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HORIZONT 38 vom 17.09.2009 Seite 034

Report Automarketing II

Zum Thema

Der jahrelange Selbstläufer größer und teurer stößt an Grenzen

Die Zulassungsstatistik spricht eine eindeutige Sprache. Dank der Abwrackprämie konnten die Neuzulassungen in Deutschland von Januar bis August um 27 Prozent zulegen und damit den befürchteten Absatzeinbruch verhindern. Der staatlich geförderte Kurzzeitb

[2484 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 38 vom 17.09.2009 Seite 036

Report Automarketing II

Kampf gegen den Kater

Nach Ende der Abwrackprämie müssen die Autobauer mit neuen Maßnahmen zum Kauf bewegen. Viele setzen auf kleine, umweltfreundliche Fahrzeuge. Der 2. September wird als historisches Datum in die Geschichte des deutschen Automarktes eingehen. An diesem Tag

[9956 Zeichen] Tooltip
Abwrackprämie pusht Automarkt - Top 20 Marken bei Pkw-Neuzulassungen in Deutschland (Januar bis August 2009)

Je kleiner, desto erfolgreicherNeuzulassungen nach Segmenten (Januar bis August 2009)(inkl. jeweils zulassungsstärkster Typ)
€ 5,75

HORIZONT 40 vom 02.10.2008 Seite 050

Report Automarketing II

Reiz der schlanken Linie

Trotz der schwierigen Marktlage läuft der Verkauf von kleinen und kompakten Autos rund. Grund sind Sparneigung und Umweltbewusstsein der Kunden. Die Kleinen sind die Größten im deutschen Automarkt. Minis, Kleinwagen und Kompaktautos ziehen heimische Kund

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Die Minis geben Vollgas Minis, Klein- und Kompaktmodelle im Zulassungstrend (Auswahl)
€ 5,75

HORIZONT 26 vom 26.06.2008 Seite 008

Kampagnen

Kampagnen

Hyundai würdigt Leidenschaft hinter den Kulissen Mit dem Slogan "Behind all Greatness is the Passion of Many" (zu Deutsch: "Ein großes Ereignis braucht Menschen, die alles geben") präsentiert sich Hyundai Motor Europe in einem TV-Spot als EM-Sponsor. Der

[5055 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 14 vom 03.04.2008 Seite 059

Report Automarketing I

Rezepte gegen Rabattitis

Die Hersteller werden auch 2008 die schleppende Nachfrage mit Rabattaktionen bekämpfen und vergeben damit Gewinnmargen in der Preisgestaltung.

[3939 Zeichen] Tooltip
Die Schnäppchenmentalität ist ungebrochen - Die durchschnittlichen Rabatte 2007 und 2008 - Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 37 vom 13.09.2007 Seite 051

Report Automarketing II

Minis auf dem Vormarsch

Der traditionell von SUVs und Limousinen dominierte US-Automarkt entdeckt angesichts steigender Benzinpreise zur Freude ausländischer Hersteller den Reiz der Kleinwagen.

Compact Vehicles, also Kleinwagen, sind in den USA auf Wachstumskurs. Heute werden rund 10 Prozent mehr davon im US-Markt verkauft als noch im Jahr 2000. Den Hauptgrund für den Boom liefern die Tankstellen: Die preisverwöhnten Amerikaner mussten sich in

[3684 Zeichen] Tooltip
Die Kleinen kommen - Marktanteil der Wagenklassen am US-Automobil-Markt - Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 37 vom 13.09.2007 Seite 054

Report Automarketing II

Ringen um Identität

Mit "Badge-Engineering" verschaffen sich Autohersteller seit je her Zugang zu neuen Märkten. Doch der Launch eines baugleichen Modells, das sich nur durch die Markenlogos der Partner unterscheidet, stellt insbesondere das Marketing vor große Herausfo

Auf den ersten Blick hat die Idee durchaus Charme: Zwei oder mehr Hersteller bündeln ihre Ressourcen, um gemeinsam ein Produkt zu entwickeln. Die Ingenieurleistung ("engineering") bezieht sich dabei, spöttisch formuliert, im Wesentlichen auf das Markenem

[7644 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 49 vom 07.12.2006 Seite 025

Marketing und Marken

Ringen um Vertrauen

Als erste chinesische Automarke wagt Brilliance den Schritt auf den europäischen Markt

Krasser könnte der Gegensatz wohl kaum sein. Zuhause in China versteht sich der Autobauer Brilliance als eine der wenigen Premiummarken inländischer Herkunft. In seiner neuen Heimat Europa kämpft das erste erhältliche Modell, die Limousine BS 6, hingegen

[6402 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 39 vom 28.09.2006 Seite 023

Marketing und Marken

Marken im Aufwind

VA 2006: Erlebnisorientierte Best Ager als Wachstumsmotor / Konsumstarke Jugend

Die Deutschen entpuppen sich als schwierige Zielgruppe für Hersteller und Dienstleister im wachsenden Gesundheitsmarkt: Zwar stimmen 74 Prozent der Aussage "Ich achte sehr auf meine Gesundheit" zu - doch ihr Verhalten sieht anders aus: Tatsächlich ist üb

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Best Ager sind markenbewusster - Konsumeinstellungen in unterschiedlichen Altersphasen - Zustimmung in Prozent

Ältere blättern lieber - Zustimmung zu "Ich schaue mir ganz gern ... an" - Angaben in Prozent

New Yorker kleidet Jugendliche ein - Modemarken im Besitz der 12- bis 19-Jährigen
€ 5,75

HORIZONT 13 vom 30.03.2006 Seite 054

Report Automarketing

Hyundai und die Fans

Der koreanische Autoimporteur will sich bei der Fußball-WM als Marke zum Anfassen präsentieren und seine Modelle noch bekannter machen.

Den Abend des 20. Juni hat Karl-Heinz Engels schon fest verplant. Da wird der Geschäftsführer von Hyundai Motor Deutschland auf der Tribüne des Kölner WM-Stadions sitzen und die Begegnung zwischen Schweden und England verfolgen. Engels könnte Dutzende vo

[5152 Zeichen] Tooltip
Koreaner im Hoch - WM-Sponsor steigert Absatz, Umsatz und Marktanteil
€ 5,75

 
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