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    HORIZONT 20 vom 20.05.2010 Seite 016

    Marketing

    Volkswagen legt noch mal kräftig zu

    Pkw-Monitor des ADAC Verlags: VW baut seinen Vorsprung weiter aus / Toyota fällt zurück / Massiver Trend zu Kleinwagen

    Die Autohersteller setzen massiv auf Abverkaufswerbung - und das hat Folgen. Die Marken verlieren an Attraktivität, das Premiumsegment gerät weiter unter Druck. Wie ticken Deutschlands Pkw-Besitzer? Zweimal im Jahr befragt der Münchner ADAC Verlag 4000

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    VW fährt allen davon - Käuferpräferenzen deutsche Marken - Angaben in Prozent

    ?koda attackiert Toyota - Käuferpräferenzen Importmarken - Angaben in Prozent

    Mittelklasse stürzt ab - Käuferpräferenzen nach Pkw-Segmenten - Angaben in Prozent (in Klammern Veränd. zu 2008)
    € 5,75

    HORIZONT 18 vom 05.05.2005 Seite 019

    Marketing und Marken

    Audi macht viel Boden gut

    ADAC-Pkw-Monitor: VW stoppt Talfahrt in der Käufergunst / Opel gibt nach Zwischenhoch wieder nach

    Teilentwarnung für Volkswagen: Der Wolfsburger Autobauer steigt wieder ganz leicht in der Gunst der Autokäufer. 17,2 Prozent der deutschen Autofahrer würden sich für einen VW entscheiden, wenn ein Autokauf anstehen würde. Dies geht aus dem neuen Pkw-Monit

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    Werbung von Volkswagen fällt am meisten auf – Marken … - Angaben in Prozent der Befragten

    Aufwärtstrend für die untere Mittelklasse – Pkw-Klassen nach Kaufpräferenzen – Angaben in Prozent der Befragten
    € 5,75

    HORIZONT 49 vom 02.12.2004 Seite 023

    Marketing und Marken

    Autos überholen mit weichen Faktoren

    ADAC-Pkw-Monitor: Astra lässt Opel in der Käufergunst steigen, während VW weiter sinkt / Werbung differenziert vor allem Volumenmarken

    Endlich mal wieder gute Nachrichten für Opel: Dank ihres neuen Kompaktmodells Astra steigen die Rüsselsheimer in der Gunst der Käufer. 12,3 Prozent der deutschen Autofahrer würden sich für Opel entschieden, wenn ein Autokauf anstehen würde. Dies geht aus

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    Werbung differenziert Marken
    € 5,75

    HORIZONT 27 vom 01.07.2004 Seite 018

    Marketing und Marken

    Importeure auf Überholspur

    ADAC-Pkw-Monitor: VW bei Kaufpräferenz auf historischem Tiefstand / Kaufstimmung hat sich leicht verschlechtert

    Die unter Werbeexperten umstrittene Einführungskampagne für den VW Golf ("Fährt jetzt auch geradeaus") hat sich für Volkswagen zwar in puncto Werbe-Awareness ausgezahlt - nicht jedoch hinsichtlich der Kaufpräferenzen. Diesen Schluss lässt der neue Pkw-Mon

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    Renault wirbt wenig effizient - Kosten des Werbe-Recalls (pro Prozentpunkt gestützter Werbeerinnerung in tsd. Euro)

    Volkswagen steht den meisten noch am nächsten - Affinität zu Pkw-Marken in Vorjahresvergleichen

    Toyota hat die treuesten Fahrer - Loyalität zu Pkw-Marken
    € 5,75

    HORIZONT 38 vom 21.09.2000 Seite 020

    Unternehmen

    PKW-Markt Trend zum Drittauto nimmt zu / Gebrauchtwagen auf dem absteigenden Ast / Die deutschen Automarken verlieren leicht an Boden

    Fürs Auto sitzt das Geld immer noch locker

    Die Pkw-Studie der Zeitungsgruppe «Bild» unterstreicht den Stellenwert der individuellen Mobilität.

    Hamburg / Das Auto ist und bleibt der Deutschen liebstes Spielzeug - Ökosteuer hin, Benzinpreise her: Die Anzahl der fahrbaren Untersätze pro Haushalt nimmt stetig zu. Im Laufe der vergangenen fünf Jahre ist der viel zitierte Trend zum Zweitauto bei fast

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    Volkswagen top - Markenpräferenzen deutscher Verbraucher

    VW fährt voraus - Anteil der Auto-Marken in deutschen Haushalten - Angaben in Prozent

    Top-Adresse Händler - Relevante Informationsquellen beim Autokauf
    € 5,75

    HORIZONT 27 vom 06.07.2000 Seite 022

    Unternehmen

    Werbeanalyse Allensbacher Markt- und Werbeträger-Analyse: Aufwärtstendenz bei TV-Werbung bestätigt / Bereitschaft zum Kauf von Markenartikeln sinkt

    TV-Spots stoßen auf wachsende Gegenliebe

    Die Markenbindung der Konsumenten wird schwächer - in diesem Jahr erreicht sie den Tiefstand.

    Allensbach / Immer mehr Konsumenten in Deutschland bezeichnen sich selbst als aufgeschlossen gegenüber Werbung im Fernsehen. Zeitgleich geht die Bereitschaft zum Kauf von Markenartikeln deutlich zurück. Dies sind zwei der zentralen Ergebnisse der aktuelle

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    Markenbindung läßt nach - "Lohnt es sich Ihrer Meinung nach in den meisten Fällen, dass man Markenartikel kauft, oder lohnt es sich meistens nicht?" - Angaben in Prozent

    Einkaufszentren am beliebtesten

    Loyalität zur PKW-Marke - Angaben in Prozent
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 28 vom 15.07.1999 Seite 018

    Unternehmen Nachrichten

    Werbung wird wieder stärker akzeptiert

    Allensbacher Markt- und Werbeträger-Analyse: Aufwärtstendenz bei TV- und Printwerbung bestätigt / Bereitschaft zum Kauf von Markenartikeln sinkt weiter

    ALLENSBACH Immer mehr Konsumenten in Deutschland bezeichnen sich selbst als aufgeschlossen gegenüber Werbung im Fernsehen und Print, während die Bereitschaft zum Kauf von Markenartikeln deutlich zurückgeht. Dies sind zwei der zentralen Ergebnisse der aktu

    [6817 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 09 vom 26.02.1998 Seite 075

    Report Automarketing

    Gute Kunden bekommen Profil

    Eine Stern-Studie liefert der Autoindustrie Zusatznutzen zur Bewertung von Absatzzielgruppen. Von Thomas Lindner

    Zielgruppenmarketing ist angesichts der breiten Modellpaletten für jeden Automobilhersteller längst eine Pflicht-, für viele schon eine Routineaufgabe geworden. Allen großen Herstellern wie Mercedes, BMW, Opel oder Volkswagen, aber auch den Importeuren wi

    [10317 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 39 vom 28.09.1995 Seite 058

    Mode

    Europäisches Mode-Institut: 9. Kreativkonferenz über die Zukunft der Mode

    The Fashion Depression?

    pp Frankfurt - Rings um uns herum fing die Rezession bereits Anfang der neunziger Jahre an. In Deutschland kippte die Konsumgüterkonjunktur im Oktober 1993. Seitdem hat auch die Modebranche erhebliche Probleme. Ist "Fashion Depression" eine Krise oder Aus

    [21069 Zeichen] € 5,75