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    Horizont 15 vom 13.04.2017 Seite 74

    Report Automarketing I-2017

    Frischer Fahrtwind

    Neue Hersteller, neue Autos, neue Regeln – trotz VW-Ausstieg gilt bei der Rallye-WM WRC das Prinzip Vollgas

    Nur noch ein paar Hundert Meter trennen den Citroën-Fahrer Kris Meeke vom Ziel. Doch ein kurzer Moment der Unachtsamkeit lässt die Anspannung bei dem Rennen in Mexiko noch mal steigen. Eine Bremsung, eine Bodenwelle und der Wagen bricht aus – durch d

    [8056 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 36 vom 09.09.2010 Seite 052

    Report Automarketing II

    Windschatten nutzen

    Neben der Königsklasse Formel 1 tun sich andere Motorsportevents schwer. Doch Serien wie DTM und Rallye-WM haben noch Vermarktungspotenzial.

    [6881 Zeichen] Tooltip
    DTM-Quote kommt nicht vom Fleck - Sehbeteiligung und Marktanteile der DTM-Liverennen 2010 in der ARD
    € 5,75

    HORIZONT 31 vom 31.07.2003 Seite 020

    HORIZONT SPORT BUSINESS

    Motorsport Trotz Zuschauerschwund und Kompetenzgerangel wird die Formel 1 ein attraktives Werbefeld bleiben

    Gute Geschäfte auf neue Kursen

    Im Bolidenzirkus finden Sponsoren Chancen vor, die sie in anderen Sportarten vergeblich suchen.

    Frankfurt / Gary Linekers Spruch, Fußball sei ein Spiel, bei dem sich zwei Teams gegenüberstehen und am Ende gewinnt immer Deutschland, ließ sich in der letzten Saison bequem auf das Thema Formel 1 anwenden: Grand-Prix? Das war der Sport, bei dem am Ende

    [4685 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 10 vom 07.03.2002 Seite 078

    Report Automarketing

    Formel 1 tritt auf die Kostenbremse

    Die weltweite Konjunkturflaute drückt das Spendierfreudigkeit von Herstellern und Sponsoren in der Formel 1. Doch die bleibt ein gigantisches Millionengeschäft, da es sich große Markenhersteller nicht leisten können, das Feld der Konkurrenz zu überla

    In der Motorsportszene ist Gerhard Berger als Renn-As, Geschäftemacher und Frauenheld bekannt. Doch als Sparkommissar hat sich der Österreicher bislang noch keinen Namen gemacht. Ende Februar ließ der Motorsport-Chef von BMW eher ungewollt in seiner neuen

    [9370 Zeichen] Tooltip
    Rennzirkus braust mit Höchstdrehzahl - Quoten und Marktanteile der Formel-1-Rennen in der Saison 2001
    € 5,75

    HORIZONT 10 vom 08.03.2001 Seite 090

    Report Automarketing

    Piëch winkt ab

    Das Formel-1-Engagement der großen Autokonzerne sollte eingesundes Gemisch zwischen Racing-Teams und Herstellern finden.

    Über Nutzen und Nachteil der Formel 1 für das Marketing der Autohersteller ist sich die Fachwelt keineswegs einig. Die Königsklasse des Motorsports sei das beste Marketinginstrument der Welt, befand unlängst das «Handelsblatt». VW-Boss Ferdinand Piëch häl

    [6722 Zeichen] Tooltip
    Wenn Tourenwagen rasen, bleibt der Fernsehsessel leer - Quoten und Marktanteile der DTM-Rennsonntage der Saison 2000

    Schumi lockt Zuschauer und drückt den Marktanteil - Quoten und Marktanteile der F1-Rennen 2000 und 1999 bei RTL
    € 5,75

    HORIZONT 08 vom 24.02.2000 Seite 091

    Report Automarketing

    Formel 1 brummt fürs Firmenimage

    Sportlichkeit und technische Innovationen sprechen Kunden an. Die großen Autokonzerne engagieren sich verstärkt im Motorsport. Doch der Rennzirkus ist für sie vor allem eine image- und verkaufsfördernde Maßnahme.

    Wenn Formel-1-Weltmeister Mika Häkkinen einen Boxenstopp einlegt, ist das für die Fans ein sportlicher Höhepunkt - für Mercedes-Benz ist es Teil des Marketings. Denn die Marke aus dem Daimler-Chrysler-Imperium sieht ihr Engagement im Rennsport als Mittel

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    Motorsport im TV

    Vollgas fürs Image
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 08 vom 25.02.1999 Seite 076

    Report Sponsoring

    Die Formel 1 fährt weit voraus

    Die Königsklasse des Motorsports boomt, während der Rest der Branche um Sponsoren kämpfen muß.

    Ein bißchen Zoff, ein bißchen Sensation und jede Menge Boxenklatsch - so wünscht sich Formel-1-Dompteur Bernie Ecclestone die rennfreie Zeit. Hersteller und Sponsoren taten ihm den Gefallen und produzierten in der Winterpause Schlagzeilen en masse. Der ne

    [9084 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 32 vom 06.08.1998 Seite 023

    Unternehmen

    Toyota ist mit Fortuna im Bunde

    KÖLN Mit dem japanischen Autohersteller Toyota betätigt sich eine weitere Automobilmarke als Sponsor im Profifußball. Toyota und Zweitligist Fortuna Köln haben einen Vertrag bis 30. Juni 2000 abgeschlossen. Der Kontrakt ist mit einer Million Mark pro Sais

    [767 Zeichen] € 5,75