Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 8 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Horizont 30-31 vom 28.07.2022 Seite 12

    Hintergrund

    Heißes Eisen

    Inflationsausgleich: GWA-Chefin Larissa Pohl will mehr Geld für Agenturen – das dürfte aber schwer werden

    Im Juni lag die Inflationsrate in Deutschland laut Statistischem Bundesamt bei 7,6 Prozent. Gegenüber dem Vormonat war dies ein Rückgang um 0,3 Punkte, den die Statistiker im Wesentlichen dem Tankrabatt und dem 9-Euro-Ticket zurechnen. Auch wenn die

    [7670 Zeichen] € 5,75

    Horizont 12-13 vom 24.03.2022 Seite 12

    Hintergrund

    2021 war gut, aber was kommt jetzt?

    GWA-Monitor: Die im Verband organisierten Agenturen haben den Umsatz um 8 Prozent steigern können. Auch für 2022 waren sie recht optimistisch – da wussten die meisten aber noch nichts vom Krieg in der Ukraine

    Agenturen gelten als besonders optimistische Marktteilnehmer – vor allem wenn es um die eigene Geschäftsentwicklung geht. Die Führungskräfte ihrer Interessenvertretung GWA teilen diese Zuversicht in der Regel. Jetzt ist das anders. Den laut Frühjahrs

    [7076 Zeichen] Tooltip
    Wachstum wie schon lange nicht mehr - Umsatzveränderung zum Vorjahr seit 2009 Tendenz steigend - Renditeentwicklung seit 2011 (gemessen in Prozent am Umsatz) Engpassfaktor Personal - Welches sind für Ihre Agentur die größten Wachstumshemmnisse? Unbekannt und schlechtes Image - Was sind aus Ihrer Sicht die wichtigsten Ursachen für den Fachkräftemangel in Agenturen?
    € 5,75

    Horizont 4-5 vom 27.01.2022 Seite 12

    Hintergrund

    Ein echt großes Problem

    Fachkräftemangel: Zu viele offene Stellen, zu wenige Bewerber, Imageprobleme – die Agenturen müssen sich etwas einfallen lassen

    Larissa Pohl hat für Aufsehen gesorgt. Genauer gesagt eine Pressemitteilung, die im Auftrag der Präsidentin des Gesamtverbands Kommunikationsagenturen vor zwei Wochen verschickt wurde. Dramatisch sei die Lage am Jobmarkt für Agenturen. Tausende, gar

    [8841 Zeichen] Tooltip
    Konkurrenz um Fachkräfte durch Werbungtreibende steigt - Stellenangebot für Werbeberufe 2017 bis 2021 (jeweils 1. Halbjahr)
    € 5,75

    Horizont 46 vom 18.11.2021 Seite 14

    Hintergrund

    „Man bekommt nichts geschenkt“

    GWA: Benjamin Minack über seine Zeit an der Spitze des Verbands, seine designierte Nachfolgerin und sein Vermächtnis

    Vier Jahre stand Benjamin Minack an der Spitze des Gesamtverbands Kommunikationsagenturen GWA. Im Interview mit Horizont bilanziert der Gründer der Agentur Ressourcenmangel seine Amtszeit, die in der zweiten Periode von der Corona-Pandemie geprägt war. Das zeigt sich auch jetzt noch mal: Anfang der Woche musste der GWA die in Leipzig geplante Live-Effie-Gala absagen.

    [9249 Zeichen] € 5,75

    Horizont 8-9 vom 25.02.2021 Seite 22,23

    Hintergrund

    Es muss endlich vorangehen

    Gleichstellung: Bei ADC, BVDW, GWA und den Marketing Clubs treiben führende Frauen das Thema Diversity voran – davor hat sich zu wenig verändert

    Am 8. März ist Internationaler Frauentag. Die übliche Zeit, Bilanz zu ziehen: Wie viele Frauen haben sich an die Spitze von Unternehmen hochgearbeitet? Welche Firmen unternehmen etwas, um gleiche Chancen für alle auf dem Weg dorthin zu schaffen? Für

    [14301 Zeichen] € 5,75

    Horizont 4-5 vom 28.01.2021 Seite 20

    Hintergrund

    Verzockt mit Zielgruppe null

    Gleichstellung: Die Frauenquote für Vorstände börsennotierter Unternehmen kommt. Überraschend ist das nicht. Der Beschluss beeinflußt Firmen von Zalando über Nestlé bis S&F und Kolle Rebbe

    Mit Händen und Füßen haben sich weite Teile der Wirtschaft seit Jahrzehnten gegen die Frauenquote gewehrt. Für gleichberechtigte Karrierechancen freiwillig getan haben sie jedoch zu wenig. Nach der Frauenquote für Aufsichtsräte (FüPoGI) aus dem Jahr

    [9538 Zeichen] € 5,75

    Horizont 10 vom 08.03.2018 Seite 19

    Hintergrund

    Effektivität für den Effie

    GWA-Wettbewerb: Preise für B2B und Health kommen unter das gemeinsame Dach / Ganzjährige Content-Plattform

    Mit Larissa Pohl ist erstmals eine Frau für das GWA-Flaggschiff Effie verantwortlich, und die hat ehrgeizige Pläne mit dem Effektivitätswettbewerb. Oberstes Gebot: Der Preis soll bei Marketingentscheidern ganz oben auf der Agenda stehen. Außerdem wil

    [6729 Zeichen] € 5,75

    Horizont 46 vom 16.11.2017 Seite 14

    Hintergrund

    „Es geht nicht um Schulterstücke“

    GWA: Der neue Verbandspräsident Benjamin Minack will den Vorstand umbauen und mehr Mitglieder gewinnen – auch Accenture und Co

    Seit Mitte voriger Woche hat der Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA einen neuen Präsidenten. Die Mitglieder haben Benjamin Minack, im Hauptberuf Chef der Berliner Agentur Ressourcenmangel, zum Nachfolger von Wolf Ingomar Faecks gewählt. Im Interview mit Horizont erklärt der Verbandschef, was er anpacken will – und warum es kein Problem ist, dass ihn nicht jeder kennt.

    [8320 Zeichen] € 5,75