Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 9 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT 42 vom 14.10.2004 Seite 048

    Spiesser Alfons

    Was hat Werbung mit Striptease gemeinsam?

    Werber haben es nicht leicht, weil ihnen immer etwas einfallen muss. Die Grenze zwischen Einfall und Einfalt ist dabei mitunter durchlässig!

    Was verstehen wir unter einem Teaser? Wer die englische Sprache beherrscht und Striptease kennt, der weiß, dass "to tease" necken bedeutet; und Striptease ist das neckende Abstreifen von Kleidung, was bis zur völligen Nacktheit führen kann. Im Dictionary

    [6064 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 35 vom 26.08.2004 Seite 044

    Spiesser Alfons

    Scheinheilige Werbung: Töte den Wettbewerb!

    Werbung, die gegen die guten Sitten verstößt, ist sittenwidrige Werbung. Und wer die treibt, ist in des Spießers Augen ein Sittenstrolch!

    Die Aufgabe der Werbung ist es, Sach- bzw. Dienstleistungen eines Unternehmens bekannt zu machen mit dem Ziel, die Einstellungen und Handlungen der Zielgruppen zum Vorteil des Werbungtreibenden zu steuern. Diese Aufgabenstellung ist im Allgemeinen bekannt

    [5875 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 31 vom 29.07.2004 Seite 052

    Spiesser Alfons

    Zielgruppe: Rapunzel und Rumpelstilzchen

    Nicht selten zeigt die Werbung sich von ihrer märchenhaften Seite. Das wird sichtbar, wenn die Kreativen das Gold ihrer Kunden zu Stroh spinnen!

    Woher nehmen die Werbegestalter eigentlich die Ideen für ihre Werbegestaltung? Je nun, liebe Lesergemeinde, wie Spießer Alfons schon häufig nachgewiesen hat, stammen viele Ideen aus internationalen Werbejahrbüchern, bzw. Lürzer's Archiv. Und dann gibt es

    [4500 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 45 vom 06.11.2003 Seite 056

    Spiesser Alfons

    Echter Fordschritt: ein Auto zum Aufziehen

    Was hat ein Uhrwerk mit einem Auto gemeinsam? Richtig, beide sind mobil. Und sowohl an der Uhr als auch am Auto lässt sich die Zeit ablesen ...

    Wir feiern ein Jubiläum: 100 Jahre Ford! Und wer über ein Lexikon verfügt, kann nachschlagen: 1903 gründete Henry Ford in Dearborn seine Ford Motor Company, deren Einheitsmodell T, die so genannte "Tin Lizzie", zum Welterfolg wurde. Im Jubiläumsjahr 200

    [5094 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 13 vom 27.03.2003 Seite 056

    Spiesser Alfons

    Der Schnee vom vergangenen Jahr

    Werbegestalter blicken im allgemeinen nach vorn. Mitunter aber scheinen sie festgefroren zu sein. Und dann entsteht eisige Kommunikation!

    Werbung ist nicht nur eine Frage der Gestaltung und der Medien, sondern Werbung ist auch eine Frage der Jahreszeit. Will meinen: Wer zu Pfingsten bunte Eier dekoriert, wird damit auf weniger Interesse beim Konsumenten stoßen als zum Osterfest. Und im Früh

    [5239 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 30 vom 25.07.2002 Seite 052

    Spiesser Alfons

    Die Sache mit den deutschen Bananen

    Jeder Affe weiß: Deutschland ist autark von der Weltwirtschaft. Schließlich kaufen wir mit Deutschem Euro in Deutschland nur deutsche Produkte!

    Schon seit geraumer Zeit sehen wir einen TV-Spot, wo wir von einem Schimpansen begrüßt werden mit den Worten: "Hallo, Fans! trigema ist Deutschlands größter T-Shirt- und Tennis-Bekleidungshersteller. trigema produziert mit 1200 Mitarbeitern nur in Deutsch

    [5643 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 22 vom 30.05.2002 Seite 052

    Spiesser Alfons

    Eine Zigarette für die ewigen Jagdgründe

    Bei Zeus, Jupiter und Teutates - was, um Himmels Willen, hat Rauchen mit Religion zu tun!? Der Spießer ist einem krankhaften Ereignis nachgegangen!

    Der liebe Gott hat viele Namen. Die einen nennen ihn Allah, bei anderen heißt er Buddha oder Jahwe. Und Indianer sprechen von Manitu. Womit die roten Brüder und Schwestern eigentlich nicht Gott direkt meinen, sondern die besondere Kraft, die bestimmten Or

    [5374 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 49 vom 07.12.2000 Seite 124

    Spiesser Alfons

    Mitreißend wie der Furz einer Stubenfliege!

    Warum wird Werbung geschaltet, die so gestaltet ist, dass der klare Menschenverstand ausgeschaltet wurde? Christoph und Alfons sagen es Euch!

    Damals, als Lowe Lintas & Partners noch nicht Ammirati Puris Lintas hieß, sondern Lintas pur, da hatte die Agentur hohen Rang und Namen. Heute hat sie Lang und Amen. Als Lintas noch Lintas hieß, da wirkte dort ein kreativer Direktor mit Namen Christoph

    [7592 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 27 vom 02.07.1998 Seite 056

    Spiesser Alfons

    Todesanzeigen: Verkehrstote in der Automobil-Werbung!

    Sexualmorde in den Werbebildern der Autohersteller! Was denken Werbetexter sich eigentlich dabei, falls sie überhaupt dabei denken ...?

    Als Fiat (Claim: "Leidenschaft ist unser Antrieb") im vergangenen Jahr mit der Positionierung "Im Reich der Sinne" auf den Markt gefahren ist, da erinnerte der Spießer in diesem Zusammenhang an den Verkehrstoten im Bett der Japanerin Sada, die ihren Liebh

    [4568 Zeichen] € 5,75