Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 11 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 40 vom 02.10.2008 Seite 050

Report Automarketing II

Reiz der schlanken Linie

Trotz der schwierigen Marktlage läuft der Verkauf von kleinen und kompakten Autos rund. Grund sind Sparneigung und Umweltbewusstsein der Kunden. Die Kleinen sind die Größten im deutschen Automarkt. Minis, Kleinwagen und Kompaktautos ziehen heimische Kund

[7346 Zeichen] Tooltip
Die Minis geben Vollgas Minis, Klein- und Kompaktmodelle im Zulassungstrend (Auswahl)
€ 5,75

HORIZONT 14 vom 03.04.2008 Seite 059

Report Automarketing I

Rezepte gegen Rabattitis

Die Hersteller werden auch 2008 die schleppende Nachfrage mit Rabattaktionen bekämpfen und vergeben damit Gewinnmargen in der Preisgestaltung.

[3939 Zeichen] Tooltip
Die Schnäppchenmentalität ist ungebrochen - Die durchschnittlichen Rabatte 2007 und 2008 - Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 37 vom 13.09.2007 Seite 051

Report Automarketing II

Minis auf dem Vormarsch

Der traditionell von SUVs und Limousinen dominierte US-Automarkt entdeckt angesichts steigender Benzinpreise zur Freude ausländischer Hersteller den Reiz der Kleinwagen.

Compact Vehicles, also Kleinwagen, sind in den USA auf Wachstumskurs. Heute werden rund 10 Prozent mehr davon im US-Markt verkauft als noch im Jahr 2000. Den Hauptgrund für den Boom liefern die Tankstellen: Die preisverwöhnten Amerikaner mussten sich in

[3684 Zeichen] Tooltip
Die Kleinen kommen - Marktanteil der Wagenklassen am US-Automobil-Markt - Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 28 vom 14.07.2005 Seite 017

Marketing und Marken

Heißer Autoherbst bleibt aus

Spendings drehen voraussichtlich auch im 2. Halbjahr nicht ins Plus / IAA hat keinen Einfluss auf Werbeausgaben

Die Autowerbung koppelt sich zusehends von der allgemeinen Entwicklung der Werbekonjunktur ab. Während die Bruttowerbeumsätze laut Nielsen allgemein in den ersten sechs Monaten des Jahres um 3,6 Prozent zulegten, gaben die Auto-Etats um 3,3 Prozent nach

[5636 Zeichen] Tooltip
VW präsentiert die meisten Neuerungen - Produktschwerpunkte der werbestärksten Automarken bei der IAA
€ 5,75

HORIZONT 12 vom 21.03.2002 Seite 017

Unternehmen Marke Marketing Vertrieb

Kraftstoff Autobauer werben verstärkt mit Diesel-Technik / Studie: Dieselanteil wächst bei den Pkw-Neuzulassungen

Dieselmotor entwickelt neue Kraft

Frankfurt / Für die Dieseltechnologie läuft es wie geschmiert. Noch vor zehn Jahren waren die Fahrzeuge mit den einst nagelnden Motoren als Schmutzfinken verschrien, heute ist es en vogue mit einem Diesel zu fahren. Das sichert der Motorentechnik einen im

[4907 Zeichen] Tooltip
Der Dieselanteil an den Zulassungen wächst - Automarkt Deutschland: Pkw-Zulassungen und Diesel in 1000 Einheiten
€ 5,75

HORIZONT 05 vom 31.01.2002 Seite 022

Unternehmen

Automarkt General Motors führt Rabattschlacht an / Amerikanische Autobauer stehen vor einem kritischen Jahr

Detroit dreht an der Preisschraube

Chrysler steigt aus dem gnadenlosen Preiskampf der amerikanischen Automobilhersteller aus.

New York / Verheißungsvollere Köder hätten die amerikanischen Automobilhersteller nicht auswerfen können, um Kunden an die Leine zu bekommen. Die Möglichkeit, mit lukrativen Rabatten und zinsfreier Finanzierung eine Wunschkarosse zu bekommen, treibt kauff

[5025 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 11 vom 18.03.1999 Seite 026

Unternehmen

Das Zeitalter der Multi-Marken-Manager

Welche Bedeutung Plattform-Strategien im globalen Autogeschäft für die Eigenständigkeit der Unternehmen haben / Von Ferdinand Dudenhöffer

GELSENKIRCHEN Seit der Daimler-Chrysler-Fusion kommt keine Ruhe in die Autowelt. Fast jeder spricht mit fast jedem. Was sind die wesentlichen Stellgrößen für die im Markt verbleibenden unabhängigen Autohersteller? Dieser Frage geht Professor Ferdinand Dud

[12038 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 15 vom 14.04.1995 Seite 017

Unternehmen Produkte Märkte Marketing

Frühjahrskampf der Konditionen

Autoanbieter forcieren Preiswerbung / Hyundai tritt mit Finanzierungsmodell in rechtliche Grauzonen / Nullzins umstritten

FRANKFURT Die Preisoffensive im Automarkt läuft auf Hochtouren. Im Kreuzfeuer der Kritik steht Hyundais Nullzins-Finanzierung (HORIZONT 14/95). Wettbewerbsrechtler werten die Aktionskampagne als Verstoß gegen das Rabattgesetz. Konkurrenten zeigen sich von

[3725 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 12 vom 24.03.1995 Seite 070

Report Automarketing

Zwei Milliarden für klassische Werbung

Steigende Zahlen bei Pkw-Neuzulassungen / Folgen der Rezession noch nicht vollständig überwunden / Modelle aus Korea mit erfolgreichem Markteintritt

Autohersteller in Deutschland schalten einen Gang höher: Im vergangenen Jahr stiegen die Neuzulassungen um 0,5 Prozent. Für 1995 rechnen Experten mit weiteren sechs Prozent Anstieg. Bei den Werbeausgaben sind die Automobilisten Spitze: Zwischen Januar und

[8143 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 38 vom 23.09.1994 Seite 022

International

Kompaktlimousinen drücken auf die Tube

Amerikanische Autoanbieter starten mit starkem Werbedruck ins Modelljahr 1995 / Gutbetuchte Baby Boomer sind auch Zielgruppe für die Luxuskarossen

DETROIT Mit verjüngtem Design und knapp kalkulierten Preisen starten die Autoanbieter auf dem amerikanischen Markt derzeit in das Modelljahr 1995. Tempo erhalten die Neuauftritte durch einen Werbeschub, der deutlich über dem der Vorjahre liegt. Auf die Tu

[6142 Zeichen] € 5,75

 
weiter