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TextilWirtschaft 19 vom 11.05.2006 Seite 024

Business Thema

Karstadts Köpfe

Karstadt am Wendepunkt. Nach einer harten Sanierung geht es jetzt darum, die Warenhäuser operativ voranzubringen. Ohne die Mitarbeiter geht das nicht. Wie haben sie die Krise erlebt? Was denken Sie über die Konzepte des Managements? Welche Perspektiv

Was Sie können, das kann ich auch." 16 war Alfred Vogt und im zweiten Lehrjahr, als er seinen Abteilungsleiter so respektlos anging. Es hat ihm nicht geschadet. Heute, bald 34 Jahre später, arbeitet Vogt immer noch für das gleiche Unternehmen. Seit 23 Ja

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TextilWirtschaft 50 vom 12.12.2002 Seite S056

Das Jahr Prognosen 2003

Was bringt 2003?

Nachgefragt Wann kaufen die Kunden wieder? Birgit Brüns, GfK, Nürnberg: Textilkäufe beginnen im Kopf: Wünsche, Begehrlichkeiten, Schönheit, Emotionen, Träume - alles das, was derzeit Mangelware ist. Wo bleiben diese Themen in der Textilpresse? Und i

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Perspektiven 2003: Ein weiteres schwieriges Jahr - Wie sehen Ihre Erwartungen für das Jahr 2003 in folgenden Punkten aus?

Preise sind zu hoch - Zustimmung zur Aussage: "Bekleidung ist allgemein zu teuer - sie sollte generell billiger werden."

Konsumzurückhaltung steigt weiter - Zustimmung zur Aussage: "Ich glaube, dass ich nächstes Jahr weniger Geld als dieses Jahr für Bekleidung ausgeben werde."
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TextilWirtschaft 30S vom 25.07.2000 Seite 028

Kommentar

Urban löst Deuss ab

Wie geht es weiter bei KarstadtQuelle?

"Mister Warenhaus" tritt ab. Zum 30. September nimmt Dr. Walter Deuss seinen Hut. 33 Jahre war er im Karstadt-Vorstand, die letzten 18 Jahre an dessen Spitze. Länger als Helmut Kohl Bundeskanzler war. Ähnlich wie dieser ist der Karstadt-Chef häufig totges

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TextilWirtschaft Nr. 24 vom 17.06.1999 Seite 100

Business Leute

Karstadt Quelle AG: die neue Führung

Die Aktionäre haben der Fusion Karstadt und Quelle noch nicht zugestimmt, da dreht sich schon das Personalkarussell. Jürgen Krüger, früher Hertie- Vorstandsvorsitzender, seit 1994 Mitglied des Karstadt-Vorstandes und stellvertretender Vorstandsvorsitzende

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TextilWirtschaft Nr. 13 vom 01.04.1999 Seite 074

Business Handel

Deuss gewählt

Die BAG hat einen neuen Präsidenten

Die 50. Ordentliche Mitgliederversammlung der Mittel- und Großbetriebe des Einzelhandels (BAG) hat am Mittwoch vergangener Woche in Köln Dr. Walter Deuss zum neuen Präsidenten gewählt. Der Vorsitzende der Karstadt AG, Essen, hatte dieses Amt bereits von 1

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TextilWirtschaft Nr. 05 vom 04.02.1999 Seite 012

News

BAG-Präsidentschaft: Deuss ante portas

Überraschende Kandidatur des Karstadt-Vorstandschefs

Völlig überraschend kandidiert Dr. Walter Deuss (63) für das Amt des Präsidenten der Bundesarbeitsgemeinschaft der Mittel- und Großbetriebe des Einzelhandels (BAG). Dies bestätigt der BAG-Hauptgeschäftsführer Prof. Dr. Johann D. Hellwege. Auf Bitten des V

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TextilWirtschaft Nr. 10 vom 05.03.1998 Seite 024

Handel

Schickedanz/Karstadt: Zwei Riesen unter einem Dach

"Eine unternehmerische Beteiligung"

Mit der geplanten Übernahme der 48 %-Beteiligung an Karstadt entsteht ein neuer Mega-Konzern. Mit über 40 Mrd. DM Jahresumsatz wird die neue Gruppe unter die europäischen Top Ten des Einzelhandels vorstoßen. Ganz nebenbei formiert sich mit Schickedanz/Kar

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TextilWirtschaft Nr. 27 vom 03.07.1997 Seite 005

Diese Woche

BAG: Am Ende einstimmig für Krämer

hz Köln - Am Ende schien alles wie früher. Ohne Gegenkandidat und einstimmig wurde Hartmut M. Krämer, persönlich haftender Gesellschafter von Peek&Cloppenburg, Düsseldorf, zum neuen Präsidenten der BAG gewählt. Dr. Walter Deuss, Vorstandsvorsitzender der

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TextilWirtschaft Nr. 43 vom 24.10.1996 Seite 028

Handel

Handel im Internet: Im Web werden immer mehr Textilien angeboten

Shopping mit der Maus

Goldgräberstimmung im Cyberspace. Mit wachsender Akzeptanz in der Bevölkerung wird das Internet auch für eine kommerzielle Nutzung interessant. Konzerne wie Karstadt und Metro, Versender wie Otto und Quelle, aber auch zunehmend mittelständische Textileinz

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TextilWirtschaft Nr. 41S vom 10.10.1996 Seite 026

Handel

50 Jahre Textileinzelhandel: Unternehmen, die die Branche bewegten

Von Haien und kleinen Fischen

50 Jahre Textileinzelhandel, das ist die Geschichte von Tausenden von Unternehmen - von großen und noch mehr kleinen. Und es ist die Geschichte der Menschen, die diese Unternehmen prägten. Dabei ragen einige aus der großen Masse der Tüchtigen und Erfolgre

[19872 Zeichen] € 5,75

 
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