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TextilWirtschaft 20 vom 17.05.2018 Seite 32,33

Business Standort

Warten auf den Karl Marx-Effekt

In diesem Jahr feiert die Stadt Trier den 200. Geburtstag von Karl Marx. Auch der Einzelhandel will davon profitieren.

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TextilWirtschaft 35 vom 27.08.2009 Seite 006

News

Change Capital kauft Hallhuber

Finanzinvestor will die Zahl der Verkaufspunkte in Deutschland verdoppeln. Auch die Präsenz in Österreich und der Schweiz soll deutlich ausgebaut werden.

Der Londoner Finanzinvestor Change Capital übernimmt den Münchner DOB-Filialisten Hallhuber. Die Private Equity-Gesellschaft zahlt dem bisherigen Eigentümer, dem italienischen Bekleidungskonzern Stefanel, dafür 25 Mill. Euro, teilte Change Capital in Lon

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UMSATZ UND ERGEBNIS SCHWANKEN - Nettoumsatz und Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (Ebitda) in Mill. Euro von Hallhuber in den vergangenen Jahren
€ 5,75

TextilWirtschaft 34 vom 20.08.2009 Seite 007

News

Stefanel: 13% Plus für Hallhuber

DOB-Filialist erzielt auch flächenbereinigt zweistelligen Zuwachs

Der zum italienischen Bekleidungskonzern Stefanel gehörende Münchner DOB-Filialist Hallhuber hat ein erfolgreiches erstes Halbjahr hinter sich. Während der Stefanel-Konzern ein Umsatzminus von 15,3% auf 118,1 Mill. Euro hinnehmen musste, erzielte Hallhub

[1651 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 02.04.2009 Seite 012

News

Stefanel wächst nur mit Hallhuber

Konzernerlös sinkt um 13% auf 275 Mill. Euro - Hallhuber steigert Umsatz um 2,4% auf 60 Mill. Euro

Der italienische Bekleidungskonzern Stefanel hat trotz deutlichen Umsatzrückgangs im vergangenen Jahr Schulden abgebaut und seinen Nettoverlust verkleinert. Positiv entwickelte sich die deutsche Tochter Hallhuber: Ihr Umsatz stieg um 2,4% auf rund 60 Mil

[1751 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 13 vom 26.03.2009 Seite 010

News

FOKUS

S.Oliver Andreas Kromer (50) wurde von seiner Position als Managing Director Sales in der S.Oliver-Geschäftsführung freigestellt. Über die Gründe und die Nachfolgeregelung wurden keine Angaben gemacht. Kromer ist seit November 2004 Mitglied der Geschäft

[1882 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 32 vom 07.08.2008 Seite 016

News

Biba stärkt vertikale Kooperationen mit dem Handel

Primera-Tochter investiert in Betreuung, Merchandising, Controlling und hat die Kollektion überarbeitet

Der DOB-Spezialist Biba investiert in vertikale Kooperationen und will mit Shop-in-Shops und Läden im In- und Ausland expandieren. Das kündigt Jochen Halfmann an. Er ist Geschäftsführer der Duisburger Biba GmbH, die zur Münsteraner Primera AG gehört. Als

[3088 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 06 vom 07.02.2008 Seite 078

Business Industrie

Die Nordmänner kommen

Die Baugur Group ist zu einem der größten Handels- und Mode-Konzerne Europas geworden. Jetzt wollen die Isländer den deutschen Markt erobern.

Der Gigant aus dem Norden hat einen gehörigen Respekt vor dem deutschen Markt: Die Baugur Group, in den vergangenen Jahren zu einem der größten Handels- und Mode-Konzerne Europas herangewachsen (siehe Kasten), ist zwischen Flensburg und Garmisch bisher s

[4085 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 49 vom 06.12.2007 Seite 026

News Umsätze

TOPSELLER

It's Party Time! Weihnachten und Silvester stehen vor der Tür. Kunden sind jetzt auf der Suche nach Festlichem - mit viel Glamour und Glitzer.

Smoking-Blazer Eine Alternative zum Kleid ist der Smoking-Blazer, gerne zur schmalen Hose kombiniert. Edel mit Satin-Revers, lässig weit geschnitten. "Gerade die jüngere Kundin sucht für die Feiertage nach einem festlichen Blazer, der länger und weiter,

[2493 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 29.11.2007 Seite 086

Business Vertriebsallianzen

Bei Selfridges fing es an

Concessions spielen in britischen Modehandel seit vielen Jahren eine wichtige Rolle, doch das Konzept nach Deutschland zu exportieren, ist für viele Labels nicht leicht.

Concessions haben sich zu einem bedeutenden Umsatzträger entwickelt, der bei Department Stores wie Selfridges zur Hälfte der Einnahmen beiträgt. Immerhin haben die Concessions in Großbritannien eine über 70-jährige Geschichte. Ihre Geburtsstunde hatten s

[8024 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 27.09.2007 Seite 060

Business Shopping-Center

Trend zum Zweit-Center

Der Shopping-Center-Boom in Deutschland geht weiter. Die Verkaufsflächen werden in den nächsten Jahren noch stärker wachsen als bislang. Und weil es in vielen Städten bereits ein großes Einkaufszentrum gibt, genehmigen sich zahlreiche Städte ein Zwei

Deutschland steht in den kommenden Jahren eine Explosion der Verkaufsflächen bevor. Weil deutsche Handelsimmobilien bei den Investoren so gefragt sind, beschert das dem Bau neuer Shopping-Center weiter großen Auftrieb. Immobilien sind so begehrt, dass es

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DEICHMANN IN FÜHRUNG - Die wichtigsten Mieter in Einkaufszentren nach Anzahl der Filialen

DIE NEUEN PROJEKTE MIT MEHR ALS 10.000m² VERKAUFSFLÄCHE
€ 5,75

 
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