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TextilWirtschaft Nr. 13 vom 30.03.1995 Seite 040

Mode

USA: Der gelockerte Dress Code im Büro verändert den Männermode-Markt

Die Casual Friday Revolution

le New York - In Amerika, dem Land der traditionellen Business-Anzüge mit Nadelstreifen, vollzieht sich eine Revolution. Die strikten Bekleidungsvorschriften fürs Büro haben eine Lockerung erfahren. Wenigstens an einem Tag in der Woche ist es nun "offiz

[6965 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 13 vom 30.03.1995 Seite 006

Kommentar

SCHLAMPIGER FREITAG?

Die Casual Friday Revolution in USA bricht mit formeller Kleiderordnung im Büro. Europa ist schon heute liberal. Chance oder Gefahr für die Sortimente im Handel?

Brioni hüllt den älteren Herrn in teure Streifen, um den Blick dorthin zu lenken, wo die wahre Potenz sitzt: aufs Portemonnaie." Schlüssige Erkenntnis männlichen Körperbaus und dessen angemessener Bedeckung in vorgerückten Jahren, entwickelt von Konrad Be

[5153 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 04S vom 24.01.1995 Seite 262

Medien

FAZ

Psycho-Streß durch "Friday-Wear"

Nach der "International Herald Tribune" und der amerikanischen Ausgabe von "Forbes" berichtet nun auch die "FAZ" (20.1.95) über das Phänomen der "Friday- Wear" im Wirtschaftsteil: 57 Prozent der amerikanischen Unternehmen haben ihre Mitarbeiter vom Anzug-

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HORIZONT Nr. 37 vom 16.09.1994 Seite 128

Media Mediaplanung 95

"Merhaba Almanyalilar" - Türken vor Ort

Werbung entdeckt türkische Verbraucher als Zielgruppe / "Hürriyet" und der TV-Kanal TRT-I dominieren / Maggi und Mercedes-Benz sind mit von der Partie

Eine Trendwende ist in der Mediaplanung deutscher Unternehmen erkennbar: Zumindest die 1,85 Millionen in Deutschland lebenden Türken - die "Almanyalilar oder Deutschländer" - sind potentielle Kunden, mit denen man besser rechnen sollte. Mit ihnen anvancie

[9858 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 28 vom 15.07.1994 Seite 010

Unternehmen Nachrichten

Ost und West nähern sich an

37. Allensbacher Markt- und Werbeträgeranalyse zeigt in wichtigen Märkten ähnliches Konsumverhalten in Ost und

West FRANKFURT Ost und West wachsen zusammen: Auf den wichtigsten Gebrauchsgüter- und Dienstleistungsmärkten nähern sich die Ostdeutschen in ihrem Verhalten immer mehr ihren westdeutschen Brüdern und Schwestern an. Dies ist eines der Kernergebnisse der

[8024 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 41 vom 09.10.1992 Seite 063

Werbetalk

Kontroverse Diskussion über das Image des Autos und seine Werbebotschaft

HORIZONT: Fällt Ihnen ganz spontan etwas zur Autowerbung ein, namentlich aus der letzten Zeit? Herr E: Die Opelwerbung: Die ist gut! Die Opelwerbung finde ich ... Frau F: ... spießig! Frau I: Die ist gar nicht spießig! Herr E: Wenn ich ein Werbefachmann w

[11314 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 39 vom 25.09.1992 Seite 024

HORIZONT International

Detroit entdeckt die Frauen

Automobilindustrie nimmt Abschied von Marketingklischees

Von unserer San Francisco-Korrespondentin Angelika Leo Detroit - Seit die Wichtigkeit der weiblichen Käufer auch für die Autoindustrie augenfällig wird, versuchen die amerikanischen Hersteller einen Kurswechsel. Die Herausforderung: Die Frauen gewinnen, o

[3293 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 22 vom 29.05.1992 Seite 018

HORIZONT International

Markenwahrnehmung sinkt

Verbraucherstudie: Schlechte Noten für Nintendo

leo. Princeton - Einen leichten Abwärtstrend in der Qualitätswahrnehmung führender Marken macht die jüngste Studie der Total Research Corp. aus. Nur vier Marken erhielten deutlich bessere Noten als im Vorjahr, während zehn Marken um mindestens 15 Plätze a

[1640 Zeichen] € 5,75

 
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