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TextilWirtschaft 25 vom 20.06.2013 Seite 020 bis 023

Thema der Woche

KARSTADT

Wo steht Essen? Diese Frage bewegt derzeit Handel und Modeindustrie besonders. Denn Karstadt, wichtiger Kunde vieler Bekleidungs-Lieferanten und nach wie vor Frequenzbringer an zahlreichen Standorten, kommt nicht zur Ruhe. Der angekündigte Weggang vo

Deutschland ist anders. Der Markt. Die Wettbewerber. Die Kunden. Die Gewerkschaften. Die öffentliche Meinung. Das haben der Deutsch-Amerikaner Nicolas Berggruen und der Brite Andrew Jennings in den vergangenen Wochen und Monaten intensiv erfahren. Seit B

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TextilWirtschaft 25 vom 20.06.2013 Seite 20,21,22,23

Thema der Woche

KARSTADT

Wo steht Essen? Diese Frage bewegt derzeit Handel und Modeindustrie besonders. Denn Karstadt, wichtiger Kunde vieler Bekleidungs-Lieferanten und nach wie vor Frequenzbringer an zahlreichen Standorten, kommt nicht zur Ruhe. Der angekündigte Weggang vo

Deutschland ist anders. Der Markt. Die Wettbewerber. Die Kunden. Die Gewerkschaften. Die öffentliche Meinung. Das haben der Deutsch-Amerikaner Nicolas Berggruen und der Brite Andrew Jennings in den vergangenen Wochen und Monaten intensiv erfahren. Se

[11379 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 07.03.2013 Seite 026 bis 029

Thema der Woche

Städte unter Druck

Die Krise der Warenhäuser hat in viele deutsche Innenstädte Löcher gerissen. Oft vergehen Jahre, bis neue Nutzer gefunden werden. Wenn überhaupt. Experten sehen schon die nächste Konsolidierungswelle heranrollen.

Herwig Schröder hat ein Problem. Genauer gesagt die Stadt Rendsburg. Am 24. August 2009 gingen in der Innenstadt bei Hertie für immer die Lichter aus. Seitdem bemüht sich der Fachbereichsleiter Finanzen der Stadt um eine Nachfolgelösung für die fast 8000

[12320 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 07.03.2013 Seite 26,27,28,29

Thema der Woche

Städte unter Druck

Die Krise der Warenhäuser hat in viele deutsche Innenstädte Löcher gerissen. Oft vergehen Jahre, bis neue Nutzer gefunden werden. Wenn überhaupt. Experten sehen schon die nächste Konsolidierungswelle heranrollen.

Herwig Schröder hat ein Problem. Genauer gesagt die Stadt Rendsburg. Am 24. August 2009 gingen in der Innenstadt bei Hertie für immer die Lichter aus. Seitdem bemüht sich der Fachbereichsleiter Finanzen der Stadt um eine Nachfolgelösung für die fast

[12320 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 11.06.2009 Seite 028

Business

Warenhäuser: Die Emotionen sind weg

Die Arcandor-Pleite hat die Aufmerksamkeit der Öffentlichkeit auf die Karstadt-Warenhäuser gelenkt, die größten Verlustbringer des Konzerns. Die Stärke der Warenhäuser war immer die emotionale Inszenierung von Waren auf großen Flächen. Davon sind sie

Die einen kämpfen um ihre Arbeitsplätze, die anderen um ihre Millionen. Selten haben die Warenhäuser in den vergangenen Jahren derart im Mittelpunkt gestanden wie in den vergangenen Wochen. Auffallend bei der öffentlichen Diskussion ist, dass viel über s

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DER HANDEL GLAUBT ANS WARENHAUS - Welchen Aussagen stimmen Sie zu bzw. stimmen Sie nicht zu?
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TextilWirtschaft 17 vom 23.04.2009 Seite 014

News Umsätze

Die 16. Woche

Sommerlich

Das schöne Wetter und Preisaktionen haben den Umsatz bundesweit beflügelt und dem Modehandel in der 16. Woche trotz eines fehlenden Verkaufstages ein Plus von 17% beschert.

