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TextilWirtschaft 48 vom 01.12.2022 Seite 32,33

Business Konsumenten

Modekauf mit Köpfchen

Am Shopping-Verhalten der Deutschen konnten weder Corona noch die aktuelle Wirtschaftslage viel ändern. Die Preissteigerungen werfen aber ihre Schatten voraus.

Gutes Preis-Leistungsverhältnis, weniger Fast Fashion. Die deutschen Modekundinnen und -kunden sind etwas preissensibler geworden, das Einkaufsverhalten ist rational geprägt. Zu diesen Ergebnissen kommt die dritte Auflage des Consumer Panels von Germ

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Welche der folgenden Kriterien sind Ihnen persönlich bei der Auswahl Ihrer Bekleidung wichtig? Favoriten im Online-Handel Eine Bekleidungsmarke ist glaubwürdig, wenn sie ... Bei welchen Anbietern kaufen Sie Ihre Kleidung ein?
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TextilWirtschaft 6 vom 11.02.2021 Seite 30,31

Business Brexit-Folgen

Grenzenlos war gestern

Der Brexit ist da. Er stellt deutsche Modeanbieter vor erhebliche Schwierigkeiten. So mancher lässt das Geschäft erst einmal ruhen.

[8052 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 21.11.2019 Seite 24,25,26,27

Business Sourcing

DAS ENDE EINER ÄRA

Bangladesch könnte mit China als größtes Beschaffungsland bald gleichziehen. Der Standort hat gelernt, insbesondere in Puncto Nachhaltigkeit. Mega-Trend: Die Geschwindigkeit schlägt den Preis als Erfolgskriterium in der Lieferkette.

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CHINAS VORSPRUNG BRÖCKELT - Die größten Sourcing-Länder der europäischen Modeanbieter
€ 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 28.06.2018 Seite 18,19,20,21

Business Kartellrecht

Gefährliche Daten aus der Grauzone

Erlaubt oder verboten? Der für die Flächensteuerung so wichtige Austausch der erzielten Verkaufspreise ist in Gefahr. Viele Händler schicken die Informationen nicht mehr an ihre Lieferanten. Aus Sorge vor dem Kartellamt.

[12557 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 33 vom 13.08.2015 Seite 33

Business

Vietnam: Freihandel in der Warteschleife

Beim Freihandelsabkommen zwischen der EU und Vietnam sind bei Weitem noch nicht alle Punkte geklärt. Auch die Vorteile für die Textil- und Bekleidungshersteller halten sich in Grenzen, heißt es vom Modeverband GermanFashion. In einer Information an d

[1009 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 16.10.2014 Seite 006

Diese Woche

Textilbündnis sorgt für heiße Diskussionen

Hess Natur tritt dem freiwilligen Bündnis für nachhaltige Textilien bei, das Bundesentwicklungsminister Gerd Müller initiiert hat. Es wird, wie berichtet, an diesem Donnerstag vorgestellt. Dieser Schritt sei „logisch und konsequent“, sagt Hess Natur-Chef

[2192 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 16.10.2014 Seite 6

Diese Woche

Textilbündnis sorgt für heiße Diskussionen

Hess Natur tritt dem freiwilligen Bündnis für nachhaltige Textilien bei, das Bundesentwicklungsminister Gerd Müller initiiert hat. Es wird, wie berichtet, an diesem Donnerstag vorgestellt. Dieser Schritt sei „logisch und konsequent“, sagt Hess Natur-

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TextilWirtschaft 42 vom 16.10.2014 Seite 016

Diese Woche

Kommentar

Müllers Mode

Das Textilbündnis der Bundesregierung steht zu Recht in der Kritik. Aber es hat Signalwirkung und kann letztlich die dringend notwendigen Veränderungen bringen. Ulrike Wollenschläger

[4903 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 16.10.2014 Seite 16

Diese Woche

Kommentar

Müllers Mode

Das Textilbündnis der Bundesregierung steht zu Recht in der Kritik. Aber es hat Signalwirkung und kann letztlich die dringend notwendigen Veränderungen bringen. Ulrike Wollenschläger

[4903 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 15 vom 10.04.2014 Seite 004

Diese Woche

„Geplantes Textilsiegel ist realitätsfern“

„Ich erwarte von der Textilbranche, dass sie für die Produktionskette vom Baumwollfeld bis zum Bügel die vereinbarten Standards garantiert“, sagt Entwicklungsminister Gerd Müller. Noch in diesem Jahr will der CSU-Mann ein Textilsiegel einführen, das die

[2217 Zeichen] € 5,75

 
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