Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 21 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 37 vom 13.09.2007 Seite 052

Report Automarketing II

Designer werden zu Markenarchitekten

Von bloßen Gestaltern der Produkte haben sich die Designer in der Automobilbranche zu unverzichtbaren Schöpfern der Markenwahrnehmung entwickelt. Dabei wird der konsistente Auftritt des Designs im gesamten Marketing zur strategischen Aufgabe.

Welcher Vorstandsvorsitzende eines Autokonzerns hätte vor 15 Jahren schon seine Designer namentlich benennen können? Die Zeiten haben sich geändert. Heute verwundert es niemanden, dass der neue VW-Chef Martin Winterkorn seinen Designchef Walter Maria de

[7294 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 36 vom 04.09.2003 Seite 070

Extra 20 Jahre Horizont

Von der Fortbewegung zur Selbstfindung

Nicht nur beim VW Golf zeigt sich: 20 Jahre sind im Automarkt eine halbe Ewigkeit - bei Design und Werbung.

Formen, Farben, Gerüche und Geräusche - beim Räsonieren über vergangene Zeiten spielen Autos eine ähnliche Rolle wie Musik. Der erste Tanz bei "The great Pretender" in den 50ern, der erste Kuss im Käfer. Oder 30 Jahre später: das erste Date bei Depeche M

[9294 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 49 vom 06.12.2001 Seite 053

Design

Preisträger Michael Ballhaus mit dem Lucky Strike Designer Award 2001 ausgezeichnet / «Film findet durch Design eine Form»

Die Kunst der Kameraführung

Er agiert nicht vor, sondern hinter der Kamera - und dies im Wortsinn. Die Arbeit im Verborgenen steht seinem Ruhm allerdings nicht entgegen. Für seine besonderen Leistungen wurde der Kameramann Michael Ballhaus schon zweimal für den Oscar nominiert. Nun

[3824 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 06 vom 08.02.2001 Seite 075

Design

Büromöbel Vitra zeigt in Berlin neue multifunktionale Stühle und eine variable Computerstation / Objekte für eine neue Zeit

Sessel oder Sitzmaschine?

Handelt es sich um einen Stuhl zum Fläzen? Oder eine Maschine zum Sitzen? Jedenfalls: Lümmeln ist erlaubt, sogar erwünscht. Mit einer Bewegung verwandelt sich das ingenieuse Kombinationsmöbel vom ergonomischen Arbeitsplatz in einen bequemen Liegestuhl. Al

[4685 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 42 vom 19.10.2000 Seite 122

Design

Autodesign Jaguar eröffnet in Whitley sein erstes Advanced Design Studio / In der neuen Ideenschmiede entstehen fortan die Styling-Prototypen der Nobelmarke

Wo die Raubkatzen Kontur gewinnen

Die Dynamik von Jaguar ist nicht zu übersehen. Seit die Konzernmutter Ford dem britischen Traditionsunternehmen finanziell den Rücken freihält, entstehen viel beachtete Serienmodelle: die XJ-Limousinen, die XK-Baureihe und jüngst der S-Type. Daneben erlau

[9683 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 37 vom 14.09.2000 Seite 102

Design

Autodesign BMW präsentiert in London den aktuellen Mini in neuer Größe / Ein knubbeliger Klassiker mit neuem Outfit

Comeback der Mini-Mode

Der Spielraum ist eng. Wenn sich Designer an die Neuauflage des Minis wagen, kommt dies einer Gratwanderung gleich: Es gilt, den aktuellen Standards Rechnung zu tragen und dabei die Fans nicht zu enttäuschen - eine schwere Hypothek. Denn dieser kleine Fli

[7284 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 14 vom 06.04.2000 Seite 080

Design

Strategien Dialogfähigkeit, Integration und Partizipation treten an die Stelle des klassischen Markenimages

Der Designer wird Mitautor

Es klingt nach herrschaftsfreiem Diskurs, wenn Charly Frech über die Design-Zukunft spricht.

HORIZONT: Sie befassen sich bei MetaDesign mit den Zukunftsaufgaben der Designer in der Kommunikationsgesellschaft. Wohin geht die Entwicklung in den nächsten Jahren? Charly Frech: Nach den beiden Internet-Phasen Information und Kommunikation beobacht

[9654 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 07 vom 17.02.2000 Seite 093

Design

Visionen Hartmut Esslingers Unternehmen bleibt ein Trendsetter und verordnet sich sowie den Kunden umfassende Branding-Konzepte

Frog wird digitale Dienstleistungswelt

Das Düsseldorfer Design-Büro will alles: kreativ sein, klug, visionär und Community-fähig

HORIZONT: Die Marke ist in der gesamten Kommunikationsbranche zum Sinn stiftenden Begriff geworden - offenbar auch bei Frog. Warum? Paolo Tumminelli: Es ist schon so: Im Gegensatz zu den achtziger Jahren definieren sich die Unternehmen heute mehr über

[11263 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 35 vom 02.09.1999 Seite 020

Fashion

Wolfgang Joop im Gespräch über Markenführung, Design und Kreativität

"Die Marke Joop ist der Mensch Wolfgang Joop"

Zur Herren-Mode-Woche in Köln gab es einen machtvollen Auftritt von Wolfgang Joop für alle Produkte, die seinen Namen tragen. Das sind mit der Premiere von Joop Living 27 Lizenzen. Wolfgang Joop macht deutlich, dass er die kreative Kraft dieser Joop Welt

[24759 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 02 vom 14.01.1999 Seite 055

Design

Landor kreiert eine Markenwelt für Ford

Das Ford Forum Enterprise in Paris offeriert multimediale Erlebnisse

Nachdem Daimler-Benz und BMW Markenwelten rund ums Auto geschaffen haben, ist auch Ford auf den Trend aufgesprungen. Das Pariser Ford Forum Enterprise, das in diesem Monat fertiggestellt wird, gilt als neuartige Erlebniswelt im B- to-b-Bereich. Das Design

[1941 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

 
weiter