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TextilWirtschaft 52 vom 30.12.2010 Seite 037

Business Panorama Handel

UNTERNEHMEN

H&M In Ahlen in Westfalen (53000 Einwohner) gibt es eine Lösung für die leerstehende ehemalige Dieler-Immobilie an der Oststraße. H&M hat einen Mietvertrag für das Ladenlokal mit rund 1200m² Verkaufs- und 500m² Nebenfläche im Erdgeschoss unterzeichnet.

[1846 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Sonderheft Das Jahr 2010 vom 23.12.2010 Seite 010

Das Jahr Panorama 2010

Überraschungen 2010

Januar: Bruno Collin ist neuer Artistic Director von Diesel. Der Modejournalist, der u.a. für Sportswear International in Paris gearbeitet hat, folgt Wilbert Das, der mehr als 20 Jahre lang die modische Ausrichtung von Diesel geprägt hat. Dass der 47-Jäh

[4621 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 16.12.2010 Seite 006

News

Galeria Kaufhof: Online-Geschäft wird verstärkt

Galeria Kaufhof will 2011 das Geschäftsmodell erweitern und Online- und Filialgeschäft verknüpfen. Das Angebot im bislang auf Sparflamme laufenden Web-Shop galeria-kaufhof.de soll deutlich erweitert werden, Kaufhof wolle "online wie in der Filiale ein br

[811 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 04.11.2010 Seite 006

News

Kaufhof legt im dritten Quartal zu

Metro-Tochter setzt in neun Monaten rund 2 Mrd. Euro um; Textilien im Aufwind

Mit einem Umsatzanstieg von 1,4% auf 2,4 Mrd. Euro in den ersten neun Monaten des Geschäftsjahrs 2010 sieht Galeria Kauhof die führende Rolle im deutschen Warenhaussegment bestätigt. Mit einem flächenbereinigten Plus von 4,2% konnte die Metro-Tochter vor

[1677 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 04.11.2010 Seite 038

Business Panorama Handel

Premiere für 360-Grad-Kampagne

Anlässlich des diesjährigen Weihnachtsgeschäftes startet Galeria Kaufhof erstmals eine 360-Grad-Kampagne. Schaufenster, Prospekte und die POS-Dekoration stehen unter dem Motto "Geschenke die glücklich machen". "Wir haben die Kampagne komplett inhouse ent

[757 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 41 vom 14.10.2010 Seite 005

News

Kaufhof kooperiert mit Wolfgang Joop

Warenhaus-Filialist und Designer planen langfristige Zusammenarbeit

Wolfgang Joop ist ab sofort Kreativberater von Galeria Kaufhof. "Er wird nicht nur Gesicht zeigen, es geht um eine konkrete, langfristige Zusammenarbeit", so eine Unternehmenssprecherin. Joop werde sich auf die Bereiche Mode, Home und Beauty konzentrier

[1688 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 23.09.2010 Seite 043

Business Panorama Handel

Neues Streetwear-Konzept im Untergrund

Ein Solitär ist in Münchens Untergrund mit U.Style Fashion entstanden. Am Marienplatz, U-Bahn Ausgang Kaufingerstraße, hat der Kaufhof am Marienplatz ein komplett neues und auf den Münchner Markt zugeschnittenes Konzept für Streetwear eröffnet (Ladenbau:

[705 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 05.08.2010 Seite 011

News

Metro Group 2,4% im Plus, Kaufhof fast unverändert

Stellvertretender Vorstandschef Thomas Unger geht - Verkauf der Warenhaus-Sparte verschoben

Während die Düsseldorfer Metro Group den Umsatz im ersten Halbjahr um 2,4% auf 31,2 Mrd. Euro steigern konnte, legten auch die Erlöse der Warenhaustochter Kaufhof leicht um 0,4% auf rund 1,6 Mrd. Euro zu. Wie angekündigt wurden Ende Mai die Häuser in Kre

[3289 Zeichen] Tooltip
C&C IST GRÖSSTES GESCHÄFTSFELD - Anteile der Tochterunternehmen am Metro-Konzern in %
€ 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 17.06.2010 Seite 005

News

Kaufhof: Keine längeren Arbeitszeiten

Die Galeria Kaufhof GmbH kann die wöchentliche Arbeitszeit der rund 21000 Beschäftigten an den über 120 deutschen Standorten (Galeria Kaufhof, Kaufhof, Sportarena) nicht auf 42 Stunden verlängern. "Das Thema ist vom Tisch", bestätigte eine Sprecherin der

[710 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 17.06.2010 Seite 016

News Kommentar

Übernimmt Berggruen?

Nach dem Karstadt-Deal sind die Fronten verhärtet. Eine Einigung mit dem Vermieter wird schwierig. Die Metro darf sich immer noch Hoffnungen machen.

Wer gedacht hat, dass mit der Unterzeichnung des Kaufvertrages nun alles klar ist, der muss sich eines Besseren belehren lassen. Die Zitterpartie um Karstadt geht weiter. Ob die "Kultmarke Karstadt" tatsächlich an Nicolas Berggruen geht, war bei Redaktio

[6008 Zeichen] € 5,75

 
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