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    TextilWirtschaft 46 vom 17.11.2005 Seite 018

    News Umsätze

    Point of Sale

    Stiefelhosen Im letzen Jahr sind die Modelle liegen geblieben, jetzt werden sie in großen Stückzahlen nachgeschoben. Verkürzte Hosen sind eben die idealen Begleiter zu den so erfolgreichen Stiefeln. Bei Völkers in Willinghausen wird der Trend zu schmaler

    [2916 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 21 vom 26.05.2005 Seite 010

    News

    FOKUS

    Lange verlässt Gina B: Thomas Lange, bisher Geschäftsführer der zur Bocholter Heidemann-Gruppe gehörenden Gina B Fashion GmbH, hat das Unternehmen verlassen. Als Grund nennt Unternehmenschef Dr. Georg Heidemann die Restrukturierung. "Die Marken Gina B un

    [4098 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 20 vom 19.05.2005 Seite 012

    News

    FOKUS

    USA prüft China-Quoten: Das US-Committee for the Implementation of Textile Agreements (CITA), Washington, will in drei Kategorien Safeguards gegen Textil- und Bekleidungs-Einfuhren aus China aktivieren. Betroffen sind Baumwoll-Shirts und -Blusen, Baumwoll

    [2066 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 09 vom 03.03.2005 Seite 011

    News

    Esprit startet Schuh-Flächen, Gewinn wächst um 76%

    Ziel sind 2000 Flächen europaweit in den nächsten fünf Jahren; Konzern steigert Umsatz deutlich

    Die Esprit Europe GmbH, Ratingen, startet mit einem Flächenkonzept für Schuhe. Das Unternehmen plant, im ersten Halbjahr 2005 im deuschen Mode- und Schuhhandel rund 180 Flächen von mindestens 25m² einzurichten, die dann regelmäßig mit Esprit-Schuhen verso

    [2107 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 01 vom 06.01.2005 Seite 018

    News Umsätze

    Point of Sale

    Accessoires

    Trotz der vielen Reduzierungen laufen Accessoires zu regulären Preisen. Besonders beliebt sind kleine Teile mit großer Wirkung: goldene Gürtel und üppige Ketten, die jedes Outfit zum glänzen bringen, Ponchos und Strickstrümpfe, die Ethno-Elemente zu

    Ajour-Strümpfe Bei Leffers in Oldenburg gab es am Samstag im gesamten Haus nur noch eine einzige Strumpfhose mit Ajour-Lochmuster. In der Strumpfabteilung von Kaufhof in Frankfurt am Main waren solch gestrickte Strümpfe und Strumpfhosen schon vor den Fe

    [3237 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 49 vom 02.12.2004 Seite 010

    News

    FOKUS

    Henke-Flagship in Berlin: Die Frank Henke Mode GmbH, Berlin, geht Anfang 2005 mit ihrem ersten selbst geführten Laden auf dem Berliner Ku'damm an den Start. Eröffnet wird der 180m² große Flagship-Store, der die Kollekionen Blacky Dress und Jean Paul vertr

    [4151 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 26 vom 24.06.2004 Seite 014

    News

    FOKUS

    Pre-GDS zur CPD: Die Messe Düsseldorf nimmt eine neue Schuhmesse in ihr Programm auf. Erstmals vom 30. Januar bis 1. Februar 2005 findet die Pre-GDS statt. Der Termin parallel zur CPD wurde gewählt, um die gesamte Outfit-Branche von Kopf bis Fuß zusammenz

    [2014 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 23 vom 03.06.2004 Seite 024

    Business Thema

    Jobs mit Zukunft

    Das Geschäft wird schneller, härter, internationaler. Die Branche und die Anforderungen an ihre Mitarbeiter verändern sich. Neue Berufsbilder entstehen. Und damit neue Chancen. Der 2. TW Young Professionals' Day bot den mehr als 300 Zuhörern dafür

    Wäre Wolfgang Ley dem Rat seiner Mutter gefolgt, er hätte sich beruflich nicht mit schönen Frauen und Stoffen beschäftigt, sondern mit Stahl. Und wäre vermutlich längst im Ruhestand. Doch Wolfgang Ley, Vorstandsvorsitzender der Münchener Escada AG und Key

    [33314 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 24 vom 12.06.2003 Seite 012

    News

    Textiliten sind unzufrieden mit langem Samstag

    HDE und BAG werten längere Öffnungszeiten als Erfolg; kaum Beeinträchtigung durch Streiks

    Höchst unterschiedlich fällt die Bewertung des ersten langen Samstags im deutschen Einzelhandel aus. Als erfolgreich bewerten Sprecher der beiden Handelsverbände HDE und BAG das Geschäft am vergangenen Samstag. Von deutlichen Umsatzsteigerungen spricht He

    [2022 Zeichen] Tooltip
    Nicht gelohnt - Antworten der Händler, die am Samstag länger geöffnet hatten, auf die Frage, ob sich die zusätzliche Öffnungszeit für sie gelohnt hat.
    € 5,75

    TextilWirtschaft 18 vom 02.05.2002 Seite 058

    Business Handel

    Maß macht mobil

    Immer mehr Einzelhändler bieten Maßkonfektion an, sei es als Service für die Kunden, zur Profilierung oder auch als Zusatzgeschäft. Neue Technologien machen es möglich. Entwickelt sich Maßkonfektion für den HAKA-Handel zu einer Alternative, um Kunden und Geschäfte zu mobilisieren?

    [21627 Zeichen] Tooltip
    Profilierung an erster Stelle - Warum bieten Sie Maßkonfektion an?
    € 5,75