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TextilWirtschaft 51 vom 22.12.2016 Seite 28,29

Business Rückblick 2016

Größer, schöner, neu

Schöne neue Ladenwelt: 2016 rüsteten Luxusanbieter, Warenhausbetreiber, Filialisten und Local Heros stationär auf. Im Fokus: Luxus, Schuhe und große Flächen. Von Marcelo Crescenti

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TextilWirtschaft 24 vom 16.06.2011 Seite 006

News

Galeria Kaufhof schließt vier Filialen

Geschäfte werden zum Juni 2012 aufgegeben – „kein langfristiges Potenzial“

Die Warenhauskette Galeria Kaufhof wird im Juni 2012 vier Filialen an den Standorten Köln-Kalk (5100m²), Oberhausen (7400m²), Nürnberg-Aufseßplatz (12300m²) und Gießen (10300m²) schließen. Betroffen sind 228 Mitarbeiter, für die sozialverträgliche Lösung

[845 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 16.06.2011 Seite 6

News

Galeria Kaufhof schließt vier Filialen

Geschäfte werden zum Juni 2012 aufgegeben – „kein langfristiges Potenzial“

Die Warenhauskette Galeria Kaufhof wird im Juni 2012 vier Filialen an den Standorten Köln-Kalk (5100m²), Oberhausen (7400m²), Nürnberg-Aufseßplatz (12300m²) und Gießen (10300m²) schließen. Betroffen sind 228 Mitarbeiter, für die sozialverträgliche Lö

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TextilWirtschaft 11 vom 15.03.2007 Seite 078

Köpfe & Karriere

Von der Wiege an die Ware

Was lange als unmöglich galt, wird langsam Realität: Auch in Führungspositionen sind familienfreundliche Teilzeit-Lösungen möglich. Das zeigt ein Pilotprojekt des Kölner Kaufhof-Konzerns.

Schon während ihrer Trainee-Ausbildung beim Kaufhof-Konzern stand für Angelika Gut-Toews fest, dass Kinder und Karriere in ihrem Leben eine wichtige Rolle spielen sollten. Mit ihrer Überzeugung hielt die studierte Volkswirtin auch nicht hinter dem Berg,

[9898 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 19.05.2005 Seite 044

47. TW-Forum

Die Zukunft in der Stadt

Podiumsdiskussion mit Lovro Mandac, Alexander Otto und Roland Reischmann: Wie Warenhaus, Fachgeschäft und Shopping-Center ihre Standorte entwickeln wollen

Als Mitte der 90er Jahre bekannt wurde, dass auch der Kaufhof zu den Anbietern im damals noch im Bau befindlichen Centro in Oberhausen gehören würde, wurde Lovro Mandac manches Mal mit der Frage konfrontiert: "Was wollt ihr im Centro? Ihr habt doch ein Ha

[6212 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 01 vom 01.01.2004 Seite 006

News

Karstadt macht She und Bogie zu Eigenmarken

Warenhaus-Konzern beendet die Kooperationen mit Palmers und Verona's Dreams

Die Karstadt Warenhaus AG und die Wäsche-Labels Palmers sowie Verona's Dreams stellen ihre Kooperationen wieder ein. "Im gegenseitigen Einvernehmen", so wird betont. Die Zusammenarbeit mit Verona's Dreams in großen Karstadt-Filialen, im November 2002 gest

[1864 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 15.03.2001 Seite 069

Business Handel

Das Ende eines Experiments

Kaufhof tut sich schwer mit neuen Konzepten: Lust for Life ist gescheitert.

Gerüchte, die Kaufhof Warenhaus AG sei mit der Entwicklung von Lust for Life nicht glücklich, kursierten in der Branche schon bald nach der Eröffnung des Aachener Prototyps im September 1998. Sie verstummten nicht, als ein gutes Jahr später an Hamburgs Mö

[4776 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 38 vom 17.09.1998 Seite 054

Business Handel

Lust auf Expansion

Kaufhof gewährt einen Blick in die Zukunft des Warenhauses: Lust for Life hat eröffnet

Lust for Life - ein Warenhaus auf Fachgeschäftsniveau "Der Markt wird neu verteilt", sagt Wolfgang Kraus. "Es geht um einen Umsatzkuchen von 700 Milliarden Mark, von denen allein circa 400 Milliarden in den Innenstädten liegen. Daran wollen wir stärker

[7315 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 13 vom 27.03.1997 Seite 008

Kommentar

Eine Prise Dallas

Die Methoden im Streit um die Karstadt-Führung mögen nicht sehr fein sein. Aher es geht um sehr viel Geld. Und die Zeit drängt.

Dallas und Denver haben Old Germany endgültig erreicht. Mit dem Krupp-Angriff auf Thyssen spielen wir nach, was in den 80er Jahren, als die Raiders in den USA Jagd auf Unternehmen machten, noch wie ein Film aus einer fernen Welt über den Bildschirm lief.

[5236 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 47 vom 21.11.1996 Seite 020

Handel

Kaufhof

Größtes Internet-Café in Hannover eröffnet

TW Hannover - Der Kaufhof hat nach eigenen Angaben in Hannover Deutschlands größtes Internet-Café eröffnet, das "Surf-Inn". 31 Surfplätze stehen dort im Horten Galeria zur Verfügung. Kunden werden dort kostenlos und persönlich beraten und betreut, um das

[653 Zeichen] € 5,75

 
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