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TextilWirtschaft 24 vom 11.06.2009 Seite 028

Business

Warenhäuser: Die Emotionen sind weg

Die Arcandor-Pleite hat die Aufmerksamkeit der Öffentlichkeit auf die Karstadt-Warenhäuser gelenkt, die größten Verlustbringer des Konzerns. Die Stärke der Warenhäuser war immer die emotionale Inszenierung von Waren auf großen Flächen. Davon sind sie

Die einen kämpfen um ihre Arbeitsplätze, die anderen um ihre Millionen. Selten haben die Warenhäuser in den vergangenen Jahren derart im Mittelpunkt gestanden wie in den vergangenen Wochen. Auffallend bei der öffentlichen Diskussion ist, dass viel über s

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DER HANDEL GLAUBT ANS WARENHAUS - Welchen Aussagen stimmen Sie zu bzw. stimmen Sie nicht zu?
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TextilWirtschaft 24 vom 11.06.2009 Seite 098

köpfe

Prof. Helmut Merkel wird 60

"In Deutschland gibt es vielleicht noch 100 Städte, in denen es möglich ist, Warenhäuser zu betreiben." Was der damalige Karstadt-Chef Prof. Helmut Merkel (Foto) vor vier Jahren sagte, ist dieser Tage wieder topaktuell. Karstadt und Kaufhof betreiben der

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TextilWirtschaft 11 vom 12.03.2009 Seite 045

Service

Termine

Deutscher Handelsimmobilien-Kongress Märkte machen - Mut in der Krise, unter diesem Motto steht der Deutsche Handelsimmobilien-Kongress am 2. und 3. April im Intercontinental Hotel in Berlin. Diskutiert werden Fragen wie: Wo stehen Handel und Immobilien

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TextilWirtschaft 01 vom 01.01.2009 Seite 016

BTE-Mitteilungen

RFID: Messbare Erfolge im Textileinzelhandel

Der Einsatz der Radiofrequenz-Technologie für Identifizierungszwecke (RFID) bringt dem Textileinzelhandel offenbar erhebliche Vorteile. Dies verdeutlichten die Beiträge im Rahmen des dritten RFID-Kongresses am 4. Dezember, den der BTE gemeinsam mit der S

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TextilWirtschaft 50 vom 11.12.2008 Seite 056

Business IT/Logistik

RFID ist in der Realität angekommen

Kongressteilnehmer diskutieren in Bonn über neue Einsatzmöglichkeiten

Natürlich waren und sind die Erwartungen groß, wenn man über Radiofrequenztechnik zu Identifikationszwecken (RFID) in der Modebranche spricht. Die Funktechnologie ist aber noch immer eine Randerscheinung. Auch wenn es einem manchmal so verkommt, als ob R

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TextilWirtschaft 42 vom 16.10.2008 Seite 108

Szene

Party for Politics

HDE und BAG luden Politiker und Unternehmer zum ersten Parlamentarischen Abend des Einzelhandels.

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TextilWirtschaft 30 vom 24.07.2008 Seite 016

News

Stefan Herzberg übernimmt Wolfs Revier

Nach zwei Jahren scheidet Peter Wolf bei Karstadt und Arcandor wieder aus

Wechsel an der Spitze von Karstadt. Peter Wolf (49), Vorsitzender der Geschäftsführung der Essener Karstadt Warenhaus GmbH und Mitglied des Vorstands der Arcandor AG, scheidet nach zwei Jahren aus dem Konzern aus. Die Führung der Warenhäuser übernimmt ab

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TextilWirtschaft 43 vom 26.10.2006 Seite 055

Business IT/Logistik

Logistiker blicken in den Osten

Logistik-Kongress: Experten sprechen über Trends - RFID im Fokus

Wenn Logistiker von einem "harmonischen Dreiklang" sprechen, wird man hellhörig. Prof. Peer Witten, Vorsitzender des Vorstands der Bundesvereinigung Logistik (BVL) und Aufsichtsrat der Hamburger Otto-Gruppe, hat das Motto des 23. Deutschen Logistik-Kongr

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TextilWirtschaft 21 vom 25.05.2006 Seite 043

Business Handel

Handel und Politik wollen Innenstädte beleben

Charta soll für Flexibilität sorgen

Handelsverbände sowie Vertreter aus Politik und Wirtschaft haben am Rande einer internationalen Konferenz in Berlin eine Europäische Charta für belebte Innenstädte unterzeichnet. Darin werden die EU-Mitgliedsstaaten aufgefordert, die vorhandenen Steuerun

[1193 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 18.05.2006 Seite 024

48. TW-Forum

Print Media Academy - Der Empfang und der Abend

1 Dr. Ulla Ertelt (HML-Modemarketing), Enrico Tomassini (Brax) 2 Eva Verena Sauer (Franz Sauer, Köln), Michael Meyer (Meyer Potz/Mode Madeleine, Klewe/Hamm) 3 Fritz Drabert (Hagemeyer, Minden), Dieter Rauschen und Mark Rauschen (Lengermann & Trieschmann,

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