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    HORIZONT 31 vom 01.08.2002 Seite 060

    Karriere Trend

    Sportbusiness Ehemalige Aktive erobern das Management / Ausbildung soll Professionalisierung bewirken

    Vom Sportplatz an den Schreibtisch

    Die Sportbranche entpuppt sich als attraktives Berufsfeld für Quereinsteiger und ehemalige Aktive.

    Frankfurt / Walter Mertes hat schon als aktiver Leistungssportler das Einmaleins der Vermarktung gelernt. 13 Jahre lang saß er im Cockpit von Rover, Ford, BMW oder Audi, stellte fünf Hochgeschwindigkeitsweltrekorde auf und war Fahrer in der Deutschen Tour

    [8440 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 10 vom 07.03.2002 Seite 078

    Report Automarketing

    Formel 1 tritt auf die Kostenbremse

    Die weltweite Konjunkturflaute drückt das Spendierfreudigkeit von Herstellern und Sponsoren in der Formel 1. Doch die bleibt ein gigantisches Millionengeschäft, da es sich große Markenhersteller nicht leisten können, das Feld der Konkurrenz zu überla

    In der Motorsportszene ist Gerhard Berger als Renn-As, Geschäftemacher und Frauenheld bekannt. Doch als Sparkommissar hat sich der Österreicher bislang noch keinen Namen gemacht. Ende Februar ließ der Motorsport-Chef von BMW eher ungewollt in seiner neuen

    [9370 Zeichen] Tooltip
    Rennzirkus braust mit Höchstdrehzahl - Quoten und Marktanteile der Formel-1-Rennen in der Saison 2001
    € 5,75

    HORIZONT 10 vom 08.03.2001 Seite 090

    Report Automarketing

    Piëch winkt ab

    Das Formel-1-Engagement der großen Autokonzerne sollte eingesundes Gemisch zwischen Racing-Teams und Herstellern finden.

    Über Nutzen und Nachteil der Formel 1 für das Marketing der Autohersteller ist sich die Fachwelt keineswegs einig. Die Königsklasse des Motorsports sei das beste Marketinginstrument der Welt, befand unlängst das «Handelsblatt». VW-Boss Ferdinand Piëch häl

    [6722 Zeichen] Tooltip
    Wenn Tourenwagen rasen, bleibt der Fernsehsessel leer - Quoten und Marktanteile der DTM-Rennsonntage der Saison 2000

    Schumi lockt Zuschauer und drückt den Marktanteil - Quoten und Marktanteile der F1-Rennen 2000 und 1999 bei RTL
    € 5,75

    HORIZONT 08 vom 24.02.2000 Seite 091

    Report Automarketing

    Formel 1 brummt fürs Firmenimage

    Sportlichkeit und technische Innovationen sprechen Kunden an. Die großen Autokonzerne engagieren sich verstärkt im Motorsport. Doch der Rennzirkus ist für sie vor allem eine image- und verkaufsfördernde Maßnahme.

    Wenn Formel-1-Weltmeister Mika Häkkinen einen Boxenstopp einlegt, ist das für die Fans ein sportlicher Höhepunkt - für Mercedes-Benz ist es Teil des Marketings. Denn die Marke aus dem Daimler-Chrysler-Imperium sieht ihr Engagement im Rennsport als Mittel

    [8540 Zeichen] Tooltip
    Motorsport im TV

    Vollgas fürs Image
    € 5,75

    HORIZONT 50 vom 16.12.1999 Seite 018

    Unternehmen Rückblick 1999 - Ausblick 2000

    Marken vor dem neuen Millennium

    Einen weltweiten Markengruß sendet Familie Ford an eine Milliarde TV-Zuschauer, und die Formel-1-Familie bekommt Zuwachs durch die Edelmarke Jaguar. Das Levi's-Geschöpf Flat Eric ist beliebter als die Jeans, und Jan Ullrich wird mächtiger als sein Sp

    Puppentheater Levi's bescherte der Werbung ein neues Traumpaar. Angel und sein Freund Flat Eric eroberten die Herzen der Konsumenten im Sturm. Monatelang war die gelbe Plüschpuppe Gesprächsthema Nummer 1. Doch bevor sich der angeschlagene Jeansherstelle

    [4240 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 38 vom 23.09.1999 Seite 001

    Formel-1-Newcomer kämpfen mit Problemen

    FRANKFURT Während Mika Häkkinen und Co noch um die Weltmeisterschaft fahren, bereiten sich neue Teams und Sponsoren auf ihren Start in der kommenden Millenniumssaison vor - und haben dabei mit massiven Problemen zu kämpfen. So sind vermutlich die Gespräch

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    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 08 vom 25.02.1999 Seite 076

    Report Sponsoring

    Die Formel 1 fährt weit voraus

    Die Königsklasse des Motorsports boomt, während der Rest der Branche um Sponsoren kämpfen muß.

    Ein bißchen Zoff, ein bißchen Sensation und jede Menge Boxenklatsch - so wünscht sich Formel-1-Dompteur Bernie Ecclestone die rennfreie Zeit. Hersteller und Sponsoren taten ihm den Gefallen und produzierten in der Winterpause Schlagzeilen en masse. Der ne

    [9084 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 41 vom 13.10.1995 Seite 006

    Nachrichten

    Häkkinen fährt Mercedes-Diesel

    Wie Ford und später Renault Michael Schumacher als Testimonial einsetzten, wirbt jetzt auch die Mercedes-Benz AG mit ihrem Formel-1-Fahrer, dem Finnen Mika Häkkinen, für den Fahrspaß ihrer Automobile. So unterstreicht Häkkinen, der für McLaren-Mercedes an

    [595 Zeichen] € 5,75