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TextilWirtschaft 13 vom 29.03.2007 Seite 042

Business Best Ager

Das gefühlte Alter

Deutschlands Bevölkerung altert, doch die Menschen fühlen sich jünger, sind aktiver und flexibler. Heute 35-Jährige werden länger arbeiten, länger leben und länger Lust auf Mode haben. Sie sind mit Zara und Co aufgewachsen. Brauchen sie künftig die k

Kennen Sie Léontine Vallade? Oder Irene Sinclair? Léontine hat eine Misswahl gewonnen. Sie hat ein charmantes Lächeln, weißes, onduliertes Haar, eine Brille, viele Falten, keine Taille mehr, und sie ist über 70. Léontine ist gerade in der Schweiz zur Mis

[11795 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 03 vom 18.01.2007 Seite 162

Fashion Damenmode/Coordinates Herbst 2007

Trend COORDINATES Herbst 2007

Die Modernität haben sich inzwischen alle Klassiker, die oft keine mehr sein wollen, für ihre neuen Coordinates-Kollektionen auf die Fahnen geschrieben. Die verstärkte Modernisierung in den letzten Saisons führt auch dazu, dass Modern Classic nicht mehr

[2596 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 03 vom 19.01.2006 Seite 142

Fashion Damenmode/Moderne Klassik Herbst 2006

MODERNE KLASSIK

Herbst 2006

Mehr Mode wagen, das ist das Motto bei allen Modernen Klassik-Anbietern, die aus der Klassik-Ecke herauswollen. Denn die typischen Klassik-Angebote haben sich in der letzten Zeit zu Ladenhütern entwickelt. Darum heißt es überall: "Wir müssen den Modegrad

[2708 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 21.07.2005 Seite 140

Fashion Outdoor

Sportswear setzt Glanzpunkte

Seidiger Schimmer, Metallic- und Perlmutt-Glamour gehören zum sportiv-femininen Outdoor-Look.

Baronia...von Gollas, Niedernberg, bringt als neue High Tech-Qualitäten zwei Metallic-Artikel mit 7 oder 16 % Metall für natürliche Crash-Optik bei modischen, kürzeren Jacken (58 bis 74 cm). Seidigen Glanz zeigen superleichter Changeant für Trench-Jacken

[2135 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 14.07.2005 Seite 174

Fashion Die Klassiker

Der Blazer - im Zentrum

Alles dreht sich in den Coordinates-Kollektionen der Klassiker um den Blazer oder besser gesagt um die Jacke in allen Spielarten und Kombi-Varianten. Das Erfolgsthema dieses Frühjahrs wird 2006 sehr viel modischer angegangen und mutiger zur Modernisierun

[878 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 43 vom 21.10.2004 Seite 040

Business Industrie

Rhein oder Spree: Noch ist nichts entschieden

Das Tauziehen um die Aussteller ist in vollem Gange. Welche Messe letztendlich das Rennen macht, ist völlig offen.

Der Kampf um die Namen ist gut ein Vierteljahr vor dem Beginn der deutschen Modemessen in vollem Gange. Düsseldorf oder Berlin? Wie werden sich die Aussteller entscheiden? Bereits seit einigen Wochen laufen die Gespräche zwischen den Messeveranstaltern

[8984 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 15.07.2004 Seite 112

Fashion Die Klassiker

Schneller, moderner

Mit mehr Mode Richtung Modern Woman.

In diesem Frühjahr wurde deutlich, dass alles, was zu klassisch war, nicht gut lief. Das belegen auch die Zahlen des TW-Testclubs: dass es bei klassischen Coordinates ein kleines Minus von 2% gab, während modische Coordinates um 15% zulegten. Das deckt

[4319 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 13.05.2004 Seite 067

Business Industrie

Hucke Woman setzt auf VIP-Fachhandelspartner

Für Flächenpartner wurde ein flexibleres Vertriebskonzept mit kürzeren Orderrhythmen entwickelt

Klar Richtung Fachhandel hat Hucke Woman, Lübbecke, sein Flächenkonzept im letzten Jahr ausgerichtet. "Wir haben uns bis auf eine Fläche in Mülheim von Karstadt getrennt und uns auf den klassischen Fachhandel bei der Entwicklung unseres Flächenkonzepts ko

[4058 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 07 vom 14.02.2002 Seite 048

Fashion

Internationale Stoffmessen

Stoffmessen-Marathon

Schlag auf Schlag geht es in diesem Januar und Februar mit den internationalen Stoffmessen. Die vielen frühen und dichten Termine werden von Stoffausstellern und Besuchern auch kritisch kommentiert mit "wir überholen uns selbst" oder "es bleibt keine Zeit für modische Entwicklungen". Aber trotzdem verzeichneten die fünf Veranstaltungen ein großes Interesse an den neuen Stoff-Themen für Frühjahr/Sommer 2003 mit viel Natur-Look und dem Spiel mit Kontrasten wie Romantik mit Sportlichem.

[6964 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 16.03.2000 Seite 042

Fashion

Stimmen zu Stoffen und Farben für Frühjahr/Sommer 2001

Das Für und Wider bei Farben und Drucken

Die Resonanz der Konfektion auf die neuen Stoffe für Frühjahr/Sommer 2001 ist nach der Première Vision überwiegend positiv. Am meisten wird über Farben, Drucke und die neue Natürlichkeit diskutiert. Auf einen Nenner gebracht, setzen alle auf die neuen mod

[4959 Zeichen] € 5,75

 
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