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TextilWirtschaft 11 vom 17.03.2016 Seite 37

Business

GermanFashion warnt: Reklamationsbetrug nimmt zu

Gekauft, getragen, getauscht. Nach Angaben des Branchenverbands GermanFashion gibt es immer mehr Verbraucher, die Bekleidung kaufen, tragen und umtauschen. Ihre Absicht sei es, aus ihrem gesetzlichen Anspruch auf Gewährleistung oder Rückgabe im Onlin

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TextilWirtschaft Sonderheft Das Jahr 2010 vom 23.12.2010 Seite 122

Das Jahr Prognosen 2011

Wie reagieren Sie auf die Herausforderungen im Asien-Sourcing?

Thomas Rasch, GermanFashion, Köln: Tatsächlich ist die Situation speziell in China schwierig. Alle Unternehmen müssen ihre Beschaffungsdisposition überprüfen, und wir stellen fest, dass es einen gewissen Trend raus aus China gibt, etwa nach Indien oder P

[3263 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 11.11.2010 Seite 006

News

Zu spät, zu wenig: Lieferprobleme sorgen für Ärger

Die Konsumenten sind in Shopping-Laune, das Wetter passt - doch der Einzelhandel hat zu wenig Ware. Zwei Drittel der deutschen Modehändler klagen über Lieferprobleme.

Saisonstart in einer hessischen Kleinstadt. Die Temperaturen sinken, die Konsumenten suchen nach den ersten warmen Jacken und Mänteln. Auf diese Situation ist der Inhaber eines Modehauses eigentlich gut vorbereitet. Unter anderem hat er für Herbst/Winter

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LIEFERPROBLEME - Haben Ihre Lieferanten in dieser Saison Probleme mit derAuslieferung aktueller Ware? Angaben in Prozent

HANDEL WILL DURCHGREIFEN - Welche Konsequenzen erwägen Sie wegen der Lieferprobleme? Angaben in Prozent
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TextilWirtschaft 36 vom 09.09.2010 Seite 043

Business Panorama Industrie

Robbenverordnung sorgtfür Chaos bei Importen

GermanFashion wirft Behörden Dilettantismus vor

Eine neue Verordnung der EU zu Robbenerzeugnissen hat zu erheblichen Verzögerungen beim Import von Bekleidung nach Deutschland geführt. Wie der Modeverband GermanFashion mitteilt, hingen die Waren von deutschen Modeherstellern tagelang an der Grenze fest

[1643 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 27.05.2010 Seite 020

BTE-Mitteilungen

Reklamationsmanagement im Modeeinzelhandel

BTE-Intensiv-Workshop am 30. Juni in Köln

Kunden werden immer anspruchsvoller, und das Reklamieren von gekauften Bekleidungsteilen entwickelt sich offenbar zum Volkssport. Das liegt nicht zuletzt an der Verlängerung der Verjährung von Gewährleistungsrechten von sechs Monaten auf zwei Jahre im Ra

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TextilWirtschaft 40 vom 01.10.2009 Seite 022

Business

Kein Platz für Kreative

Nicht Boss, nicht Gant und Custo, sondern die jungen Berliner Designer waren die Stars der vergangenen Berlin Fashion Week. Sie werden inzwischen auch international gehypt. Aber wer bringt die Entwürfe der Nachwuchstalente tatsächlich auf die Straße?

Eines der am meisten gefeierten Talente wäre jetzt zu haben. Nur wenige Tage nachdem Zerlina von dem Bussche ihre neue Sisi Wasabi-Kollektion unter viel Beifall auf dem Dach des noblen Hotel de Rome im Rahmen der Mercedes Benz Fashion Week Berlin präsent

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TextilWirtschaft 39 vom 24.09.2009 Seite 040

Business TW-Grösstenliste

Die größten Mode-Anbieter Europas

Das Klima wird rauer

Der Wind frischt auf - die Wirtschaftskrise zeigte 2008 bereits Auswirkungen auf die Modeanbieter. Konnten 2007 noch 70% der größten europäischen Bekleidungslieferanten ihren Umsatz steigern, so waren es im vergangenen Jahr nur noch 57%.

Alles, was in den USA Trend ist, schwappt auch irgendwann nach Europa. Ob Hiphop, Atkins-Diät, Sitcoms, Jeans oder Twitter. Leider 2008 auch die Finanzkrise. Das letzte Quartal des Jahres war geprägt von Hiobsbotschaften aus der Bankenwelt. Die ersten Au

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DIE GRÖSSTEN BEKLEIDUNGSLIEFERANTEN IN DEUTSCHLAND 2008

DIE GRÖSSTEN BEKLEIDUNGSLIEFERANTEN IN EUROPA 2008
€ 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 10.09.2009 Seite 028

Business

Kreditklemme: Noch ist der Geldhahn offen

Die Finanzierung des laufenden Geschäfts funktioniert in der Modebranche noch relativ reibungslos. Doch kapitalschwachen Unternehmen drohen Probleme.

Mit der Kreditklemme verhält es sich ähnlich wie mit der Schweinegrippe: Sie ist schon da, betrifft jedoch bisher nur wenige. In jedem Fall aber sorgt sie für große Unsicherheit. Wird es zur Epidemie kommen, oder verläuft sie eher harmlos? Eines aber ste

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SAISONFINANZIERUNG STEHT - Unser Finanzinstitut hat die Mittel für unsere Zwischen- bzw. Saisonfinanzierung ...

BEI JEDEM VIERTEN KLEMMT'S - Bemerken Sie für Ihr Unternehmen generell eine restriktivere Kreditpolitik der Banken und Sparkassen?
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TextilWirtschaft 40 vom 04.10.2007 Seite 026

Business Handel

Kreideherzen und Schweizer Taschenmesser

Modemarken machen. Wie dabei Hugo Boss, Bogner, Strellson und Hertie vorgehen, berichteten Praktiker auf dem zweiten Businessforum Modemarketing von TextilWirtschaft und Horizont.

Die Zielsetzung für Modemarketing ist eindeutig: Aufmerksamkeit erregen, Bekanntheit steigern und letztlich den Umsatz ankurbeln. Um dorthin zu kommen, bietet das Marketingportfolio diverse Instrumente, die gekonnt eingesetzt sein wollen. Denn es geht da

[8784 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 07 vom 16.02.2006 Seite 041

Business Industrie

Neue Runde im Quotenpoker mit China

Nach massiven Steigerungen 2005 befürchten Verbände neue Import-Stopps und Beschränkungen

Wenn weiter in diesem Tempo in China eingekauft wird, drohen im Sommer wieder Import-Stopps, schlimmstenfalls sogar weitere Beschränkungen für andere Kategorien. Das befürchten GermanFashion-Hauptgeschäftsführer Thomas Rasch und ITMM-Geschäftsführer Rein

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CHINA HOLT STARK AUF - Deutschlands größte Lieferländer für T-Shirts und Unterhemden (Januar bis September 2005)
€ 5,75

 
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