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    TextilWirtschaft 47 vom 22.11.2001 Seite 030

    Fashion

    Sportive Reality Show

    In mädchenhafter Romantik und Folklore schwelgen die internationalen Designer zum Frühjahr/Sommer 2002. Damit allein kann die modebewusste Frau wohl kaum im real existierenden Alltag auskommen. Aber so einseitig, wie es auf den ersten Blick schien, waren die Schauen dann doch nicht. Ein vielseitiges Cross Dressing durch den Mix von maskulin und feminin, von hart und zart bietet gute Anregungen für alltagstaugliche Outfits mit sportivem Touch.

    [7422 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 36 vom 06.09.2001 Seite 026

    Fashion

    Eickhoffs Essenzen

    Einkaufsstrategien für nächsten Sommer: Albert Eickhoff setzt auf Mut. Die Stimmung im deutschen Modehandel ist schlecht. Viele sind mutlos und ratlos. Eickhoff nicht. Er ist entsetzt über die Einfallslosigkeit großer deutscher Leitbildkollektionen. "So werden wir die Zukunft nicht gewinnen." Sein Konzept: Gekonnte Klassik plus ausgefallene Mode. Woran glaubt er? Worauf setzt er? Welche Stile wird er forcieren? Welche Namen wird er kaufen?

    [9745 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 20 vom 17.05.2001 Seite 026

    Fashion

    Rollentausch

    Echte Kerle, Mannweiber, tollkühne oder einfach nur starke Frauen? Nachdem die Mode in vergangenen Saisons die Klaviatur der Weiblichkeit perfekt beherrscht hat, läuten die Designer zum Herbst eine Kehrtwende zum Sachlichen, zum Androgynen ein. Damit eröffnen sich der DOB zahlreiche neue Aspekte, vor allem ein Riesenpotenzial für Konfektion.

    [4831 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 45 vom 09.11.2000 Seite 018

    Fashion

    ZART PLUS HART

    Das Spiel mit Gegensätzen ist nicht neu, aber es passt einfach gut zum modernen Lebensstil und prägt jetzt einen neuen "urbanen Chic". Die Mischung von zart mit hart - also von feminin mit maskulin oder von romantisch mit sportiv - macht viele Modeideen erst alltagstauglich für die Normalfrau und so auch kommerziell interessant. Denn im Job kann Frau mit Glamour und Femininem in Reinkultur nur wenig anfangen. Wann bewegt sie sich schon zwischen Beach und Bar, höchstens mal im Urlaub.

    [3930 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 04s vom 25.01.2000 Seite 044

    Fashion

    TREND HERBST/WINTER 2000/2001

    AMERICAN BEAUTY

    Vor exakt 14 Monaten wurde der erste Schritt in eine neue Epoche getan. Die Gucci-Schau vom Oktober 1998 hat eine neue Ära in der Mode begründet. Die Schauen vom Oktober 1999, vorzugsweise von Valentino, Fendi, Dolce e Gabbana, Celine und Dior, haben diesen Wandel notariell besiegelt. Das neue Jahrzehnt wird amerikanisch: Es vereinen sich Eleganz, Sexyness, Dekoration und Folklore.

    [10693 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 16 vom 22.04.1999 Seite 023

    Fashion

    ETHNO

    Selten war das Spektrum der internationalen Designerschauen so facettenreich wie dieses Mal. Zum großen Thema Casualwear bauen sich wichtige Gegentrends auf. Einer davon ist Modern Ethno. Ob Hippie oder Western, ob russische Folklore oder marokkanischer B

    [5744 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75