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HORIZONT 40 vom 02.10.2008 Seite 050

Report Automarketing II

Reiz der schlanken Linie

Trotz der schwierigen Marktlage läuft der Verkauf von kleinen und kompakten Autos rund. Grund sind Sparneigung und Umweltbewusstsein der Kunden. Die Kleinen sind die Größten im deutschen Automarkt. Minis, Kleinwagen und Kompaktautos ziehen heimische Kund

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Die Minis geben Vollgas Minis, Klein- und Kompaktmodelle im Zulassungstrend (Auswahl)
€ 5,75

HORIZONT 32 vom 09.08.2007 Seite 013

Marketing und Marken

Hersteller drosseln das Tempo

Autowerbung: Modellreigen der IAA belebt den Herbst, doch viele Marken haben große Investitionen schon hinter sich

Schleppende Nachfrage und wichtige Neueinführungen haben die Autobauer in diesem Jahr bislang dazu animiert, bei den Werbeausgaben stark aufs Gaspedal zu drücken. Um satte 14 Prozent legten die Bruttowerbespendings der Hersteller in den ersten sechs Mona

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Toyota setzt sich an die Spitze - Bruttospendings der Top-5-Werbungtreibenden im Automarkt im 1. Halbjahr 2007 - Angaben in Mio. Euro
€ 5,75

HORIZONT 14 vom 05.04.2007 Seite 015

Marketing und Marken

Lieber billig als sorglos

Autohersteller können Rabattspirale auch mit All-inclusive-Angeboten nicht anhalten

Viele Namen, eine Mission: Mit Mehrwertpaketen wie Fiat 4 You, Ford Flatrate und Opel-Starthilfe wollten die Autohersteller zum Jahresbeginn die Rabattspirale durchbrechen und den schwächelnden Absatz ankurbeln. Doch zumindest das Feilschen konnten die R

[3749 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 14 vom 05.04.2007 Seite 058

Report Automarketing

Infotainment bleibt bei Accessoires ein Hit

Im Geschäft mit den Entertainment- und Navigationssystemen als Zusatzausstattung gewinnen neben der verbesserten Wertschöpfung auch Aspekte der Markenpflege an Bedeutung. Doch entscheidende Innovationsimpulse liefern vor allem Branchenfremde.

Man hat es schon immer vermutet: Deutschlands Autofahrer finden den Blick auf die Straße zu langweilig. Wie eine 2006 präsentierte Studie des Nürnberger Marktforschungsinstituts Puls belegt, will ein signifikanter Teil der Autokäufer auf Unterhaltung auc

[8631 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 31 vom 03.08.2006 Seite 019

Marketing

Heißes Rabatt-Hoch

Sommerliche Incentives der Autobauer erreichen Rekordhöhe / Werbung bindet Budgets

Nicht nur die Temperaturen, auch die Rabatte der Autohersteller erreichen in diesen Monaten Höchstwerte. Laut einer Analyse des Leverkusener Prognoseinstituts B&D Forecast können potenzielle Autokäufer derzeit durchschnittlich mit Preisnachlässen von 17

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Citroën ist der Discount-König - Ausgewählte Rabattkampagnen im Sommer 2006
€ 5,75

HORIZONT 07 vom 12.02.2004 Seite 020

Marketing und Marken

MARKE CONTRA PREIS

Schwierige Profilsuche im Mittelfeld

Die Hersteller im automobilen Mainstream geraten von allen Seiten unter Druck / Sogar Premiummarken werben mit Preiskonditionen

Verkehrte Welt: Ausgerechnet beim Luxus-Label Lexus sucht nun auch Toyota sein Heil in preisorientierter Werbung. In diesen Tagen launcht und bewirbt Toyota/Lexus zwei Sondermodelle mit einem Preisnachlass von 4000 Euro. Die abstruse Begründung: Damit sol

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Automarken aus Sicht der Verbraucher - Auf welche(n) Hersteller treffen folgende Aussagen zu? Nennungen in Prozent

Positionierung der Automarken aus Sicht ihrer Fahrer
€ 5,75

HORIZONT 05 vom 29.01.2004 Seite 017

Marketing und Marken

Autohersteller mit viel Drive

Kampf um Kompaktklasse und Modellflut dürften in diesem Jahr für Werbewachstum im Automarkt sorgen

Falls die Handelsunternehmen ihre Bruttowerbeausgaben in diesem Jahr nicht erneut um ein Fünftel steigern, werden die Autohersteller 2004 die Poleposition der größten werbungtreibenden Branchen zurückerobern. "Ich gehe davon aus, dass der Werbemarkt im Au

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Hoffnung auf 2004 - Die zwölf größten Werbung treibenden Autohersteller in Deutschland und ihre Neuzulassungen
€ 5,75

HORIZONT 37 vom 11.09.2003 Seite 001

Automarkt Kampf um Kompaktklasse und technische Themen als Impulsgeber

IAA wirft den Motor der Werbekonjunktur an

Frankfurt / Die Internationale Automobilausstellung (IAA) erweist sich als der lange ersehnte Konjunkturmotor für die Werbewirtschaft. Mit einem "noch nie da gewesenen Innovationsfeuerwerk", so der Verband der Automobilindustrie, wollen die Hersteller in

[2550 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 37 vom 11.09.2003 Seite 017

Unternehmen Marke Marketing Vertrieb

Automarkt Wettrennen in der Kompaktklasse, Modellvielfalt und technische Themen lassen Werbemotor anspringen

Rückenwind von der Main-Messe

Frankfurt / Die Internationale Automobilausstellung (IAA), die an diesem Wochenende ihre Tore auch für das breite Publikum öffnet, erweist sich als der lange ersehnte Treiber für die Werbewirtschaft. Zum einen deshalb, weil die Hersteller wie kaum je ei

[4549 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 35 vom 28.08.2003 Seite 018

Unternehmen

Automarkt Zur IAA starten die deutschen Pkw-Hersteller mit Marketing-Offensiven in Sachen Rußpartikelfilter

Das Rennen um die weiße Weste

Warum Rußpartikelfilter nicht nur für Techniker, sondern auch für Auto-Marketer sexy sind.

Frankfurt / Starke Motoren, scharfe Kurven, heiße Reifen - Themen rund ums Auto gelten gemeinhin als sexy. Jetzt gibt es eine Ausnahme: den Rußpartikelfilter. Doch drei Wochen vor dem Start der Internationalen Automobilausstellung (IAA) in Frankfurt krist

[5031 Zeichen] € 5,75

 
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