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    HORIZONT 14 vom 05.04.2007 Seite 015

    Marketing und Marken

    Lieber billig als sorglos

    Autohersteller können Rabattspirale auch mit All-inclusive-Angeboten nicht anhalten

    Viele Namen, eine Mission: Mit Mehrwertpaketen wie Fiat 4 You, Ford Flatrate und Opel-Starthilfe wollten die Autohersteller zum Jahresbeginn die Rabattspirale durchbrechen und den schwächelnden Absatz ankurbeln. Doch zumindest das Feilschen konnten die R

    [3749 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 31 vom 03.08.2006 Seite 019

    Marketing

    Heißes Rabatt-Hoch

    Sommerliche Incentives der Autobauer erreichen Rekordhöhe / Werbung bindet Budgets

    Nicht nur die Temperaturen, auch die Rabatte der Autohersteller erreichen in diesen Monaten Höchstwerte. Laut einer Analyse des Leverkusener Prognoseinstituts B&D Forecast können potenzielle Autokäufer derzeit durchschnittlich mit Preisnachlässen von 17

    [4668 Zeichen] Tooltip
    Citroën ist der Discount-König - Ausgewählte Rabattkampagnen im Sommer 2006
    € 5,75

    HORIZONT 07 vom 12.02.2004 Seite 020

    Marketing und Marken

    MARKE CONTRA PREIS

    Schwierige Profilsuche im Mittelfeld

    Die Hersteller im automobilen Mainstream geraten von allen Seiten unter Druck / Sogar Premiummarken werben mit Preiskonditionen

    Verkehrte Welt: Ausgerechnet beim Luxus-Label Lexus sucht nun auch Toyota sein Heil in preisorientierter Werbung. In diesen Tagen launcht und bewirbt Toyota/Lexus zwei Sondermodelle mit einem Preisnachlass von 4000 Euro. Die abstruse Begründung: Damit sol

    [7441 Zeichen] Tooltip
    Automarken aus Sicht der Verbraucher - Auf welche(n) Hersteller treffen folgende Aussagen zu? Nennungen in Prozent

    Positionierung der Automarken aus Sicht ihrer Fahrer
    € 5,75

    HORIZONT 05 vom 30.01.2003 Seite 001

    Automarkt Hersteller weiter auf Schnäppchen-Kurs

    Dumping bremst die Marke

    Frankfurt / Die Rabattschlacht der Autohersteller geht im Werbejahr 2003 mit Vollgas weiter. Dabei setzen die Hersteller ihre Schnäppchen-Offensive aggressiver fort denn je und riskieren damit den Totalschaden der Marke. "Im nächsten Halbjahr nimmt die Pr

    [1513 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 05 vom 30.01.2003 Seite 018

    Unternehmen

    Automarkt Hersteller setzen die Schnäppchen-Offensive auch 2003 aggressiver fort / Rabatte der Autobauer greifen das Image an

    Der Rotstift markiert weiter die Fahrspur

    Die imageschädigende Preispolitik wird aggressiver. Ein Ende des Marken-Harakiri ist nicht absehbar.

    Frankfurt / Der Dauerschlussverkauf in der Automobilindustrie geht weiter. Das Werbejahr 2003 beginnen zahlreiche Hersteller, wie sie das alte abgeschlossen haben: mit Rabatten. Doch eine Niedrigzinspolitik reicht kaum noch zum Auffallen. Um die Aufmerksa

    [9570 Zeichen] Tooltip
    Schnäppchenpreise im heißen Herbst - Günstige Finanzierungsmodelle sollen die Automobilabsatzzahlen fördern
    € 5,75

    HORIZONT 29 vom 20.07.2000 Seite 016

    Standpunkt

    Gastkommentar

    Freier Fall ins Bodenlose

    Die EU-Wettbewerbskommission sorgt für Schlagzeilen. Der Automobilhersteller Volkswagen wurde am 6. Juli vom Gerichtshof der Europäischen Union zu einer Geldbuße von 90 Millionen Euro verurteilt, weil das Unternehmen zwischen 1993 und 1996 wiederholt vers

    [3219 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 04 vom 26.01.1996 Seite 031

    International

    Spaniens Pkw-Hersteller im Ausverkaufsfieber

    Reduzierung der Kfz-Steuer löst Promotionwelle aus / Massive Preisnachlässe der Anbieter

    MADRID Die Reduzierung der Kraftfahrzeugsteuer hat in Spanien eine gewaltige Promotionskampagne der Automobilhersteller ausgelöst. Die meisten Firmen suchen mit zusätzlichen Rabatten die Halden zu räumen. Das traditionelle Januar-Ausverkaufsfieber macht

    [2318 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 19 vom 13.05.1994 Seite 024

    International

    Autobranche freut sich über staatliche Stütze

    Spanien: Neukäufe werden belohnt / Hersteller greifen Offerte mit eigenen Promotions auf

    MADRID Nach den Franzosen unterstützen auch die Spanier ihre krisengeschüttelte Automobilbranche durch Subventionen bei Autokäufen. Wer in Spanien beim Kauf eines Neuwagens seine mindestens zehn Jahre alte Rostlaube zum Verschrotten abliefert, bekommt sei

    [3061 Zeichen] € 5,75