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    HORIZONT 39 vom 28.09.2006 Seite 064

    Report Standort Rhein-Main

    "Wir sind nichts für Schnäppchenjäger"

    Der Aufstieg von Škoda in Deutschland ist atemberaubend. Mit 3,4 Prozent Marktanteil ist die VW-Tochter bereits Nummer 3 unter den Importeuren. Deutschland-Chef Alfred E. Rieck will die Marke mit mehr Service, modernster Technik und günstigem Preis w

    Škoda hat angekündigt, die Rabattschlacht im Automarkt nicht mitzumachen. Das sagen alle und tun doch das Gegenteil. Wie wollen Sie sich dem Markttrend entziehen und weiterhin Kaufanreize auslösen? Alfred E. Rieck: Mag sein, dass das alle sagen, aber wir

    [9475 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 39 vom 28.09.2006 Seite 070

    Report Standort Rhein-Main

    Detailtreue schafft Aufmerksamkeit

    Viele Auto-Importeure aus dem Rhein-Main-Gebiet müssen sich in der Nische behaupten und mit knappen Marketingbudgets haushalten. Die meisten vertrauen deshalb auf nicht-klassische Werbung, weil sie besser messbar und kostengünstiger ist, und erzielen

    Die kleineren Importeurmarken rangeln um einen Platz in der Nische des übervollen Automarktes und haben nur geringe Mittel, wollen damit aber viel und viele erreichen. Anbieter wie Ferrari oder Maserati können auf die Kraft ihrer Ausstrahlung vertrauen.

    [7007 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 39 vom 29.09.2005 Seite 066

    Report Standort Rhein-Main

    Fiat hofft auf Alfa159 und Grande Punto

    Der italienische Autokonzern Fiat und seine Frankfurter Deutschlandzentrale blicken trotz des harten Sanierungskurses optimistisch nach vorn und investieren in neue Modelle der Marken Fiat, Alfa Romeo und Lancia - vorneweg der Grande Punto, der Alfa

    Der Autokonzern Fiat macht eine harte Sanierung durch. Konzernchef Sergio Marchionne hat alle Hände voll zu tun, um das Unternehmen zu entschulden, doch mit Sparen allein kommen man in Turin im harten Automarkt nicht voran. Deshalb hat das Unternehmen be

    [7586 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 38 vom 18.09.2003 Seite 050

    Report Standort Rhein-Main

    Land Rover hebt von der Masse ab

    Das Offroader- und SUV-Segment hat sich durch neue Anbieter sehr stark ausgeweitet. Jetzt will die Traditionsmarke mit neuen Modellen und einem fokussierten Zielgruppenmarketing am Hype in diesem Boom-Markt teilhaben. Das Safari-Image ist passé.

    HORIZONT: Land Rover will sich mit Markenwerten wie Abenteuer und Wildheit von anderen Offroad-Anbietern abheben. Dafür haben Sie im vergangenen Jahr laut Nielsen gut 10 Millionen Euro brutto in klassische Werbung investiert. Reicht das, um im Werbegetöse

    [9304 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 45 vom 07.11.2002 Seite 098

    Report Standort Rhein-Main

    Modelle und Marken vom Main

    Zahlreiche Kommunikationsprofis aus dem Rhein-Main-Gebiet unterstützen Automobilhersteller im Kopf-an-Kopf-Rennen der Importeure gegen die starken heimischen Marken. Doch trotz deren Heimvorteil müssen sie um ihre Marktanteile kämpfen.

    Der Start der Kampagne für den Subaru Forester im September war in mehrfacher Hinsicht eine Premiere. Da ist zum einen das Modell selbst, das sich der Öffentlichkeit in neuem Design und überarbeiteter Technik präsentiert. Jens Becker, Managing Director Su

    [15016 Zeichen] € 5,75