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TextilWirtschaft Nr. 38 vom 23.09.1999 Seite 038

Fashion

Mode und Lifestyle-Konzepte

"Ich kaufe hier, also bin ich"

Von Gucci bis Hugo - Wie Marken Identität bieten. Und warum die Menschen dieses Angebot gerne wahrnehmen. Von Dr. Stefanie Schütte. Was "einen Tom Ford machen" heisst, wird wohl in spätestens zehn Jahren niemand mehr verstehen. Für die Modeleute der s

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TextilWirtschaft Nr. 35 vom 02.09.1999 Seite 020

Fashion

Wolfgang Joop im Gespräch über Markenführung, Design und Kreativität

"Die Marke Joop ist der Mensch Wolfgang Joop"

Zur Herren-Mode-Woche in Köln gab es einen machtvollen Auftritt von Wolfgang Joop für alle Produkte, die seinen Namen tragen. Das sind mit der Premiere von Joop Living 27 Lizenzen. Wolfgang Joop macht deutlich, dass er die kreative Kraft dieser Joop Welt

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TextilWirtschaft Nr. 35 vom 02.09.1999 Seite 048

Fashion

DMI Fashion Day: Trends Herbst/Winter 2000/01

Comfort plus Chic

"Zwischen Nützlichkeit und Emotionalität bewegt sich die Mode zum Herbst/ Winter 2000/01. Dabei gewinnt das Emotionale zum Winter an Bedeutung," so Elke Giese, DMI, über die zwei Pole, die die Saison prägen. Das DMI stellt die zwei großen Grundrichtungen

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TextilWirtschaft Nr. 29S vom 20.07.1999 Seite 039

Fashion

Sommer 2000

White and Wellness. Das ist der Focus der nächsten Saison. Die Spannweite reicht von Casualisierung über Purismus hin zu Feminität. Für den breiten Markt wird der Purismus erst jetzt gesellschaftsfähig. Casualisierung = Sportivität ist das Herzstück der k

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TextilWirtschaft Nr. 24 vom 11.06.1998 Seite 036

Mode

Mondi: Neuauftritt der Marke in der Ära Littmann

Maggie launcht Mondi

pp München - Mit einer großen Modeschau ist pünktlich zum 1. Juni eine Pre-Order-Week im Mondi-Hauptquartier in München eröffnet worden. Dies war vor internationalem Publikum die Premiere für den Neuauftritt einer der größten und international bekannteste

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TextilWirtschaft Nr. 06 vom 05.02.1998 Seite 126

Personen

Maggie Norris: Für die von Ralph Lauren kommende neue Head Designerin von Mondi ist Europa eine Herausforderung

"Mit Mondi ist alles möglich"

Vierzehn Jahre Ralph Lauren. Da war die neue Head-Designerin von Mondi, Maggie Norris, "mehr als bereit für Neues". Die ehemalige Senior Design Direktorin für die Lauren-Collection-Linie erzählt mit sanfter Stimme: "Seite an Seite mit Ralph zusammenzuarbe

[3782 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 50 vom 11.12.1997 Seite 054

DAS JAHR

Mode: Das Jahr, in dem Versace starb

Rebellion gegen Rezession

Der Mord an Gianni Versace und der Tod der Prinzessin Diana. Die zwei größten Medienereignisse des Jahres 1997 haben in der Modebranche tiefe Spuren hinterlassen. Geschäftlich und psychologisch wurde es ein Jahr von Verlierern und Verlusten. Es wurde auch

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TextilWirtschaft Nr. 24 vom 12.06.1997 Seite 048

Mode

80's Revival: Modische Elemente der Yuppie-Dekade kehren zurück

Lust auf Luxus

em Frankfurt - Jetzt sind die 80er dran: Luxus wird wieder salonfähig. Und damit kehren, kaum eingemottet, modische Elemente aus dem gerade vergangenen Jahrzehnt zurück. Schulterpolster, Golddekor, Rüsche und Co. erleben auf den internationalen Laufstegen

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TextilWirtschaft Nr. 38 vom 19.09.1996 Seite 060

Mode

DIH: Die Tendenzen für Herbst/Winter 1997/98

Der neue Calvinismus

pp Köln - Wenn der Konsumschaum so gebremst ist wie derzeit, dann wird nicht nur am Geld, sondern auch an der Kreativität gespart. Die Promotoren des Deutschen Instituts für Herrenmode sagen: Wir sind in einer experimentellen Phase. Der Markt sucht. 1997

[7473 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 32 vom 08.08.1996 Seite 064

Mode

Die New Yorker Stilisten-Schauen der Männer: Frühjahr/Sommer '97

Beautiful Body

In den Zelten vom Bryant Park liefen jetzt die Schauen der amerikanischen Männermode-Designer für Frühjahr 1997. Der Andrang zu den 26 Vorführungen erinnerte stark ans Chaos bei den Damenmode-Défilées. Zweifellos wird die amerikanische Männermode auch int

[11601 Zeichen] € 5,75

 
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