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TextilWirtschaft Nr. 49 vom 03.12.1998 Seite 013

News

Alte Grabenkämpfe brechen wieder auf

Der Rücktritt des BAG-Präsidenten Lovro Mandac und die Folgen

Paukenschlag in der deutschen Handels- und Verbandslandschaft: Kaufhof- Chef Lovro Mandac (48) legt die BAG-Präsidentschaft nieder. Mittlerweile ist der Kaufhof aus dem Verband ausgetreten und hat alle seine ehrenamtlich dort tätigen Mitarbeiter zurückgep

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TextilWirtschaft Nr. 49 vom 03.12.1998 Seite 020

Kommentar

Wer vertritt den Einzelhandel?

Nach dem Kaufhof-Auszug aus der BAG droht eine Reise in die Vergangenheit.

Die Zeitzeichen heißen Daimler/ Chrysler, Deutsche Bank/Bankers Trust, Exxon/Mobil Oil, AOL/ Netscape, Hoechst/ Rhone Poulenc und so weiter und so weiter. Die Zusammenfassung zu größeren Organisationen hat auch die Gewerkschaften und die Verbände erreicht

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TextilWirtschaft Nr. 45 vom 06.11.1997 Seite 020

Handel

Metro

Modegeschäft schwach wie der Konsum

TW Köln - Die Metro AG steigerte in den ersten neun Monaten dieses Jahres ihren Konzernumsatz um 3,6 % auf 44,702 Mrd. DM. Die Umsätze in der Sparte Modemärkte (Adler) gingen in den ersten drei Quartalen aufgrund der Veräußerung der Mac Fash Textilhandels

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TextilWirtschaft Nr. 51 vom 19.12.1996 Seite 014

Handel

TW Interview

Metro: Erwin Conradi, Vorsitzender des Aufsichtsrats, über die Gruppenstrategie nach der Verschmelzung

"Kostensparer bleiben die Gewinner"

Die Verschmelzung der C &C-Betriebe, Warenhäuser, Fachmärkte, SB- Warenhäuser und Supermärkte von Metro, Kaufhof, Asko und DSBK zu einem der weltweit größten Handelskonzerne, der Metro AG, ist an erster Stelle das Werk von Erwin Conradi. TW-Chefredakteur

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TextilWirtschaft Nr. 41S vom 10.10.1996 Seite 048

Handel

Warenhäuser: Vom Handelsmuseum zur multimedialen Einkaufsstätte

In der Zwickmühle

Die Warenhäuser stecken in einem grundsätzlichen Dilemma: Auf der Preisschiene können sie kaum mit SB-Warenhäusern und Discountern konkurrieren. In Qualitätsniveau und Sortimentskompetenz haben Fachhandels-Spezialisten die Nase vorn. Auferstanden aus

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TextilWirtschaft Nr. 39 vom 26.09.1996 Seite 003

Diese Woche

Der Kaufhof pusht die großen Größen

bm Frankfurt - Der Kaufhof-Konzern will sich im Große-Größen-Markt stärker profilieren: Neu ins DOB-Sortiment haben die Kölner jetzt junge Mode in Übergrößen aufgenommen. Im Rahmen der Umrüstung von Kaufhof-Häusern auf das Galeria-Konzept erhalten die "M

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Lebensmittel Zeitung Nr. 38 vom 20.09.1996 Seite 052

Journal Die neue Metro AG

Galerien für die City

Konsequente Ausrichtung der 145 Kaufhof-Standorte im Gange

Lange Zeit galten die Warenhäuser als das Stiefkind des inzwischen in der Metro AG aufgegangenen Kaufhof-Konzerns. Jens Odewald, bis März 1995 Vorstandschef bei den Kölnern, präferierte eher Fachmärkte. Die Übernahme des Konkurrenten Horten und der fast k

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TextilWirtschaft Nr. 33 vom 15.08.1996 Seite 004

Diese Woche

Kaufhof hält weiter am Konzept Mauricius fest

be Köln - Die Kaufhof-Tochter Mode&Sport wird ihre Mauricius-Schiene nicht aufgeben. Das betont der Vorstand der Kaufhof Warenhaus AG, nachdem es in der Branche Spekulationen über eine mögliche Aufgabe der Mauricius-Häuser gegeben hatte. Das Konzept wird

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TextilWirtschaft Nr. 27 vom 04.07.1996 Seite 031

Handel

Online-Shopping: Chancen und Risiken des Internet

Der Handel entdeckt eine neue Welt

up/sm München/Frankfurt - Der Handel entdeckt zunehmend das Internet. Tagungen und Diskussionen zum Thema sind gut besucht. Die Zahl derjenigen Unternehmen, die "online" gehen, steigt. Die Mehrumsatz-Erwartungen sind derzeit noch gedämpft. Viele Modehän

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TextilWirtschaft Nr. 23 vom 06.06.1996 Seite 012

Handel

Kaufhof

Metro-Verschmelzung bringt 90 Mill. DM

TW Köln - Die Kaufhof Holding AG, Köln, rechnet im Zuge der Verschmelzung auf die Metro AG mit Synergieeffekten von insgesamt über 400 Mill. DM pro Jahr. Davon entfallen allein auf den Kaufhof jährlich über 90 Mill. DM, sagte Wolfgang Urban, Vorstandsspre

[1507 Zeichen] € 5,75

 
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