Die Temperaturen schon frühsommerlich warm und Sonne von Flensburg bis zu den Alpen - da konnte auch das Krisengerede den Kunden die Laune nicht verderben. Die Angebote des Modehandels jedenfalls fanden großes Interesse, mit einem Plus von durchschnittli

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UMSATZENTWICKLUNG 16. WOCHE

UMSATZENTWICKLUNG - Angaben in Prozent im Vergleich zum Vorjahr

PLUS/MINUS SKALA - Verteilung der Einzelergebnisse in der 16. Woche - Angaben in Prozent
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TextilWirtschaft 17 vom 23.04.2009 Seite 054

Business Vertriebsallianzen

"Die Schwachen fliegen raus"

In der Krise erhöhen die Partner vertikaler Flächen die Anforderungen aneinander. Der Handel schaut genauer hin, wem er Fläche und Budget überlässt. Die Industrie muss mit Zuverlässigkeit und Schnelligkeit punkten.

Einmal Krise - 5 Euro. Auf dem diesjährigen Partner Store-Kongress von BTE und TextilWirtschaft im März in Frankfurt musste jeder, der den Begriff "Krise" in den Mund nahm, zahlen. So manch Vortragender schaffte es locker, das Wort zu ignorieren, andere

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FLÄCHENSYSTEME IN DEUTSCHLAND

PARTNER-STORES VERLIEREN - Anteile der Flächen

OPTIMISMUS ÜBERWIEGT - Wir rechnen in diesem Jahr mit einem Umsatz-Rückgang
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TextilWirtschaft 27 vom 07.07.2005 Seite 038

Business Thema

DAS ERSTE HALBJAHR 2005

Minus 2% - Die Aufholjagd beginnt

Die Stimmung im Textileinzelhandel bleibt angespannt. Nach sechs Monaten liegt die Branche im Schnitt 2% unter Vorjahr. Doch der Markt teilt sich. Neben den Verlierern gibt es auch viele Gewinner. Eine Halbjahres-Bilanz.

Ein typischer Samstag in Deutschland. Der Himmel ist wolkenverhangen, eigentlich ist es etwas zu kalt für die Jahreszeit. In Kleinstädten und auf dem Land herrscht gähnende Leere. Besser läuft es in den Großstädten. Kunden schlendern durch die Fußgängerz

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Das 1. Halbjahr 2005

Geräumte Lager, höhere Abschriften – Wie haben sich Abschriftenquote und Lagerbestand im 1. Halbjahr im Vergleich zum Vorjahr entwickelt?

Stabile Preise - Wie haben sich im Vergleich zum Vorjahr die Durchschnittspreise entwickelt?
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TextilWirtschaft 31 vom 29.07.2004 Seite 036

Business

Schwache Halbzeit

Der Markt teilt sich. Zwei von drei Unternehmen verzeichnen im ersten Halbjahr Umsatzeinbußen. Ein Teil der Firmen kann sich allerdings vom negativen Branchentrend abkoppeln. Wer sind die Gewinner? Wer die Verlierer? Was ist zu tun?

Fast vier Billionen Euro. So hoch ist laut Bundesverband der deutschen Banken das Sparvermögen der Deutschen. Die Sparquote hat mit rund 11% wieder ein Niveau wie zuletzt Mitte der 90er Jahre erreicht. Das Angstsparen der Deutschen hält an. Wen wundert es

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Das erste Halbjahr - Umsatzveränderung kumuliert per Ende Juni 2004 im Vergleich zum Vorjahr. Angaben in Prozent

Zu wenige Kunden - Was waren die größten Probleme im ersten Halbjahr? Angaben in Prozent

Grosse erwirtschaften mehr - Wie ist Ihre Ertragslage im Vergleich zum Vorjahr? Angaben in Prozent
€ 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 07.11.2002 Seite 058

Business Thema

Preiskonzepte liegen vorn

Zum 18. Mal veröffentlicht die TextilWirtschaft dieses Jahr die Rangliste der Größten im deutschen Textileinzelhandel. Die Konzentration hat weiter zugenommen, weit über die Hälfte des Umsatzes des gesamten Marktes entfällt auf weniger als 80 Unternehmen.

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Die Milliardäre '91 - Die Milliardäre '01

Die Größten in Deutschland - Rangliste der Unternehmen mit über 50 Mill. Euro Umsatz (brutto) im Textileinzelhandel

Textilumsätze nach Warengruppen
€ 5,75

 
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