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TextilWirtschaft 14 vom 07.04.2011 Seite 32

Business Panorama Handel

Unternehmen

Mango Mango eröffnet im April eine Filiale am Hackeschen Markt im Berliner Stadtteil Mitte. Der Laden mit einer Verkaufsfläche von 250m² befindet sich in der Rosenthaler Straße 34. Der spanische Filialist will in diesem Jahr außerdem Stores in Münc

[1774 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 43 vom 23.10.2008 Seite 076

köpfe

Wagnis Warenhaus

Der neue Einkaufschef von Karstadt, Andreas Weuster, kommt in einer schwierigen Phase zu dem Essener Warenhauskonzern

Die Nachricht in der vergangenen Woche kam überraschend. Die Arcandor AG meldete: "Andreas Weuster wird als neuer Einkaufschef Fashion in die Geschäftsführung der Karstadt Warenhaus GmbH berufen. Er löst Heinz Thünemann ab, der mit sofortiger Wirkung aus

[4753 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 32 vom 09.08.2007 Seite 038

Business Industrie

"Wir bleiben berechenbar"

Adidas will sein Retail-Geschäft ausbauen und Flächen-Kooperationen mit dem Handel etablieren

Adidas wird in Zukunft noch einheitlicher in Nord- und Zentral-Europa agieren. Dafür hat die Nummer Zwei im weltweiten Sportgeschäft ein neues Geschäftsfeld definiert. Die Area Central/Nordics ist eine Zusammenlegung der Märkte Deutschland, Österreich, S

[7730 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 15.06.2006 Seite 024

Business Thema

Fußball-WM 2006

1:0 für Fan-Artikel

Die großen Erfolge am ersten WM-Wochenende blieben aus. Der Handel hat seine Erwartungen heruntergeschraubt. Was lief, waren Trikots, Fan-Mützen, Fahnen und Trillerpfeifen.

München und Gelsenkirchen, Frankfurt, Dortmund, Hamburg, Leipzig, Nürnberg und Köln - in diesen acht Städten haben am vergangenen Wochenende die ersten Spiele der Fußball-WM stattgefunden. Am Montag und Dienstag gingen dann auch in Kaiserslautern, Hannov

[18982 Zeichen] Tooltip
KEINE VERLÄNGERUNG - Haben Sie Ihre Öffnungszeiten zur WM ausgeweitet?

WENIG WIRKUNG - Wie hoch schätzen Sie den Einfluss der WM auf Ihr Geschäft ein?
€ 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 16.03.2006 Seite 022

Business Thema

BREUNINGER

Größer, schicker, wertiger

Im Jubiläumsjahr wird bei Breuninger kräftig umgebaut. Würzburg, Düsseldorf und Pforzheim schließen. Mit den neu eröffneten Häusern in Karlsruhe und Leipzig sowie dem Luxus-Accessoires-Floor in Stuttgart setzt Breuninger auf größere Flächen. Und auf

"Das gibt's nicht nochmal in Deutschland." Willem G. van Agtmael ist selbst fast am meisten begeistert von seinem jüngsten Projekt. "Wir untermauern damit unseren Anspruch, der bedeutendste Einzelhändler im gehobenen Markt in Deutschland zu sein", so de

[9944 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 11.11.2004 Seite 020

BTE-Mitteilungen

Haux, Klier und Pütmann neu im BTE-Präsidium

BTE-Jahresbericht 2004 im Internet

Am 3. November fand in Düsseldorf die Delegiertentagung des BTE statt. Dabei wurden im Rahmen der Regularien u.a. das Präsidium und die Geschäftsführung des BTE entlastet sowie der Etat für das Jahr 2005 verabschiedet. Außerdem standen Nachwahlen für da

[2342 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 13.05.2004 Seite 105

Service

Termine

Show2004 in Reutlingen: Ihr Können in Schnitt- und Fertigungstechnik präsentieren Schüler des Otto-Johannsen-Technikums in Reutlingen am 15.5. in einer Modenschau. Die Veranstaltung findet in der Aula der FH Reutlingen, Alteburgstr. 150, statt und beginnt

[1539 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 15.04.2004 Seite 022

Business Thema

Die Mode spielt mit

Olympischer Geist und Fußball-Fieber. Einmal mehr wird Marketing zur sportlichen Disziplin im Wettkampf um Marktanteile. Was machen Industrie und Handel aus Fußball-EM und Olympia 2004?

Zu den Olympischen Spielen 1928 in Amsterdam trugen Athleten zum ersten Mal Spezialschuhe aus seiner Werkstatt. 1954 gewann die deutsche Nationalelf in Bern den Weltmeistertitel in Schuhen mit den ersten auswechselbaren Stollen, auch sie gestiftet von Adi

[24743 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 09 vom 26.02.2004 Seite 100

Business Industrie

Marketing

Triumph, München: Im Rahmen der Aktion das "Charmanteste Schaufenster" hat der Wäschehersteller die Gewinner bekannt gegeben: Den ersten Platz belegte die Rudolf Wöhrl AG mit ihrem Haus in Roth, den 2. Preis bekam die Galeria Kaufhof in Chemnitz. jh Bug

[5559 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 06 vom 05.02.2004 Seite 064

Business Industrie

Basler: Neue Führung, alte Stärken

Golbacher DOB-Spezialist setzt auf Kontinuität in Kollektion und Distribution

Es wird sich vieles ändern, aber alles soll so bleiben, wie es ist. Diese sensible Aufgabe hat sich das Trio Gerd Heider, Armin Fichtel und Manfred Kames für die nächsten Monate vorgenommen. Vieles ändern wird sich allein schon deshalb, weil "Mr. Basler"

[5324 Zeichen] € 5,75

 
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