Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 14 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 49 vom 06.12.2007 Seite 006

Agenda

NACHRICHTEN

RTL bleibt trotz Verlusten in der Zuschauergunst vorn RTL verliert - und bleibt in der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen dennoch mit Abstand vorn. Der Zuschauermarktanteil lag im November bei 15,6 Prozent (minus 1,2 Punkte). Auf den Plät

[3372 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 37 vom 13.09.2007 Seite 054

Report Automarketing II

Ringen um Identität

Mit "Badge-Engineering" verschaffen sich Autohersteller seit je her Zugang zu neuen Märkten. Doch der Launch eines baugleichen Modells, das sich nur durch die Markenlogos der Partner unterscheidet, stellt insbesondere das Marketing vor große Herausfo

Auf den ersten Blick hat die Idee durchaus Charme: Zwei oder mehr Hersteller bündeln ihre Ressourcen, um gemeinsam ein Produkt zu entwickeln. Die Ingenieurleistung ("engineering") bezieht sich dabei, spöttisch formuliert, im Wesentlichen auf das Markenem

[7644 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 07 vom 12.02.2004 Seite 020

Marketing und Marken

MARKE CONTRA PREIS

Schwierige Profilsuche im Mittelfeld

Die Hersteller im automobilen Mainstream geraten von allen Seiten unter Druck / Sogar Premiummarken werben mit Preiskonditionen

Verkehrte Welt: Ausgerechnet beim Luxus-Label Lexus sucht nun auch Toyota sein Heil in preisorientierter Werbung. In diesen Tagen launcht und bewirbt Toyota/Lexus zwei Sondermodelle mit einem Preisnachlass von 4000 Euro. Die abstruse Begründung: Damit sol

[7441 Zeichen] Tooltip
Automarken aus Sicht der Verbraucher - Auf welche(n) Hersteller treffen folgende Aussagen zu? Nennungen in Prozent

Positionierung der Automarken aus Sicht ihrer Fahrer
€ 5,75

HORIZONT 37 vom 11.09.2003 Seite 001

Automarkt Kampf um Kompaktklasse und technische Themen als Impulsgeber

IAA wirft den Motor der Werbekonjunktur an

Frankfurt / Die Internationale Automobilausstellung (IAA) erweist sich als der lange ersehnte Konjunkturmotor für die Werbewirtschaft. Mit einem "noch nie da gewesenen Innovationsfeuerwerk", so der Verband der Automobilindustrie, wollen die Hersteller in

[2550 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 37 vom 11.09.2003 Seite 017

Unternehmen Marke Marketing Vertrieb

Automarkt Wettrennen in der Kompaktklasse, Modellvielfalt und technische Themen lassen Werbemotor anspringen

Rückenwind von der Main-Messe

Frankfurt / Die Internationale Automobilausstellung (IAA), die an diesem Wochenende ihre Tore auch für das breite Publikum öffnet, erweist sich als der lange ersehnte Treiber für die Werbewirtschaft. Zum einen deshalb, weil die Hersteller wie kaum je ei

[4549 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 35 vom 28.08.2003 Seite 018

Unternehmen

Automarkt Zur IAA starten die deutschen Pkw-Hersteller mit Marketing-Offensiven in Sachen Rußpartikelfilter

Das Rennen um die weiße Weste

Warum Rußpartikelfilter nicht nur für Techniker, sondern auch für Auto-Marketer sexy sind.

Frankfurt / Starke Motoren, scharfe Kurven, heiße Reifen - Themen rund ums Auto gelten gemeinhin als sexy. Jetzt gibt es eine Ausnahme: den Rußpartikelfilter. Doch drei Wochen vor dem Start der Internationalen Automobilausstellung (IAA) in Frankfurt krist

[5031 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 26 vom 26.06.2003 Seite 017

Unternehmen Marke Marketing Vertrieb

Automarkt Zahlreiche Hersteller launchen im Herbst ihre Hoffnungsträger - mit entsprechendem Werbegetrommel

Motor der Werbung springt an

Frankfurt / Dieses IAA-Jahr wird auch für die Kommunikationswirtschaft etwas ganz Besonderes: Zwar dient die Internationale Automobilausstellung, die alle zwei Jahre ihre Tore öffnet, den Herstellern seit jeher als Anlass, ihre neuen Modelle in den Markt

[3885 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 34 vom 22.08.2002 Seite 018

Unternehmen

Automarkt Die Anzahl der Rückrufaktionen nimmt weiter stark zu / Mit offener Kommunikation wollen Hersteller Imageschäden verhindern

Eine lockere Schraube kratzt am Profil

Falsche Kommunikationsmaßnahmen bei mangelhaften Autos kosten die Hersteller Millionen.

Frankfurt / Es geht Schlag auf Schlag. Seit Ende Juli rufen Automobilhersteller ihre Fahrzeuge beinahe im Tagesrhythmus in die Werkstätten zurück: BMW bessert bei den Modellen Mini und X5 nach, Renault wechselt bei einer halben Million Dieselmotoren den K

[6554 Zeichen] Tooltip
Automobilhersteller stehen unter Druck - Anzahl der Rückrufaktionen nimmt zu
€ 5,75

HORIZONT 10 vom 07.03.2002 Seite 074

Report Automarketing

Opel tritt aufs Gas

Die Traditionsmarke kämpft gegen Schulden und Imageverluste. Die Wende soll eine Produktoffensive mit neuen Modellen bringen.

Es sah aus wie ein Neuanfang. Bundeskanzler Gerhard Schröder reckte zufrieden den Daumen nach oben, nachdem er den neuen Opel Vectra eigenhändig vom Frankfurter Flughafen ins Opelwerk nach Rüsselsheim gelenkt hatte. Endlich ein Lebenszeichen von den südhe

[7917 Zeichen] Tooltip
Ford überholt Opel - PKW-Neuzulassungen im Jahresvergleich
€ 5,75

HORIZONT 10 vom 07.03.2002 Seite 078

Report Automarketing

Formel 1 tritt auf die Kostenbremse

Die weltweite Konjunkturflaute drückt das Spendierfreudigkeit von Herstellern und Sponsoren in der Formel 1. Doch die bleibt ein gigantisches Millionengeschäft, da es sich große Markenhersteller nicht leisten können, das Feld der Konkurrenz zu überla

In der Motorsportszene ist Gerhard Berger als Renn-As, Geschäftemacher und Frauenheld bekannt. Doch als Sparkommissar hat sich der Österreicher bislang noch keinen Namen gemacht. Ende Februar ließ der Motorsport-Chef von BMW eher ungewollt in seiner neuen

[9370 Zeichen] Tooltip
Rennzirkus braust mit Höchstdrehzahl - Quoten und Marktanteile der Formel-1-Rennen in der Saison 2001
€ 5,75

 
weiter