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TextilWirtschaft 28 vom 12.07.2018 Seite 4,5

Diese Woche

„Weniger Geld in der Kasse“

Viele Lieferanten bereiten sich schon jetzt auf den Fall einer Karstadt-Kaufhof-Fusion vor – Buchprüfungen laufen

[7618 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 10.05.2018 Seite 4

Diese Woche

HBC greift durch

Nach der Trennung von Wolfgang Link berichtet Kaufhof-Chef Roland Neuwald jetzt direkt an Konzernchefin Helena Foulkes

[4237 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 36 vom 08.09.2016 Seite 4,5,6,7

Diese Woche

„Ohne Einschnitte geht es nicht“

Wöhrl kämpft jetzt unter dem Schutzschirm und mit neuem Chef ums Überleben. Und was wird aus SinnLeffers?

Wöhrl kämpft ums Überleben: In den kommenden drei Monaten wird sich entscheiden, wie und ob es für den Multilabel-Händler Rudolf Wöhrl AG aus Nürnberg weitergeht. Denn maximal ein Vierteljahr läuft das sogenannte Schutzschirmverfahren – so lange hält

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Im Sinkflug - Bruttoumsatz von Wöhrl und SinnLeffers Die größten Multilabel-Wettbewerber
€ 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 27.06.2013 Seite 058 bis 062

Business

Zwischen zwei Welten

Siebenmal Karstadt und fünfmal Kaufhof, dazwischen KaDeWe, Galeries Lafayette und Quartier 206: Die Berliner Warenhauslandschaft ist so groß und vielfältig wie nirgendwo sonst. Das Standing und die Struktur der einzelnen Filialen offenbaren die Chanc

David Bowie ist wieder da. Als Ziggy Stardust, im Yamamoto-Outfit, mit Panama-Hut. Die ganze Schaufensterfront hat das KaDeWe dem Comeback des Jahres gewidmet. Asiaten, Russen, Amerikaner lassen sich davor fotografieren. „Lust auf Feinkost?“, heißt es 70

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GUTE WARENHÄUSER, SCHLECHTE WARENHÄUSER
€ 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 27.06.2013 Seite 58,60,62

Business

Zwischen zwei Welten

Siebenmal Karstadt und fünfmal Kaufhof, dazwischen KaDeWe, Galeries Lafayette und Quartier 206: Die Berliner Warenhauslandschaft ist so groß und vielfältig wie nirgendwo sonst. Das Standing und die Struktur der einzelnen Filialen offenbaren die Chanc

David Bowie ist wieder da. Als Ziggy Stardust, im Yamamoto-Outfit, mit Panama-Hut. Die ganze Schaufensterfront hat das KaDeWe dem Comeback des Jahres gewidmet. Asiaten, Russen, Amerikaner lassen sich davor fotografieren. „Lust auf Feinkost?“, heißt e

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GUTE WARENHÄUSER, SCHLECHTE WARENHÄUSER
€ 5,75

TextilWirtschaft 08 vom 19.02.2009 Seite 026

Business

Gardeur kalkuliert neu

Michael Simon spricht zum ersten Mal seit seinem Amtsantritt als Gardeur-Chef über die Pläne des Mönchengladbacher Hosenspezialisten: Mehr Produktivität, höhere Kalkulationen und Schließung der letzten deutschen Fertigung.

Es war schon ein kleiner Kulturschock für Michael Simon. "Als ich mitbekam, dass hier über 3er LUGs und eine Abverkaufsquote von 65% gejubelt wurde, war ich kurz vorm Herzinfarkt. Dann habe ich aber festgestellt, dass das ganze Segment so tickt", erzählt

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KEINE GROSSEN UMSATZSPRÜNGE - Der Gardeur-Nettoumsatz in den vergangenen zehn Jahren in Mill. Euro
€ 5,75

TextilWirtschaft 06 vom 05.02.2009 Seite 028

Business

Vor dem Aus?

Der Fall Hertie wird immer dramatischer. Insolvenzverwalter Biner Bähr beschimpft den Investor Dawnay Day als schreckliche Heuschrecke und droht mit einem Ultimatum. Der wiederum will die Immobilien so schnell wie möglich los werden. In der Branche s

Als Biner Bähr in der vergangenen Woche in der Hertie-Zentrale in Essen-Kettwig vor die Presse tritt, erreicht der Fall Hertie einen neuen Tiefpunkt. 19 Häuser will der Insolvenzverwalter schließen, für die restlichen setzt er ein Ultimatum bis Ende Febr

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DIE 73 HERTIE-STANDORTE
€ 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 17.07.2008 Seite 020

News

Hertie in der Klemme - Investor in der Krise

Das Personalkarussell dreht sich, nach Kay Hafner verlässt nun auch Hertie-Geschäftsführer Claus Cord Ernst das Unternehmen

Hertie kommt nicht zur Ruhe. Nachdem in der vergangenen Woche bekannt wurde, dass mit Claus Cord Ernst erneut ein Geschäftsführer das Handtuch warf, soll nun die britische Dawnay, Day Group, London, der die Warenhauskette gehört, in der Finanzklemme sein

[3085 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 08.05.2008 Seite 042

50 Jahre TW-Forum

Die 50/60/70er Jahre - Die frühen Jahre 1959-1979

Von Absatzsteigerung und Pillenknick

Ursprünglich zum Austausch über Gemeinschaftswerbung gedacht, entwickelte sich das Forum in den frühen Jahren zu einer Diskussionsplattform für drängende aktuelle Themen.

Angesichts der großen und wachsenden Bedeutung der Gemeinschaftswerbung für den Absatz von Textilwaren jeder Art, begrüße ich die Durchführung des Werbeforums der ,Textil-Wirtschaft', das den Fragen der Gemeinschaftswerbung gewidmet ist, ganz besonders.

[10632 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 08.05.2008 Seite 071

50 Jahre TW-Forum

Die 90er Jahre - Die bewegten Jahre 1990-1999

Von Markenwelten und Himmelsstürmern

Nach der Wende setzt ein radikaler Wandel ein: Hersteller machen Retail, Händler werden zu Produzenten und vertikale Konzepte vermehren sich in Windeseile. Am Ende der 90er steht das Internet als neue Verheißung.

Ein Ausrufezeichen genügt, um die Mode in Deutschland in den 90er Jahren zu beschreiben: Wolfgang Joop (Forum-Preis 1995) und seine Kleidung, seine Jeans und sein Parfum haben dieses Jahrzehnt geprägt. Nicht elitär, nicht auffallend, sondern entspannt so

[9168 Zeichen] € 5,75

 
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