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TextilWirtschaft 04 vom 24.01.2002 Seite 040

Fashion

Eleganz & Ethnik

Der Modemarkt zeigt sich verunsichert. Die Umsatzeinbrüche in Asien und Amerika haben die Designer nachdenklich gemacht. Irgendwie hat man sich jetzt wieder berappelt. Mailand zeigt Mut für Luxus und Eleganz. Zeigt Witz, der aus Ethnik, Folklore und verschwenderischer Freiheit des Kombinierens kommt.

[10507 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 41 vom 11.10.2001 Seite S006

Outfit Taschen

Taschentrends auf der Mipel

Mal streng, mal unbekümmert

Was kommt nach Baguettes- und Bowling-Bags? Auf der großen Taschenmesse Mipel in Mailand zeigten die italienischen Täschner für Sommer 2002 ein vielfältiges Angebot, das von Eimerformen bis zu knautschigen Beuteln reicht.

[3516 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 15.03.2001 Seite 026

Kommentar

Ein Kampf um Sleeping Beauties

Die Luxus-Industrie aktiviert fortwährend alte Namen, um ihr Wachstum voran zu treiben.

Im Mai 1992 stand ich mit der Italien-Korrespondentin der TW, Dagmar Bagnoli, mitten in Florenz auf dem Dach eines Renaissance-Palastes, unmittelbar gegenüber der Kuppel des Domes. Das Haus gehört dem Marchese Pucco Pucci. Auf dem Dach des Palastes neben

[4967 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30S vom 25.07.2000 Seite 129

Fashion Top Fashion

Tessabit, Como

Die Zauberkraft der New Couture

Giampiero Molteni besitzt gemeinsam mit seinem Bruder Giorgio vier topgenrige Geschäfte in Como unter dem Namen "Tessabit". Ein Unternehmen, das für ein vielseitiges und hochmodisches Angebot für Damen und Herren bekannt ist. Giampiero Molteni arbeitet pe

[1897 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 06.07.2000 Seite 036

Fashion

MAILAND Easy Tailoring

Mit zwei großen und glanzvollen Schauen hat Hugo Boss sich Montag voriger Woche in den Reigen der internationalen Design-Häuser integriert. Und dabei Maßstäbe gesetzt. Die große Richtung heißt "Easy Tailoring". Dabei verschmilzt Formalität mit einer neuen Auffassung von Komfort. Männermode als Ausdruck der New Economy-Generation. Neben den eleganten Ernst der Lage tritt eine neue Lust an Spaß, Ironie und Kitsch. Das findet seinen Ausdruck entweder in einem Revival der siebziger Jahre oder in einer Hinwendung zu Hawaii-Drucken und exotischen Farben und Mustern bei Hemden, Shirts und Masche.

[12033 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 04 vom 22.01.1998 Seite 046

Mode

Die Mailänder Schauen: Männermode für Herbst/Winter 1998/99

Der Ziegenbock im Unterrock?

TW Mailand - Die italienische Modeindustrie ist nicht unglücklich mit dem Verlauf des Jahres 1997. Im Handel haben die Umsätze leicht angezogen. Die Industrie profitiert anhaltend vom Exportboom. Die Mode-Entwicklung geht einen sehr gemäßigten Weg. Man sp

[9057 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 11 vom 13.03.1997 Seite 052

Mode

Mailänder Designer-Schauen: Herbst/Winter 1997/98

Ich wähle, ergo sum

TW Mailand - Kontraste ! Das Miteinander des Unterschiedlichen. Das Kombinieren der Einzelteile. Das ist die Botschaft. Aus Mailand kommt ein neuer Individualismus ohne einheitliche Tendenz. Zur Freude phantasievoller Fashion-Fans. Von den Mailänder Schau

[11812 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 04 vom 23.01.1997 Seite 058

Mode

Die Mailänder Schauen: Männermode für Herbst/Winter 1997/98

"Fuck fashion, let's dress!"

Wenn man versucht, das Ergebnis der Mailänder Schauen auf einen Nenner zu bringen, dann heißt die Essenz: Ein Konglomerat von Sport, Luxus, Feminität und Understatement. Die Tendenzen stehen zum Teil nebeneinander (ergänzen sich). Oft stehen sie gegeneina

[9610 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 40 vom 05.10.1995 Seite 052

Mode

Gucci: Warum ist dieser Name plötzlich total "en vogue"?

Gucci-Mania

Im April 1995 ist der letzte große Träger dieses Namens - Maurizio Gucci - einem Mordanschlag zum Opfer gefallen. Die Mörder sind bis heute unbekannt. Im März 1995 stand die internationale Presse kopf, als die Gucci-Kollektion in Mailand über den Laufsteg

[9903 Zeichen] € 5,75

 
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