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HORIZONT 32 vom 09.08.2007 Seite 013

Marketing und Marken

Hersteller drosseln das Tempo

Autowerbung: Modellreigen der IAA belebt den Herbst, doch viele Marken haben große Investitionen schon hinter sich

Schleppende Nachfrage und wichtige Neueinführungen haben die Autobauer in diesem Jahr bislang dazu animiert, bei den Werbeausgaben stark aufs Gaspedal zu drücken. Um satte 14 Prozent legten die Bruttowerbespendings der Hersteller in den ersten sechs Mona

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Toyota setzt sich an die Spitze - Bruttospendings der Top-5-Werbungtreibenden im Automarkt im 1. Halbjahr 2007 - Angaben in Mio. Euro
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HORIZONT 34 vom 24.08.2006 Seite 012

International

Marken zeigen Sitcoms im Web

Anheuser-Busch plant eigene Entertainment-Formate / Autobauer unterhalten auf dem Handy und im Internet

In den USA nehmen die Unternehmen das Branded Entertainment zunehmend selbst in die Hand. Nach einer Reihe eher sporadischer Versuche betreiben die Hersteller die Abkehr von der klassischen Kommunikation zugunsten eigenständiger Werbeformate nun im große

[2549 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 14 vom 07.04.2005 Seite 058

Report Automarketing

Händler gehen ins Netz

Mit breit angelegten Kampagnen wollen die Internet-Plattformen ihre Marktanteile ausbauen. Bei Händlern gehören die Autobörsen bereits zum fest etablierten Vertriebswerkzeug.

Klaus Abele hat klare Ziele: "Ende des Jahres wollen wir unter den deutschen Autobörsen den 4. Platz belegen, ein Jahr später zu den Top 3 gehören." Der Geschäftsführer von Autoanzeigen.de in München, an dem derzeit 40 Tageszeitungen beteiligt sind, glaub

[5309 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 18 vom 29.04.2004 Seite 022

Marketing und Marken

Kampfansage an uniforme Automobile

Peugeot spricht mit seinem Mittelklassemodell 407 erstmals auch Geschäftskunden an / Werbekampagne in zweistelliger Millionenhöhe

Gleich drei Ziele verknüpft Peugeot mit dem Modell 407, seiner wichtigsten Markteinführung in diesem Jahr: Zum einen soll der Mittelklassewagen den entscheidenden Beitrag dazu leisten, Peugeots Stellung als zweitgrößter Importeur in Deutschland - hinter R

[3383 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 17 vom 22.04.2004 Seite 020

Marketing und Marken

Rationalist offenbart erstmals Gefühle

Toyota zeigt in der Kampagne für den Minivan Corolla Verso das neue Markengesicht / Werbeetat übersteigt 100-Millionen-Euro-Grenze

Sein Büro ist penibel aufgeräumt, sein Schreibtisch leer gefegt. Man könnte meinen, Pascal Ruch hätte seine Arbeit getan. Oder noch gar nicht angefangen. Beides geht ziemlich an der Realität vorbei - denn der Marketingleiter von Toyota Deutschland steckt

[4166 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 04 vom 22.01.2004 Seite 010

Aktuell

Variabel durch den Alltag

Fiat rollt mit Mini-Van Idea auf den deutschen Markt

Mit einer TV- und Printkampagne führt der italienische Automobilhersteller Fiat seinen Kompakt-Van Idea in Deutschland ein. Das so genannte Multi Purpose Vehicle soll mit seinem wandelbaren Innenraum "Personen ansprechen, die im beruflichen und gesellscha

[1240 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 38 vom 18.09.2003 Seite 050

Report Standort Rhein-Main

Land Rover hebt von der Masse ab

Das Offroader- und SUV-Segment hat sich durch neue Anbieter sehr stark ausgeweitet. Jetzt will die Traditionsmarke mit neuen Modellen und einem fokussierten Zielgruppenmarketing am Hype in diesem Boom-Markt teilhaben. Das Safari-Image ist passé.

HORIZONT: Land Rover will sich mit Markenwerten wie Abenteuer und Wildheit von anderen Offroad-Anbietern abheben. Dafür haben Sie im vergangenen Jahr laut Nielsen gut 10 Millionen Euro brutto in klassische Werbung investiert. Reicht das, um im Werbegetöse

[9304 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 10 vom 07.03.2002 Seite 078

Report Automarketing

Formel 1 tritt auf die Kostenbremse

Die weltweite Konjunkturflaute drückt das Spendierfreudigkeit von Herstellern und Sponsoren in der Formel 1. Doch die bleibt ein gigantisches Millionengeschäft, da es sich große Markenhersteller nicht leisten können, das Feld der Konkurrenz zu überla

In der Motorsportszene ist Gerhard Berger als Renn-As, Geschäftemacher und Frauenheld bekannt. Doch als Sparkommissar hat sich der Österreicher bislang noch keinen Namen gemacht. Ende Februar ließ der Motorsport-Chef von BMW eher ungewollt in seiner neuen

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Rennzirkus braust mit Höchstdrehzahl - Quoten und Marktanteile der Formel-1-Rennen in der Saison 2001
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HORIZONT 36 vom 06.09.2001 Seite 034

Agenturen

Neuer Schwung durch die IAA

Die flaue Konjunktur und zeitraubende Präsentationsrunden beeinträchtigen die Branchenstimmung.

Frankfurt / Die Internationale Automobil-Ausstellung (IAA) wirft ihre Schatten voraus: Automobilhersteller arbeiten heftig an der Optimierung ihrer Kommunikation, kündigen Imagekorrekturen, Relaunches und die Einführung neuer Modelle an. Das bringt wieder

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Etats im August 2001
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HORIZONT 05 vom 01.02.2001 Seite 038

Unternehmen

Automarkt Die Entwicklung alternativer Antriebsarten ist für das Image der Automobilhersteller unabdingbar

Mit dem Auto zurück zur Natur

Mit dem ersten serienmäßigen Hybridfahrzeug Prius will Autobauer Toyota Pluspunkte sammeln.

Frankfurt / Die Begrenztheit fossiler Brennstoffe macht Alternativen zu konventionellen Motoren unabdingbar. Neben Fahrzeugen mit herkömmlichem Verbrennungsmotor kommen jetzt Autos mit alternativen Antriebsarten auf den Markt. Die Autobauer gehen in die O

[8879 Zeichen] € 5,75

 
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