Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 32 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT Nr. 08 vom 25.02.1999 Seite 076

Report Sponsoring

Die Formel 1 fährt weit voraus

Die Königsklasse des Motorsports boomt, während der Rest der Branche um Sponsoren kämpfen muß.

Ein bißchen Zoff, ein bißchen Sensation und jede Menge Boxenklatsch - so wünscht sich Formel-1-Dompteur Bernie Ecclestone die rennfreie Zeit. Hersteller und Sponsoren taten ihm den Gefallen und produzierten in der Winterpause Schlagzeilen en masse. Der ne

[9084 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 32 vom 06.08.1998 Seite 023

Unternehmen

Toyota ist mit Fortuna im Bunde

KÖLN Mit dem japanischen Autohersteller Toyota betätigt sich eine weitere Automobilmarke als Sponsor im Profifußball. Toyota und Zweitligist Fortuna Köln haben einen Vertrag bis 30. Juni 2000 abgeschlossen. Der Kontrakt ist mit einer Million Mark pro Sais

[767 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 26 vom 25.06.1998 Seite 013

Leute

Eine glückliche Nissan-Familie

Hartmut Kieven, erster Deutscher in der Nissan-Beletage, über Vertrieb, Marke, Familie und seinen Lieblingssport

FRANKFURT Drei Jahrzehnte lang wirkte er bei Ford, dem weltweit zweitgrößten Autokonzern der Welt. Dann wagte Hartmut Kieven den Sprung von West nach Ost - zu Nissan. Der Wechsel hat sich gelohnt: Nach nur vier Monaten wird Kieven vom Deutschland-Chef zum

[7407 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 22 vom 28.05.1998 Seite 020

Unternehmen

"Fußball-WM sorgte für kleine Revolution"

Der Marketingdirektor des WM-Organisationskomitees Philippe Villemus über den Alleingang der Organisatoren bei der Vermarktung des Fußballereignisses

PARIS Noch knapp zwei Wochen trennen die Fußballfans vom größten Ereignis dieses Jahres: der Fußball-Weltmeisterschaft. Mit dem Marketingdirektor des WM-Organisationskomitees Philippe Villemus sprach HORIZONT über das Marketingkonzept, über die Probleme m

[13587 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 07 vom 12.02.1998 Seite 082

Dialog Sponsoring

Firmen fördern Festivals

Bei der Finanzierung von Musikveranstaltungen geben immer häufiger Unternehmen den Ton an. Von Frank Maier-Solgk

Die Förderung der sogenannten ernsten Musik ist in Deutschland primär eine öffentliche Angelegenheit. Rund 4,3 Milliarden Mark läßt sich der Staat die musikalische Hochkultur kosten, etwa 80 Prozent für Opernhäuser und Symphonieorchester. Die rund 140 Sym

[4558 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 41 vom 09.10.1997 Seite 020

Unternehmen Dialog

Ford bringt Kölner zum Laufen

Sponsoren-Pool investiert zwei Millionen Mark in Marathon

KÖLN Am Sonntag fiel der Startschuß zum ersten Ford-Köln-Marathon. Rund 15000 Teilnehmer - darunter 1000 Inline-Skater - sorgten am Rhein für einen Weltrekord: die Veranstaltung wurde auf Anhieb der größte bisher ausgetragene Erstlingsmarathon. Titelspo

[2471 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 38 vom 18.09.1997 Seite 026

Unternehmen Dialog

Die Konstanz im Sponsoring zahlt sich aus

Aktueller Fußball-Monitor: Opel bleibt der bekannteste Sponsor der Fußball-Bundesliga/Newcomer S. Oliver kennt bereits jeder zehnte Fußballinteressierte

KÖLN Opel führt erneut die Tabelle der bekanntesten Fußballbundesliga- Sponsoren an, wie der aktuelle Fußball-Monitor von Sport & Markt zeigt. Wie in den vorangegangenen Untersuchungen führt nach dem Start der diesjährigen Bundesliga-Saison in der erste

[6991 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 10 vom 06.03.1997 Seite 060

Medien International

Programm-Sponsoring statt Werbepausen

US-Networks setzen immer stärker auf Programm-Sponsorschaften, um der Flut von Werbspots zu begegnen / Ford ist Exklusiv-Sponsor von Schindlers Liste

NEW YORK Werbefreies TV-Programm als Werbetrend? In den USA ist in Ansätzen eine Entwicklung erkennbar, die dem Motto "weniger ist mehr" folgt. Exklusiv- Sponsorschaften ganzer Sendungen statt Werbepausen mit Commercial- Feuerwerk gelten bereits als die R

[3695 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 50 vom 13.12.1996 Seite 051

Medien TV + Funk

TV-Poker bei den Fußball-Übertragungen

In Spanien tobt ein harter Kampf um Fußball-TV- Übertragungsrechte / Antena 3 TV gewinnt erste Runde / Rentabilität von Fußball in TV wird angezweifelt

MADRID Im geradezu erbitterten Konflikt um die TV- Fußballübertragungsrechte in Spanien ist kein Ende abzusehen. Die ersten Rechtsentscheidungen haben die Position des Marktaufmischers Antena 3 TV gestärkt. Gleichzeitig melden Branchenexperten erste Zweif

[6787 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 45 vom 08.11.1996 Seite 010

Nachrichten

IP gibt bei STW-Cup Gas

Hasseröder wird neuer Hauptsponsor / IP Event will für mehr Nähe zum Publikum sorgen

MÜNCHEN Mit dem Ende der ITC-Serie steigen die Chancen für den ADAC Super- Tourenwagen-Cup. Um die Vermarktung der Rennen der Tourenwagen bis zwei Liter Hubraum kümmern sich nun RTL und IP Multimedia. Ein neuer Hauptsponsor, ein neues Programm und durch

[2224 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter