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Horizont 36-37 vom 07.09.2023 Seite 86

Report Automobility Menschen

Gesichtserkennung

Testimonials: Automarken werben mit Sportlern, weil sie hoffen, dass deren Erfolg und Emotionen auf sie abfärben. Geht das auf? Von Roland Karle

Sportler sind beliebte Werbefiguren. Aber sind sie auch ihr Geld wert? Es fehlt häufig an belastbaren Zahlen, räumt Lucas Petermeier ein. Bislang jedenfalls. Denn „wir haben das mit unserer Studie geändert“, sagt der Managing Director von OMG Fuse, d

[9266 Zeichen] € 5,75

Horizont 12-13 vom 23.03.2023 Seite 91

Report Automobility Medien

Sound, der ankommt

Audioeffekt: Vier Cases zeigen, dass Audio wirkt – sowohl für das Image als auch die Werbeerinnerung an eine Marke. VON JAALA LEFEBRE UND NADINE KNOSALA

Nachhaltig und beständig die Werbeerinnerung erhöhen Mit „Carglass repariert, Carglass tauscht aus“ hat Carglass einen markanten Slogan geschaffen, der aus Kampagnen der Marke nicht mehr wegzudenken ist. Insbesondere auditiv entfaltet er seine Wir

[4941 Zeichen] € 5,75

Horizont 16 vom 16.04.2015 Seite 92

Report Automarketing

Hören und Handeln

RMS-Branchenstudie Pkw belegt das Aktivierungspotenzial von Radiowerbung

Was bringen eigentlich Hörfunkspots in der Customer Journey vor dem Autokauf? Diese Frage beschäftigt naturgemäß den Audiovermarkter RMS, der zum Thema die Branchenstudie „Audio. Auto. Aktivierung“ erstellt hat. Anhand von neun Pkw-Kampagnen wurde un

[1878 Zeichen] Tooltip
Radio lockt zum Händler - Aktivierungspotenziale für Ford Fiesta
€ 5,75

HORIZONT 13 vom 01.04.2010 Seite 032

Report Automarketing I

Plaudern wird zur Pflicht

Auf Social Marketing-Aktivitäten kann heute kein Autohersteller mehr verzichten. Die Kinderkrankheiten sind aber noch lange nicht überwunden. Es ist immer was los auf der Facebook-Seite von BMW Deutschland. "Gutes Essen, tolle Gäste und ein richtig geil

[9856 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 13 vom 26.03.2009 Seite 048

Report Automarketing

KNOW HOW

Werbung als Verkaufsmotor

Offensive Werbung macht sich in Krisenzeiten bezahlt. Zu diesem Ergebnis kommt das Institut für Markencontrolling Brand Control. In der derzeitigen Wirtschaftskrise übertrumpfen sich auch die Autohersteller in ihren Effizienz- und Sparbemühungen. Das Ma

[7649 Zeichen] Tooltip
Opel und Audi geben Gas - Entwicklung von Werbeausgaben, Werbeerinnerung und Neuzulassungen

Ford und Toyota treten auf die Bremse - Entwicklung von Werbeausgaben, Werbeerinnerung und Neuzulassungen
€ 5,75

HORIZONT 06 vom 07.02.2008 Seite 018

Marketing

NACHRICHTEN

Studie: Mazda wirbt am effizientesten Einer Studie zufolge hat der japanische Autobauer Mazda hierzulande im vergangenen Jahr unter den Automobilherstellern am meisten Awareness für sein Geld bekommen. Laut dem Frankfurter Institut Brand Control hat der

[3434 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 14 vom 05.04.2007 Seite 056

Report Automarketing

Autofahren zum All-inclusive-Preis

Finanzdienstleistungen haben sich für die Autohersteller zu einem unverzichtbaren Geschäftsbereich entwickelt. Als verlängerter Arm des Vertriebs sollen die Banktöchter mit ihren Angeboten den Fahrzeugverkauf ankurbeln. Ein beliebtes Mittel sind Mobi

Die Konditionen klingen unschlagbar: 0,0 Prozent effektiven Jahreszins verspricht Mazda in seinen Werbespots, bei Renault gibt es einen Clio schon ab 69 Euro im Monat und Ford wirbt für entspanntes Autofahren ab 79 Euro monatlich. Angesichts der Flut von

[6601 Zeichen] Tooltip
Opel und VW locken mit Finanzangeboten - Hersteller, die mit Anreizen auffallen

Toyota liegt in der Wahrnehmung vorn - Gestützte Bekanntheit von Mobilitätspaketen - Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 39 vom 28.09.2006 Seite 023

Marketing und Marken

Marken im Aufwind

VA 2006: Erlebnisorientierte Best Ager als Wachstumsmotor / Konsumstarke Jugend

Die Deutschen entpuppen sich als schwierige Zielgruppe für Hersteller und Dienstleister im wachsenden Gesundheitsmarkt: Zwar stimmen 74 Prozent der Aussage "Ich achte sehr auf meine Gesundheit" zu - doch ihr Verhalten sieht anders aus: Tatsächlich ist üb

[4693 Zeichen] Tooltip
Best Ager sind markenbewusster - Konsumeinstellungen in unterschiedlichen Altersphasen - Zustimmung in Prozent

Ältere blättern lieber - Zustimmung zu "Ich schaue mir ganz gern ... an" - Angaben in Prozent

New Yorker kleidet Jugendliche ein - Modemarken im Besitz der 12- bis 19-Jährigen
€ 5,75

HORIZONT 18 vom 04.05.2006 Seite 012

International

NACHRICHTEN

· E-Mail-Öffnungsraten stabil: Der Abwärtstrend bei den E-Mail-Öffnungsraten (HORIZONT 47/2005) scheint vorerst gestoppt. Europaweit stieg die Öffnungsrate im 4. Quartal 2005 wieder leicht gegenüber dem Vorquartal an und liegt nun bei 29,8 Prozent. Die Z

[2580 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 13 vom 30.03.2006 Seite 066

Report Automarketing

Werben ohne den nationalen Filter

Importmarken schneiden bei der Ad Awarenss im deutschen Automobilmarkt traditionell schlecht ab. Das sieht anders aus, wenn man die wirklich erreichbaren Kunden der betroffenen Hersteller analysiert. Der Asian Car Monitor hat die an Importautos Inter

Die Werbegelder möglichst effizient einzusetzen, ist eine permanente Aufgabenstellung der Autohersteller, die mit etwa 1,5 Milliarden Euro zu den Big Spendern zählen. Auf den ersten Blick scheinen ausländische Marken bei deutschen Pkw-Käufern zum Verlier

[6439 Zeichen] Tooltip
Zielgerichtete Werbung erhöht die Effizienz - Werbeeffizienzen im Automarkt nach Umsatzgruppen
€ 5,75

 
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