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TextilWirtschaft 42 vom 19.10.2006 Seite 006

News

FOKUS

Tchibo ohne Richard? Die Hamburger Tchibo GmbH ist mit der Entwicklung ihres stationären Wäschekonzepts Richard offenbar unzufrieden und will sich von den Läden trennen. Die vier Filialen seien bereits zum Kauf angeboten worden, heißt es in der Wäschebra

[2069 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 19.10.2006 Seite 046

Business Handel

Berliner Ring-Center: Rohbau steht

Der Rohbau für die Erweiterung des von der ECE gemanagten Ring-Centers an der Frankfurter Allee in Berlin ist fertiggestellt. Mit diesem Anbau wird die Einkaufsgalerie bis Frühjahr 2007 um 8700m² und auf vier Etagen erweitert. Die Fläche ist bereits komp

[654 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 19.10.2006 Seite 063

Business Shoppingcenter 2007

Alexa, Berlin

Der Rohbau wächst, die ersten Fassadenteile werden schon angelegt. Nachdem Baubeginn und Eröffnungstermin mehrfach verschoben und das Konzept verändert worden waren, läuft jetzt laut Bauherr Sonae Sierra aus Lissabon alles wie geplant. Im September 2007

[1589 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 21.09.2006 Seite 024

Business Handel

Grand Opening in Günthersdorf

Mit Fertigstellung des vierten Bauabschnitts ist der ehemalige Saale Park komplett zum Nova Eventis umgebaut

Wo früher mal der Kaufhof war, sprudelt jetzt ein Geysir. Mal höher mal tiefer. Drum herum stehen Bäume, dahinter sind hell geflieste Läden, darüber hängt eine Glaskuppel. Andreas Kube kann es sich selbst nicht mehr vorstellen, wie es noch vor drei Jahre

[7746 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 25.05.2006 Seite 030

Business

Aufbruch am Alex

Galeria Kaufhof präsentiert mit der Wiedereröffnung in Berlin den Prototyp des neuen Weltstadthauses

Für Peter W. Boveleth ist es das erste Mal. Der Ambiente-Chef war schon oft in Berlin, aber weiter als bis zur Friedrichstraße hat er sich noch nie vorgewagt. Jetzt ist er zum ersten Mal am Alexanderplatz. Und zum ersten Mal in der Galeria Kaufhof. Mit s

[7057 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 25.05.2006 Seite 043

Business Handel

Handel und Politik wollen Innenstädte beleben

Charta soll für Flexibilität sorgen

Handelsverbände sowie Vertreter aus Politik und Wirtschaft haben am Rande einer internationalen Konferenz in Berlin eine Europäische Charta für belebte Innenstädte unterzeichnet. Darin werden die EU-Mitgliedsstaaten aufgefordert, die vorhandenen Steuerun

[1193 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 18.05.2006 Seite 048

Business Handel

STANDORTE

Berliner Ring-Center wird erweitert. In Berlin wurde der Grundstein für die Erweiterung des Ring-Centers gelegt. Bis zum Frühjahr 2007 entsteht an der Frankfurter Allee ein 8700m² großer Neubau, in den Galeria Kaufhof einziehen wird. Der Bauherr Credit S

[1304 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 13 vom 30.03.2006 Seite 032

Business Handel

Der Bau-Boom hält an

In Berlin sind mindestens sechs neue Einkaufszentren und fast 200000m² Verkaufsfläche geplant

Ende Mai eröffnet in Berlin der neue Hauptbahnhof, der laut Deutsche Bahn AG größte Kreuzungsbahnhof Europas, und gleichzeitig ein Einkaufszentrum mit 15000m² Verkaufsfläche auf drei Etagen und 80 Läden, die an sieben Tagen in der Woche von acht bis 22 U

[2382 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 16.03.2006 Seite 022

Business Thema

BREUNINGER

Größer, schicker, wertiger

Im Jubiläumsjahr wird bei Breuninger kräftig umgebaut. Würzburg, Düsseldorf und Pforzheim schließen. Mit den neu eröffneten Häusern in Karlsruhe und Leipzig sowie dem Luxus-Accessoires-Floor in Stuttgart setzt Breuninger auf größere Flächen. Und auf

"Das gibt's nicht nochmal in Deutschland." Willem G. van Agtmael ist selbst fast am meisten begeistert von seinem jüngsten Projekt. "Wir untermauern damit unseren Anspruch, der bedeutendste Einzelhändler im gehobenen Markt in Deutschland zu sein", so de

[9944 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 06 vom 09.02.2006 Seite 032

Business Thema

Wer geht in die Verlängerung?

In fünf Bundesländern sind längere Öffnunszeiten zur WM beschlossene Sache. Andere werden nachziehen. Die meisten Händler sind dagegen, Konzerne und Shoppingcenter wittern Profit.

Samstagnachmittag in der Galeria Kaufhof in Frankfurt. Drei Verkäuferinnen machen Zigarettenpause im hauseigenen Restaurant. Sie sind genervt. "Ich verstehe das nicht. Die Leute können ihr Geld doch nur einmal ausgeben", sagt die eine. "Ja, genau", sagt

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KEINE LUST - Sind Sie für eine völlige Freigabe der Ladenöffnungszeiten?

KEIN PROFIT - Würden Sie von längeren Öffnungszeiten profitieren?

WENIG BEREITSCHAFT - Werden Sie, falls möglich, Ihre Ladenöffnungszeiten zur WM ausweiten?
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