchen Städten vielleicht bald ganz draußen bleiben: Fahrverbote für Diesel-Fahrzeuge drohen. Abhilfe schaffen Rußpartikelfil

    [8292 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 37 vom 09.09.2004 Seite 052

    Media Mediaplanung II

    Die Wende lässt noch auf sich warten

    Volvo-Mann Jürgen Staubesand, Agenturchef Axel Pichutta und ZMG-Geschäftsführer Markus Ruppe ziehen eine nüchterne Bilanz: Etats und Werbeeinnahmen stagnieren, die Marketing- und Mediaszene steht weiter unter Kostendruck. Visionäre haben derzeit schl

    Die Bruttospendings der klassischen Medien steigen wieder. Dennoch hält die Krisenstimmung bei Medien, Agenturen und Werbungtreibenden an. Sitzt der Schock über den Abschwung der vergangenen Jahre noch so tief oder wollen die Akteure die Trendwende nicht

    [15784 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 35 vom 26.08.2004 Seite 017

    Marketing und Marken

    Deutsche dieseln hinterher

    Mit unterschiedlichen Themen positionieren sich die Pkw-Hersteller im wachsenden Markt für Selbstzünder

    Die Autohersteller wappnen sich nicht nur in ihrer Produktpolitik, sondern auch mit werblichen Mitteln für den verschärften Wettbewerb im Markt der Diesel-Pkw. Auslöser dafür sind die steigenden Marktanteile der als sparsam und langlebig geltenden Selbstz

    [4620 Zeichen] Tooltip
    Mercedes führt beim Diesel-Image Welche Marken haben Diesel-Kompetenz? Angaben in Prozent

    Selbstzünder auf der Überholspur Entwicklung des Anteils von Diesel-Pkw in Westeuropa
    € 5,75

    HORIZONT 35 vom 28.08.2003 Seite 018

    Unternehmen

    Automarkt Zur IAA starten die deutschen Pkw-Hersteller mit Marketing-Offensiven in Sachen Rußpartikelfilter

    Das Rennen um die weiße Weste

    Warum Rußpartikelfilter nicht nur für Techniker, sondern auch für Auto-Marketer sexy sind.

    Frankfurt / Starke Motoren, scharfe Kurven, heiße Reifen - Themen rund ums Auto gelten gemeinhin als sexy. Jetzt gibt es eine Ausnahme: den Rußpartikelfilter. Doch drei Wochen vor dem Start der Internationalen Automobilausstellung (IAA) in Frankfurt krist

    [5031 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 25 vom 21.06.2001 Seite 010

    Nachrichten

    Imagestudie Institut misst Reputation von Unternehmen

    Der Stern überstrahlt alle

    New York / Hannover / Daimler-Chrysler genießt bei deutschen Konsumenten hohes Ansehen. Das haben Wissenschaftler des Reputation Institute in New York und der Universität Hannover in einer gemeinsamen Studie herausgefunden. «Reputationen von Unternehmen»

    [1122 Zeichen] Tooltip
    Daimler-Chrysler ist top - Unternehmen mit den besten Reputationen - Angaben in Prozent
    € 5,75

    HORIZONT 40 vom 05.10.2000 Seite 046

    Unternehmen

    Automarkt Das Fahrzeug der Zukunft steht im Fokus der französischen IAA / Heimspiel für Renault, das erstmals mit dem neuen Markenclaim auftritt

    Cyber-Hall statt Oldtimer beim Autosalon

    Die Spritkrise konnte dem Markt der Grande Nation noch nichts anhaben - die Verkaufszahlen sind gut.

    Paris / Ganz im Zeichen der Innovation und der Zukunftstechnik steht die Pariser Automesse «Mondial de l'Automobile», die an diesem Wochenende ihre Türen öffnet. Zelebrierte die Autoausstellung vor zwei Jahren ihren 100. Geburtstag mit einem Blick zurück

    [4526 Zeichen] Tooltip
    Renault gibt den Ton an - Verkäufe und Werbeinvestitionen auf dem französischen Automarkt
    € 5,75

    HORIZONT 50 vom 16.12.1999 Seite 049

    Agenturen Rückblick 1999 - Ausblick 2000

    Chronik 1999

    Welche Agenturen und Etats für Schlagzeilen sorgten

    Während Economia mit Jägermeister auf das neue Jahr anstößt, machen sich die JvMler Dominik Philipp und Hartwig Keuntje mit Minolta, Astra-Pils und der Audi-Literatur selbstständig. Publicis Dialog geht nach Frankfurt. Jürgen Ströbel tauft sein Firmenkons

    [3141 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 09 vom 27.02.1997 Seite 076

    Report Automarketing

    Frauenklischees sind heute kontraproduktiv

    Frauen fahren nicht nur auf Kleinwagen ab. Ein Drittel aller Neuwagen geht an weibliche Kunden. Begriff Frauenauto steht auf dem Index. Von Christina Achtnich

    Dorothea Haller-Leible will vor ihren Angestellten keineswegs die Chefin herauskehren. Deshalb fährt die schwäbische Unternehmerin auch "nur einen 3er BMW" - ein größeres Auto würde sie als Angeberei empfinden. Das mobile Understatement zeigt, wie sehr si

    [6060 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 36 vom 08.09.1995 Seite 018

    Unternehmen Gebrauchsgüter

    Autowerbung zwischen Preis und Emotion

    Emotionale Inszenierungen und Preisauftritte sollen Markt beleben / Werbeetats werden leicht erhöht / Herbstkampf in Golf-, Mittelklasse- und Van- Segment

    FRANKFURT Die Automobilmarketer stellen sich zur Internationalen Automobil-Ausstellung mit unterschiedlichen Strategien auf den vom Wertewandel geprägten Neukäufer ein. Während starke Markenhersteller ihre emotionale Kommunikation zuspitzen, drehen Import

    [9505 Zeichen] € 5,75