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Die Rabattschlacht gewinnt an Intensität – ausgerechnet in der wichtigen Vorweihnachtssaison. Rotstift-Aktionen wie Black Friday und Cyber Monday spalten die Branche. Viele Händler prangern sie als Renditekiller an, andere machen mit – und hoffen auf erhöhte Frequenzen und Zusatzumsätze.
Der Online-Händler hat 2016 den Umsatz deutlich gesteigert und den Gewinn verdoppelt. Die Marge bleibt aber 2017 nur stabil. Der Kauf des Streetwear-Händlers Kickz ist der direkte Einstieg ins Omnichannel-Geschäft.
Schöne neue Ladenwelt: 2016 rüsteten Luxusanbieter, Warenhausbetreiber, Filialisten und Local Heros stationär auf. Im Fokus: Luxus, Schuhe und große Flächen. Von Marcelo Crescenti
Der kanadische Warenhauskonzern Hudson’s Bay Company (HBC) hat seine Umsätze 2015/16 (30.1.) um 37% auf knapp 11,2 Mrd. kanadische Dollar (7,5Mrd. Euro) gesteigert. Neben der Integration des im Oktober übernommenen deutschen Warenhauskonzerns Galeria
Der kanadische Handelskonzern Hudson’s Bay Company (HBC) drückt seiner Neuerwerbung Galeria Kaufhof zunehmend seinen Stempel auf: Nach dem Abgang des langjährigen Chefs Lovro Mandac (siehe Seite 26) – er führte zuletzt den Aufsichtsrat – mussten nun
Warten auf Saks Fifth Avenue: Der amerikanische Luxus-Warenhausbetreiber, eine Tochter des künftigen Kaufhof-Eigners Hudson’s Bay Company, will allein im nächsten Jahr fünf weitere Standorte sowie ein Schuhkaufhaus in den USA eröffnen. Was Deutschlan
Vente-Privee Der französische Shopping-Club Vente-Privee hat 2013 erneut zweistellig zugelegt. Der Bruttoumsatz stieg um 23% auf 1,6 Mrd. Euro. Mehr als ein Drittel (35%) entfiel auf mobile Applikationen. Vor zwei Jahren hatte der Anteil noch bei 15%
Vente-Privee Der französische Shopping-Club Vente-Privee hat 2013 erneut zweistellig zugelegt. Der Bruttoumsatz stieg um 23% auf 1,6 Mrd. Euro. Mehr als ein Drittel (35%) entfiel auf mobile Applikationen. Vor zwei Jahren hatte der Anteil noch bei