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HORIZONT 31 vom 03.08.2006 Seite 016

Standpunkt

Es geht auch ohne große Gießkanne

Editorial: Werbung für Rabatte gezielter einsetzen

Sie tun es vermutlich nicht gerne, doch sie tun es mittlerweile mit perfekter Routine: Die Marketer der großen Volumenhersteller haben sich mit der Rabattschlacht auf dem deutschen Automarkt längst arrangiert - und Wege gefunden, ihre Marken wenigstens a

[2476 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 31 vom 03.08.2006 Seite 019

Marketing

Heißes Rabatt-Hoch

Sommerliche Incentives der Autobauer erreichen Rekordhöhe / Werbung bindet Budgets

Nicht nur die Temperaturen, auch die Rabatte der Autohersteller erreichen in diesen Monaten Höchstwerte. Laut einer Analyse des Leverkusener Prognoseinstituts B&D Forecast können potenzielle Autokäufer derzeit durchschnittlich mit Preisnachlässen von 17

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Citroën ist der Discount-König - Ausgewählte Rabattkampagnen im Sommer 2006
€ 5,75

HORIZONT 29 vom 20.07.2006 Seite 012

International

Chrysler lässt Rabatte aufleben

Eine Kampagne mit Vorstandschef Zetsche könnte die Discount-Schlacht auf dem US-Automarkt neu entfachen

Der Stuttgarter Autobauer Daimler-Chrysler heizt die Preisschlacht auf dem US-Automarkt mit der Wiedereinführung des so genannten Mitarbeiter-Rabattes erneut an. Obwohl der Konzern und seine Konkurrenten Ford und General Motors die Strategie der "Employe

[2987 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 07 vom 16.02.2006 Seite 022

Marketing und Marken

Schwieriger Weg aus der Preisspirale

US-Autobauer wollen die Rabattschlacht auf dem Heimatmarkt beenden - und bauen neben Preissenkungen auf Themen wie Umweltfreundlichkeit

Amerikas Autohersteller suchen einen Ausweg aus dem ruinösen Rabattkampf, in den sich die Branche verstrickt hat. Jahrelang hatten die drei Traditionskonzerne General Motors, Ford und Chrysler versucht, die Kunden mit großzügigen Preisnachlässen zum Zugr

[9069 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 25 vom 23.06.2005 Seite 012

International

Attacken gegen GM-Rabatte

Ford und Chrysler verschärfen neue Preisrunde in den USA

Der Erfolg des Mitarbeiter-Discounts, den General Motors (GM) in den USA allen Kunden anbietet, hat die ersten Nachahmer auf den Plan gerufen. Nachdem GM (Agentur: McCann-Erickson, Birmingham/Michigan) mit dem Slogan "Employee Discounts for Everyone - Yo

[1656 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 12 vom 24.03.2005 Seite 017

Marketing und Marken

Entdeckung des Mini-Charmes

Neueinführungen und Sondermodelle pushen das Kleinwagensegment unter 10000 Euro / Anspruchsvolles Marketing

Mit aller Macht drängen die Autohersteller in das jahrelang verpönte Segment der Kleinwagen zum Listenpreis von unter 10000 Euro. Nach Prognosen des Leverkusener Forschungsinstituts B&D Forecast werden die Verkäufe dieser Autos von heute 127000 auf 230000

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Smart liegt vorn Fahrzeuge mit Listenpreis unter 10000 Euro
€ 5,75

HORIZONT 07 vom 12.02.2004 Seite 001

Rabattwelle der Autobauer erreicht ihren Höhepunkt

Preisorientierte Premiumhersteller und aufstrebende Value-Marken nehmen Mittelfeld in die Zange

Der Versuch von VW, mit einer Gratis-Klimaanlage gegen den schleppenden Absatz des neuen Golf zu kämpfen, markiert einen vorläufigen Höhepunkt in der Rabattschlacht der Automobilhersteller. Kaum jemals zuvor wurde bei einem Neuwagen die Preis- und Kommuni

[2932 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 07 vom 12.02.2004 Seite 020

Marketing und Marken

MARKE CONTRA PREIS

Schwierige Profilsuche im Mittelfeld

Die Hersteller im automobilen Mainstream geraten von allen Seiten unter Druck / Sogar Premiummarken werben mit Preiskonditionen

Verkehrte Welt: Ausgerechnet beim Luxus-Label Lexus sucht nun auch Toyota sein Heil in preisorientierter Werbung. In diesen Tagen launcht und bewirbt Toyota/Lexus zwei Sondermodelle mit einem Preisnachlass von 4000 Euro. Die abstruse Begründung: Damit sol

[7441 Zeichen] Tooltip
Automarken aus Sicht der Verbraucher - Auf welche(n) Hersteller treffen folgende Aussagen zu? Nennungen in Prozent

Positionierung der Automarken aus Sicht ihrer Fahrer
€ 5,75

HORIZONT 03 vom 15.01.2004 Seite 017

Marketing und Marken

Preis-Virus findet neue Opfer

Immer mehr Markenartikler und Händler werben mit dem Rabatten / Polarisierung des Marktes schreitet weiter voran

Die Discount-Welle wird immer gewaltiger: Zum Jahresbeginn werben nicht nur die üblichen Verdächtigen mit Schnäppchenpreisen. Auch Hersteller und Händler, die bislang der Versuchung widerstehen konnten, mischen mittlerweile mit. Und längst darf man es nic

[6936 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 12 vom 20.03.2003 Seite 060

Report Automarketing

Rabattkrieger

Die schwache Nachfrage zwingt die Hersteller zu Nachlassaktionen. Experten fordern dagegen klügere Kundenbindungsmaßnahmen.

Es ist kein Zeichen von Stärke, wie die Autohersteller und ihre Händler gegenwärtig um Kunden werben. Zu zahlreich sind die Sonderangebote, mit denen selbst renommierte Marken ihre Modelle vor allem im Radio und den Printmedien bewerben. Auffallend günsti

[3672 Zeichen] Tooltip
Autobauer zeigen bei Rabatten ihre Kreativität - Verkaufsförderungsaktionen ausgewählter Hersteller
€ 5,75

 
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