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TextilWirtschaft 29 vom 20.07.2006 Seite 194

Fashion Sports Outdoor

DER MARKT - Rückblick 2006 - Ausblick 2007

Gucci und der Wolf

Outdoor ist der Liebling der Sportbranche. Satte Gewinne im ersten Halbjahr. Impulse kommen von neuen Zielgruppen und neuen Themen.

Neulich bei Globetrotter in Köln. Eine gestylte Mittzwanzigerin betritt den Outdoor-Tempel. Schuhe und Tasche von Prada, Victoria Beckham-Jeans, Sonnenbrille von Gucci. Zielsicher steuert sie das Objekt ihrer Begierde an - eine leichte Softshell-Jacke, t

[8067 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 10.11.2005 Seite 048

Business Industrie

LaOla für die Umsätze

Die Fußball-WM 2006 soll das Geschäft in Deutschland ankurbeln. Die Industrie setzt eine gigantische Werbemaschine in Gang. Der Handel rechnet mit weltmeisterlichen Umsatzsteigerungen.

Noch acht Monate bis zum Fifa World Cup 2006 (9.Juni bis 9.Juli). Das Fußball-Fieber in Deutschland wächst. Von der Sport- und Textil- über die Lebensmittelbranche bis hin zu Versicherern, Medien- und Telekommunikationsunternehmen - im Rahmen des sportli

[15869 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 03.11.2005 Seite 041

Business Industrie

MARKETING

Bellybutton verlost Mode-Beratung. Der Hamburger Anbieter von Pflegeprodukten und Mode für Kinder und Schwangere Bellybutton verlost eine Mode-Beratung mit Dana Schweiger. Die Gewinnerin wird in den Hamburger Showroom eingeladen und kann ihr Lieblingsout

[2232 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 21.04.2005 Seite 043

Business Industrie

Die Antilope auf dem Sprung

Die Sportmarke Reebok verfolgt mit ihrer bisher größten Markenkampagne in Europa ehrgeizige Ziele

Mit 50 Cent lässt sich viel bewegen. Der US-Sportartikelkonzern Reebok in Canton/Massachusetts ist davon überzeugt. Satte 23 Mill. Dollar, knapp 18 Mill. Euro, investiert Reebok in seine bisher größte europäische Markenkampagne für das Youth Culture-Label

[11762 Zeichen] Tooltip
Die Sprünge werden grösser - Reebok Umsätze in Mrd. US-Dollar

Lifestyle macht Klasse - Anteile am deutschen Reebok-Schuhumsatz verteilt nach Kategorien

Basisgeschäft Training - Anteile am deutschen Reebok-Textilumsatz verteilt nach Kategorien
€ 5,75

TextilWirtschaft 09 vom 03.03.2005 Seite 041

Business Industrie

MARKETING

Nike stattet Athleten aus. Sportartikler Nike, Mörfelden, und der Deutsche Leichtathletik-Verband arbeiten künftig zusammen. Nike beliefert die Athleten mit Wettkampf- und Trainingsbekleidung. Damit löst Nike Adidas als Ausrüster ab. Medaillen bei den Oly

[1934 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 52 vom 23.12.2004 Seite 047

Business Industrie

UNTERNEHMEN

Luis Trenker mit Umsatzplus. Das Südtiroler Mode-Label Luis Trenker von der Luis T. GmbH, Bozen, erwirtschaftet laut Geschäftsführer Michi Klemera immer mehr Umsatz mit Kunden aus dem Sport- und Modebereich. Dagegen gestalte sich das Geschäft mit dem Trac

[2510 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 41 vom 07.10.2004 Seite 040

Business Industrie

UNTERNEHMEN

Yue Yuen steigert Umsatz. Der nach eigenen Angaben größte Hersteller von Markenschuhen aus Hongkong hat in den ersten neun Monaten (30.6.) des laufenden Geschäftsjahres 2 Mrd. Dollar (1,6 Mrd. Euro) umgesetzt und damit 6,3% mehr als im Vorjahreszeitraum.

[1505 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 15.04.2004 Seite 022

Business Thema

Die Mode spielt mit

Olympischer Geist und Fußball-Fieber. Einmal mehr wird Marketing zur sportlichen Disziplin im Wettkampf um Marktanteile. Was machen Industrie und Handel aus Fußball-EM und Olympia 2004?

Zu den Olympischen Spielen 1928 in Amsterdam trugen Athleten zum ersten Mal Spezialschuhe aus seiner Werkstatt. 1954 gewann die deutsche Nationalelf in Bern den Weltmeistertitel in Schuhen mit den ersten auswechselbaren Stollen, auch sie gestiftet von Adi

[24743 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 09 vom 26.02.2004 Seite 100

Business Industrie

Marketing

Triumph, München: Im Rahmen der Aktion das "Charmanteste Schaufenster" hat der Wäschehersteller die Gewinner bekannt gegeben: Den ersten Platz belegte die Rudolf Wöhrl AG mit ihrem Haus in Roth, den 2. Preis bekam die Galeria Kaufhof in Chemnitz. jh Bug

[5559 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 08.01.2004 Seite 022

News Umsätze Point of Sale

Skistrümpfe

Mit Skistrümpfen hat der Sporthandel einen Trumpf in der Hand. "Besonders bei Einstiegspreislagen um 12,95 Euro geht die Post ab", sagt Sandra Stier von Sport Hübner in Darmstadt. Anders in der Kaufhof Sportarena in Frankfurt am Main: "Wir verkaufen die m

[596 Zeichen] € 5,75

 
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