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TextilWirtschaft 13 vom 31.03.2011 Seite 81

Köpfe

Uwe Schlick wird Professor an der Hochschule Niederrhein

Der ehemalige Finanzvorstand der Kaufhof Warenhaus AG und frühere geschäftsführende Gesellschafter bei Peek&Cloppenburg Düsseldorf Dr. Uwe Schlick (50, Foto) wird Professor an der Hochschule Niederrhein in Krefeld. Er wird am Fachbereich Textil- und

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TextilWirtschaft 8 vom 03.03.2011 Seite 7

News

Mexx rechnet 2011 mit dem Umschwung

2010 sank bei der Liz Claiborne-Tochter der Erlös weiter auf 732 Mill. Dollar bei 100 Mill. Dollar Verlust

Das vergangene Geschäftsjahr war noch mal ein schwieriges für Mexx. Das Amsterdamer Modeunternehmen, das zum US-Konzern Liz Claiborne gehört, verbuchte einen 12%-igen Umsatz-Rückgang auf 732 Mill. Dollar (535 Mill. Euro). Der operative Verlust konnte

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TextilWirtschaft 02 vom 14.01.2010 Seite 017

News

Kaufhof: Umsatzminus trotz Endspurt

Erlöse des Warenhaus-Filialisten sinken um 1,9% auf 3,5 Mrd. Euro

Galeria Kaufhof hat trotz Endspurt im Weihnachtsgeschäft das Jahr mit einem Umsatzminus von 1,9% auf 3,5 Mrd. Euro (Vorjahr 3,6 Mrd. Euro) abgeschlossen. Ergebniszahlen wird die Muttergesellschaft Metro Group erst bei der Bilanzvorlage im März nennen. Ka

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TextilWirtschaft 27 vom 02.07.2009 Seite 018

News

FOKUS

Devanlay José Luis Duran (Foto) wird Chefstratege von Devanlay. Wie die Tochter der schweizerischen Maus-Gruppe und Inhaberin der weltweiten Textil-Lizenz von Lacoste mitteilte, wird Duran im September die Rolle des Vorstandsvorsitzenden übernehmen. Der

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TextilWirtschaft 19 vom 07.05.2009 Seite 009

News

Metro: Weniger Umsatz, mehr Verlust

Galeria Kaufhof-Erlöse sinken um 4% - Konzernverlust steigt auf 100 Mill. Euro

Der Handelskonzern Metro hat ein schwieriges erstes Quartal hinter sich. Der Umsatz sank um 2,5% auf 15,2 Mrd. Euro. Zu dem Minus beigetragen habe u.a. der Verfall der Währungen in Osteuropa. Bereinigt um Währungs- und Kalendereffekte ergab sich ein Plus

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NUR ELEKTRONIK WÄCHST - Die Umsätze der verschiedenen Metro-Divisionen im 1. Quartal 2009 in Mill. Euro
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TextilWirtschaft 18 vom 30.04.2009 Seite 016

News Kommentar

Die Krise und die City

Die deutschen Innenstädte stehen vor einer großen Herausforderung. Noch nie zuvor mussten für so viele Handelsimmobilien neue Mieter gefunden werden. Langfristig könnte das sogar eine Chance sein.

Am 3. Juli 2008 setzte sich im deutschen Einzelhandel eine Welle in Bewegung, die für die deutschen Innenstädte zu einem Tsunami geworden ist. An jenem Donnerstag stellte der Aachener Bekleidungsfilialist Wehmeyer beim Amtsgericht Aachen Antrag auf Eröff

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TextilWirtschaft 12 vom 19.03.2009 Seite 009

News

Kaufhof schließt mindestens vier Häuser

Lovro Mandacs Vertrag wird bis Ende 2012 verlängert - Claudia Reinery wird neue Geschäftsführerin

Galeria Kaufhof bereinigt das Portfolio und wird Filialen in Krefeld am Ostwall, in Leipzig-Paunsdorf (Paunsdorf-Center), in Ludwigshafen und in Mühlheim/Ruhr aufgeben. Die Häuser werden Mitte bzw. Ende 2010 mit Auslaufen der Mietverträge geschlossen. "D

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TextilWirtschaft 05 vom 31.01.2008 Seite 046

Business

Pohland räumt die Baustellen auf

Nach der Übernahme durch Finanzinvestor Aurelius wird der HAKA-Filialist umgebaut. Schon Ende 2008 soll wieder eine schwarze Null geschrieben werden. Nach zwei Filialschließungen 2007 will man wieder expandieren.

Die Modernisierung der drei Pohland-Filialen in den Top-1a-Lagen Westenhellweg in Dortmund, Schildergasse und Herrenhaus Hansen in Köln setzten im Jahre 2005 Maßstäbe an ihren Standorten. In diesen Fußgängerzonen gab es nicht nur das neue Pohland-Image i

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TextilWirtschaft 01 vom 03.01.2008 Seite 054

Business Handel

NRW geht "Ab in die Mitte"

24 Städte wurden zu Siegern gekürt und bekommen für Aktionen in diesem Jahr insgesamt 1 Mill. Euro

Im NRW-Landeswettbewerb "Ab in die Mitte" wurden dieses Mal 24 Sieger ermittelt. Das Motto für 2008 lautete "Wege zur offenen Stadt". Dabei ging es nicht nur um die Erreichbarkeit der Stadtzentren, Verknüpfungen der Verkehrswege oder die Verbindungen dur

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TextilWirtschaft 04S vom 23.01.2007 Seite 019

News

"Kyrill": Blaues Auge für den Handel

Orkan bringt Umsatzeinbußen, aber keine großen Gebäudeschäden

Ausgestorbene Citys und Stadtteilzentren, leere Fußgängerzonen, in vielen Geschäften früherer Ladenschluss als üblich und als Folge davon deutliche Umsatzeinbußen - teilweise zwischen 25 und 30%. So sieht das Fazit des Einzelhandels aus, nachdem der Orka

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