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TextilWirtschaft 20 vom 13.05.2004 Seite 062

Business Handel

Galeria Kaufhof: Welle der Wiedereröffnungen

Shop-Welten wurden an allen Standorten massiv ausgebaut

Bei der Kaufhof Warenhaus AG, Köln, steht eine Reihe von Eröffnungen an. Den Start machte am 3. Mai die Galeria Kaufhof in Stuttgart. Die Verkaufsfläche in der Königstraße wurde um 2000m² auf 21000m² vergrößert. Dabei wurden in der Modewelt insbesondere d

[2474 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 29.04.2004 Seite 009

News

Clement-Plan: Shop around the clock

Verbände sind dafür, die Meinungen im Handel gehen auseinander

Es war nur Punkt 26 unter den 34 Vorschlägen von Bundeswirtschaftsminister Wolfgang Clement im Programm "für Wirtschaftswachstum und Beschäftigung durch Deregulierung und Entbürokratisierung". Doch Clements Vorschlag, die Ladenschlusszeiten an Werktagen k

[3896 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 29.04.2004 Seite 032

Business Handel

Moderner, flexibler, besser

Die neue Ausbildungsverordnung soll es mehr Handelsunternehmen ermöglichen, auszubilden.

Ein bisschen fremd fühlt Eva Strube sich schon. Schließlich tritt die BAG-Geschäftsführerin zum ersten Mal im Berliner Verbändehaus, der HDE-Hochburg, auf. Gleich nach dem HDE-Bildungsexperten Wilfried Malcher. Im Publikum sitzen rund 80 Vertreter der gro

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Die Neuordnung der Einzelhandelsberufe
€ 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 22.04.2004 Seite 044

Business Vertriebsallianzen

Partnerschaft mit Zugkraft

Shop-in-Shops, Vertragsflächen und immer häufiger auch Concessions und Franchise-Stores. Mit Vertriebsallianzen ziehen Handel und Hersteller an einem Strang. Die Zahl der gemeinsam bewirtschafteten Flächen nimmt stetig zu. Das belegt die alljährliche

Sie haben davor gewartet. Als die Glastür endlich geöffnet wird, Punkt zehn, sind sie die ersten, die über den roten Teppich eilen. "Gugg ma Muddi, hier hast'n, den Keeschl", sagt der Mittfünziger, schwenkt mit der Kamera kurz auf seine Frau, dann wieder

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Flächensysteme in Deutschland

Was Vertriebsallianzen leisten - Diese Ziele sind mit Vertriebsallianzen erreichbar

Nicht verkaufte Ware? Regelungen der Hersteller bei nichtverkaufter Ware
€ 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 04.03.2004 Seite 061

Business Industrie

Ausbildungs-Initiative in Sachsen

Zum dritten Mal stellen sich in der "Woche der offenen Unternehmen" vom 15. bis 20. März über 340 Firmen der Region Südwestsachsen den Schülern der achten und neunten Klasse vor, um neugierig auf eine Berufsausbildung in ihrem Haus zu machen. In diesem Ja

[536 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 08 vom 19.02.2004 Seite 083

Business Handel

KaDeWe: sehr gut, H&M: mangelhaft

Studie über die Zufriedenheit der Berliner Kunden mit dem Handel

Im KaDeWe ist es am schönsten, Kaufhof und Karstadt geben die meisten Rabatte. Bei H&M und C&A stimmen die Preise. P&C hat die freundlichsten Verkäufer und SinnLeffers die beste Beratung. So sehen die Berliner Kunden ihre großen Kaufhäuser, hat die LDB Lö

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Der Preis macht's - Was den Berliner Kunden beim Einkauf am wichtigsten ist (Angaben in Prozent)
€ 5,75

TextilWirtschaft 01 vom 01.01.2004 Seite 060

Business Thema

2004 wird kein Zuckerschlecken

Die Wirtschaftsforschungsinstitute verbreiten Optimismus und sagen ein leichtes Wachstum für 2004 voraus. Allerdings kommen die Impulse überwiegend aus dem Export, die Binnennachfrage bleibe weiterhin schwach. Das Vorziehen der Steuerreform werde lediglich eine psychologische Wirkung haben. Und eine Erholung am Arbeitsmarkt erwarten Experten erst für 2005. Der Textileinzelhandel steht deshalb erneut vor einem schwierigen Jahr.

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Umsätze 2004: Mittelgenre ist pessimistischer - Wie sehen Ihre Erwartungen für das Jahr 2004 in Bezug auf die Umsatzentwicklung aus?

Rendite 2004: Große rechnen mit mehr - Wie sehen Ihre Erwartungen für das Jahr 2004 in Bezug auf die Ertragsentwicklung aus?
€ 5,75

TextilWirtschaft 01 vom 01.01.2004 Seite 082

Szene

Erotic Lounge Party

"Ich habe hier ja schon einige heiße Szenen erlebt, aber dass mal so scharfe Dessous ganz pur in meinem Laden über den Laufsteg gehen, hätte ich nicht gedacht." Der Besitzer des Berliner In-Clubs "90°" war vollkommen gerührt, als er die Models mit der neu

[929 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 49 vom 04.12.2003 Seite 061

Business Handel

Blue Water an der Saale

Zum Baustart von Nova Eventis ist die Hälfte der Fläche vermietet

Das Parkhaus steht schon. Mit 2000 Plätzen, zusätzlich zu den 5000 bestehenden Stellflächen. Für kostenloses Parken. Das ist ungewöhnlich für ein Einkaufszentrum. Aber es soll ja auch kein normales Center sein, das Nova Eventis, in das die Hamburger ECE a

[2135 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 49 vom 04.12.2003 Seite 063

Business Handel

Das Tor zum Osten

Baubeginn am Eastgate in Berlin Marzahn

Bereits 1992 schaute sich Gerd Seitz, ECE-Geschäftsführer Objektentwicklung, in Berlins größtem Plattenbau-Viertel um. Und war begeistert. Über die Menschenmassen, die schon früh um sieben an ihm vorbeiströmten. Jetzt will die ECE zwischen die traurigen

[1401 Zeichen] € 5,75

 
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