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HORIZONT Nr. 41 vom 14.10.1999 Seite 022

Unternehmen Gebrauchsgüter

Autovertrieb im Umbruch

Studie prognostiziert extreme Konzentration im Handel / Viele Mittelständler scheiden aus

FRANKFURT Der vom Mittelstand geprägte Autohandel steht vor einer Konzentrationswelle. Internet, neue Netzpläne der Hersteller und steigende Werkstattüberkapazitäten leiten den Wandel ein. Eine Studie der Fachhochschule Gelsenkirchen sagt US-amerikanische

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HORIZONT Nr. 36 vom 09.09.1999 Seite 018

Unternehmen Gebrauchsgüter

Per Internet zur Fahrzeuggeburt

Die nahe Zukunft des Auto-Marketings / Auf der elektronischen Autobahn ins Markenherz / Zulieferer entdecken Werbung

FRANKFURT Wenn die Autohersteller konsequent ihre E-Services ausbauen und dem Kunden ermöglichen, näher an die Marke heranzurücken, werden es auch die Marken schaffen, Nähe zum Verbraucher herzustellen. Wie das zu bewerkstelligen ist, welche Folgen das Tu

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HORIZONT Nr. 15 vom 15.04.1999 Seite 022

Unternehmen Gebrauchsgüter

,,Wir waren manchmal etwas zu spät''

Wie Opel wieder zu alter Stärke zurückfinden will / Top-Produkt Zafira / In der Kreation muß noch zugelegt werden / Schlüsselposition Markendirektor

RÜSSELSHEIM Qualitätsprobleme, Schwächen in der Modellpolitik und personelle Querelen brachten Opel in die Bredouille. Mit Robert Hendry, einem neuen, starken Vorstandschef, neuen Modellen wie dem Zafira und einer neuen Agenturkonstellation will die Tradi

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HORIZONT Nr. 41 vom 08.10.1998 Seite 018

Unternehmen Gebrauchsgüter

Pressearbeit statt Teaser

WOLFSBURG Zu Modell, Kampagne und Agenturen standen VW- Marktkommunikationschef Rolf Dielenschneider und Michael Grosche (klassische Werbung) Rede und Antwort. Mußten Sie für den Modellnamen Lupo eigentlich Verhandlungen mit Walt Disney führen, oder neh

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HORIZONT Nr. 41 vom 08.10.1998 Seite 018

Unternehmen Gebrauchsgüter

,,Schau mir in die Augen, kleiner Lupo''

Volkswagen stößt in neues Segment vor / Großer Etat für den kleinsten aller VWs / Kampagne mit Kleinen, die groß herauskamen / Marktführerschaft angestrebt

WOLFSBURG Mit dem Poker um große Marken und der angekündigten Entwicklung großer Autos macht VW-Boß Ferdinand Piëch derzeit überwiegend Schlagzeilen. Beim nächsten wichtigen Launch der Volkswagen AG steht dagegen ein Floh im Fokus - der Lupo. Mit dessen T

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HORIZONT Nr. 37 vom 11.09.1997 Seite 022

Unternehmen Gebrauchsgüter

IAA: Vielfalt der Trends ist der Top-Trend

Mit emotionalen Inszenierungen und Abgrenzung von Markenwelten aus dem Meer der Modelle ragen / Vertikale Klassenlinien verdrängen die horizontalen

FRANKFURT Der Druck im automobilen Wettbewerb nimmt zu. Um so wichtiger sind klare Markenpositionierungen und die Schaffung emotionaler Markenwelten, darüber sind sich Marketer einig. Mit welchen Strategien Automobilhersteller vorgehen und welche Rolle da

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HORIZONT Nr. 18 vom 01.05.1997 Seite 026

Unternehmen Gebrauchsgüter

Ringe und Stern räumen ab

Audi und Mercedes dominieren die 10. Auto-Trophy

Köln Audi und Mercedes-Benz waren die erfolgreichsten Marken der von der Auto-Zeitung zum zehnten Mal veranstalteten Auto-Trophy. Viermal Audi, dreimal Mercedes, so lautete der Einlauf der 10. Auto-Trophy. Während die Ingolstädter mit dem Audi A3 1.6 di

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HORIZONT Nr. 15 vom 12.04.1996 Seite 022

Unternehmen Gebrauchsgüter

Citroen will es dem Wettbewerb zeigen

Saxo drängt mit 20 Millionen Mark schwerer Einführungskampagne in die Kleinwagenklasse / Hohes Sicherheitsniveau soll auch Kunden größerer Pkw locken

DÜSSELDORF Citroïen Deutschland heizt den Wettbewerb um Neukunden kräftig an. Rund 20 Millionen Mark investiert der Importeur für die provozierende Einführungskampagne des Saxo in TV und Anzeigen. Citroïen besetzt mit dem neuen Modell in Deutschland erstm

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HORIZONT Nr. 01 vom 12.01.1996 Seite 020

Unternehmen Gebrauchsgüter

Fiesta fährt zwischen Himmel und Hölle

Fordmodell startet mit dualem Kampagnenkonzept / Varianten spitz segmentiert / Ziel: Aufwertung und Kultpositionierung / Etat: zwanzig Millionen Mark

KÖLN Eine duale Positionierung mit den Schwerpunktthemen Komfort und Design bestimmt die Einführungskommunikation für den neuen Ford Fiesta. Ziel ist es, den Kleinwagenklassiker deutlich aufzuwerten und zum Kultmobil zu stilisieren. Vom "B91" sollen 1996

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HORIZONT Nr. 40 vom 06.10.1995 Seite 022

Unternehmen Gebrauchsgüter

Ford vergibt europäischen Preis für Umwelt und Kultur

LONDON / KÖLN Ford will mit den "Henry Ford European Conservation Awards 1995 / 96" zum dreizehnten Mal europaweit herausragende Leistungen im Bereich Naturschutz, Kulturerbe und Umwelttechnologien sowie Umweltschutzinitiativen von Jugendlichen auszeichne

[615 Zeichen] € 5,75

 
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