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    TextilWirtschaft Nr. 10 vom 06.03.1997 Seite 049

    Handel

    USA

    Gewinne und Umsätze steigen bei The Gap

    le New York - Der Bekleidungs-Großfilialist The Gap, Inc., erhöhte seine Umsätze im Geschäftsjahr per 1.2.97 (52 Wochen) um 20 % auf 5,284 Mrd. Dollar (8,45 Mill. DM). Die Netto-Gewinne schnellten im Berichtsraum um 28 % auf 452,9 Mill. Dollar. Auch im

    [1247 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 46 vom 14.11.1996 Seite 069

    Sport

    The Gap

    Mit NBA- Lizenz

    le New York - The Gap Inc. hat soeben Lizenzverträge mit der National Basketball Association (NBA) unterschrieben und kommt jetzt mit einer Lizenzkollektion mit dem Logo der Chicago Bulls heraus. Als Testmärkte für die ersten Kids-Kollektionen kommen New

    [758 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 39 vom 26.09.1996 Seite 039

    Handel

    USA

    Gap plant Wachstum mit neuen Ladengrößen

    le New York - Das künftige Wachstum von The Gap sollen kleinformatige Gap- Läden von 100 bis 140 m2 Größe auf Flughäfen, Universitätsgeländen und in Provinzstädten in USA sowie weltweit vorantreiben. Das erklärte Gap CEO Millard Drexler vor einer Gruppe v

    [1474 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 49 vom 07.12.1995 Seite 027

    Handel

    USA

    Old Navy's neuer Mega Store

    In New York eröffnete jetzt der erste Mega-Store der Old Navy Clothing Co.;mit 3000 m2 der bislang größte Laden der Gruppe. Old Navy ist die "category killer"-Sparte von The Gap in San Francisco, die derzeit am schnellsten wachsende Division des Unternehm

    [1097 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 40 vom 06.10.1994 Seite 068

    Industrie

    USA: Verbrauchermeinung über Marken und Labels

    Gute Paßform macht treu

    le New York - Guter Paßform wegen wird Markenkleidung besonders gern die Treue gehalten. Das ergab eine Studie in den USA. 2800 Fragebogen verschickten die Kurt Salmon Associates, Atlanta, und die auf Marktforschung im Textil-/Bekleidungs-Sektor und Ein

    [2424 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 28 vom 14.07.1994 Seite 068

    Mode / Trend Fashion

    Cheap Chic in New York: Discounter profitieren von der Sparmentalität junger Kunden

    Preistips per Computer

    le New York - Die 90er Jahre werden von Beobachtern der Einzelhandelsszene zunehmend als die "frugale Periode" bezeichnet. Kunden informieren sich vorher über Preise; viele greifen ausschließlich bei heruntergezeichneter Ware zu. Die Ängste der Rezessio

    [4441 Zeichen] € 5,75