Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 5 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Horizont 10-11 vom 09.03.2023 Seite 18,19

    Hintergrund

    Es gibt noch viel Luft nach oben

    Gleichstellung: Bei Marketing, Agenturen und Medien steigt der Anteil von Frauen in Führungspositionen, die Lohnlücke schrumpft – beides aber zu langsam. Von Eva-Maria Schmidt

    Die einen prognostizieren 132 Jahre, die es noch dauern soll, bis Gleichstellung hergestellt ist (World Economic Forum), die anderen mehr als 300 (UN) – unstrittig ist: Es wird auf jeden Fall noch ganz schön lang dauern, bis Frauen die gleichen Chanc

    [4843 Zeichen] Tooltip
    Mit Kindern und dem Alter steigt die Ungerechtigkeit - Gender Pay Gap und Gender Care Gap An der Spitze stark unterrepräsentiert - Männer und Frauen in Führungspositionen in GWA-Agenturen Teile und herrsche - Median der Jahresgehälter nach Führungsebene und Geschlecht Frauen verdienen in Marketing & PR deutlich weniger für den gleichen Job - Median- und Durchschnittsgehalt sowie Gender Pay Gap in Marketing & PR Zeit seit Jahren führend - Frauenmachtanteil bei den Leitmedien im Vergleich Online haben die Männer überwiegend das Sagen - Redaktionsleitungen der 100 reichweitenstärksten Onlinemedien
    € 5,75

    Horizont 8-9 vom 25.02.2021 Seite 22,23

    Hintergrund

    Es muss endlich vorangehen

    Gleichstellung: Bei ADC, BVDW, GWA und den Marketing Clubs treiben führende Frauen das Thema Diversity voran – davor hat sich zu wenig verändert

    Am 8. März ist Internationaler Frauentag. Die übliche Zeit, Bilanz zu ziehen: Wie viele Frauen haben sich an die Spitze von Unternehmen hochgearbeitet? Welche Firmen unternehmen etwas, um gleiche Chancen für alle auf dem Weg dorthin zu schaffen? Für

    [14301 Zeichen] € 5,75

    Horizont 4-5 vom 28.01.2021 Seite 20

    Hintergrund

    Verzockt mit Zielgruppe null

    Gleichstellung: Die Frauenquote für Vorstände börsennotierter Unternehmen kommt. Überraschend ist das nicht. Der Beschluss beeinflußt Firmen von Zalando über Nestlé bis S&F und Kolle Rebbe

    Mit Händen und Füßen haben sich weite Teile der Wirtschaft seit Jahrzehnten gegen die Frauenquote gewehrt. Für gleichberechtigte Karrierechancen freiwillig getan haben sie jedoch zu wenig. Nach der Frauenquote für Aufsichtsräte (FüPoGI) aus dem Jahr

    [9538 Zeichen] € 5,75

    Horizont 23 vom 06.06.2019 Seite 16

    Hintergrund

    Noch ziemlich farblos

    Diversity Management: Von echter Gleichstellung sind deutsche Agenturen noch weit entfernt. Druck und Bereitschaft, sich zu ändern, wachsen aber

    Diversity ist für deutsche Agenturen kein Thema, denn es gibt bei ihnen keine Diversity“ – ein Satz, den Ralf Nöcker 2010 im Gespräch mit Horizont gesagt hat. Kaum vorstellbar, dass der Geschäftsführer des Gesamtverbands Kommunikationsagenturen GWA d

    [7218 Zeichen] € 5,75

    Horizont 33 vom 16.08.2018 Seite 18

    Hintergrund

    Agiles Wissen für Chefs

    Digital Leadership: GWA und Berlin School bieten Fortbildung für Führungskräfte an

    Der Gesamtverband Kommunikationsagenturen (GWA) macht gemeinsame Sache mit der Berlin School of Creative Leadership. Die beiden Kooperationspartner starten im Oktober ein englischsprachiges Fortbildungsangebot, das sich explizit an Führungskräfte aus

    [4549 Zeichen] € 5,75