Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 146 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

TextilWirtschaft 23 vom 05.06.2003 Seite 074

Business Vertikale Partnerschaften

"Wir werden niemals überflüssig"

Was wird aus dem Einkäufer, wenn der Hersteller die Fläche selbst bewirtschaftet?

Dieter Rauschen hatte schon die ganze Zeit ein schlechtes Gewissen. Vor ein paar Tagen war er in London - da hatte er noch einmal mit eigenen Augen gesehen, wohin es geht. Selfridges, Harrods, Harvey Nichols - alle werden schon zu 60% vom Hersteller bestü

[8667 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 13 vom 27.03.2003 Seite 054

Business Thema

Der Krieg und der Konsum

Demonstrationen wirkten sich in den ersten Kriegstagen vielerorts auf die Geschäfte des Einzelhandels aus. Aber den befürchteten großen Umsatzeinbruch gab es nicht. Die unmittelbaren Auswirkungen sind geringer als die langfristig möglichen Folgen des Kriegs am Golf.

[9570 Zeichen] Tooltip
CNN-Effekt? Umsatzveränderungen in den ersten drei Kriegstagen (20.-22.3.03)
€ 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 20.03.2003 Seite 052

Business Handel

Lust auf Leipzig

Zara kommt, Breuninger kehrt zurück, Karstadt erweitert, C&A sucht

Einmal Nikolaistraße hoch und runter. Kai Stolpe kann sie an einer Hand abzählen, die Läden, in denen er shoppen geht. Tayler, Steinbruch, Freezone, Mellory, vielleicht noch Speed Jeans. Und ab und zu H&M, sagt der BWL-Student. Die gibt es inzwischen drei

[7452 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 20.03.2003 Seite 059

Business Handel

Mehr Mittelstand für Chemnitz

Die Rathaus-Passage soll inhabergeführten Einzelhandel in die Stadt holen

Corinna Busch hat lange gewartet. Vor zwei Jahren hatte sie sich mit ihrem Designerlabel vom Markt zurückgezogen und ihre kleine exklusive Kollektion Mutare nur noch von ihrem Atelier aus verkauft. "Zu viele unserer Kunden mussten ihre Boutique schließen"

[2078 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 13.03.2003 Seite 068

Business Leute

Franz Schaub ist gestorben

Am vergangenen Freitag ist Franz Schaub im Alter von 65 Jahren in seiner Wahlheimat Korsika an Krebs gestorben. Seine Freunde und Kollegen bezeichnen ihn als textiles Phänomen und Urgestein. "Er war ein Selfmade-Man, immer auf der Suche nach Innovationen"

[901 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 09 vom 27.02.2003 Seite 093

Business Handel

Big Bang zwischen Leipzig und Halle

ECE will den Saale-Park zum Erlebnis-Shopping-Center Nova Eventis umbauen

Dödadö. Heinz Koprian singt Mozart. Der ECE-Geschäftsführer hört schon die Kleine Nachtmusik. Er sieht schon eine "bezaubernde Dame am weißen Flügel", dahinter eine Wasser-Fontäne, die "erst weiß, dann grün, dann blau" leuchtet. Koprian beschreibt ein Cen

[4210 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 07 vom 13.02.2003 Seite 052

Business Thema

Shopping-Skyline an der Spree

Am Alexanderplatz in Berlin ist ein gigantisches Einkaufszentrum geplant

Im März ist er zum ersten Mal hoch gefahren. Aus über 200 Metern Höhe hat sich Klaus-Ulrich Keller den Alexanderplatz angeschaut. Im April, Mai und Juni reisten dann nacheinander die Vorstände des portugiesischen Center-Entwicklers Sonae Imobiliária aus L

[7679 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 28.11.2002 Seite 074

Business Handel

Ladenschluss: Der Testlauf in Sachsen

Nach der Flutkatastrophe waren die Öffnungszeiten für kurze Zeit freigegeben

Nach 18 Uhr werden in Hoyerswerda die Bürgersteige hoch geklappt. Da mussten sich die Händler in der ehemaligen Braunkohle-Stadt eine knappe Autostunde von Dresden entfernt schon was einfallen lassen, um die 46000 Einwohner am Samstagabend in die Altstadt

[9000 Zeichen] Tooltip
Kleidungskauf bis in den späten Abend - Zustimmung zur Aussage: "Für den Kauf von Kleidung wäre es schon schön, wenn die Geschäfte länger als bis 20:00 abends aufhätten."
€ 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 28.11.2002 Seite 086

Business Industrie

"Eine Frage der Ehre"

Wie die Geschäftsführer von She ihr Unternehmen liquidieren

Herbert Loock dreht erstmal die Heizung auf. "Das Gas haben die uns noch nicht abgestellt", sagt der Geschäftsführer der She und Bogie GmbH, Neuss. Kaffee gibt es auch noch und dazu kleine Tafeln Vollmich-Schokolade. Die letzten mit der Aufschrift "she fo

[5132 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 31.10.2002 Seite 072

Business Industrie

Diesel: Drive durch Design

Seit November 2001 gehört Diesel in Deutschland wieder zur italienischen Mutterfirma. Diesel-Chef Renzo Rosso erklärte damals, die Marke soll zur Jeans-Prêt-à-Porter werden. Seit Juni 2002 ist Dietmar Axt Country Manager von Diesel Deutschland. Er hat sich von 30% der Kunden getrennt, die Preise um 25% erhöht, den Denim-Anteil auf 70% gesenkt. In zwei Jahren soll das Markenimage auf dem internationalen Level sein. Als Fashion-Brand mit Denim-Kompetenz.

[5026 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter